- Microsoft erhöhte die Dividende auf 0,91 US-Dollar.
- JPMorgan erhöhte die Dividende auf 1,50 US-Dollar.
- T-Mobile US legte die Dividende auf 1,02 US-Dollar fest.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Microsoft kündigte am 15. September eine Erhöhung seiner Dividende auf 0,91 US-Dollar an, was einer Steigerung von 9,6 Prozent im Vergleich zur vorherigen Ausschüttung von 0,83 US-Dollar entspricht.
JPMorgan folgte am 16. September mit einer Erhöhung auf 1,50 US-Dollar, was eine Steigerung von 7,1 Prozent im Vergleich zur vorherigen Dividende von 1,40 US-Dollar bedeutet.
T-Mobile US legte am 18. September eine Dividende von 1,02 US-Dollar fest, was einer Erhöhung von 15,9 Prozent gegenüber der bisherigen Dividende von 0,88 US-Dollar entspricht.
Neben den Erhöhungen wurden auch Dividendenzahlungen bekannt gegeben. Mastercard kündigte am 16. September eine Dividende von 0,76 US-Dollar an, während S&P Global ebenfalls am 16. September eine Dividende von 0,96 US-Dollar erklärte. CVS Health folgte am 17. September mit einer Ausschüttung von 0,665 US-Dollar, und Kroger legte am 18. September eine Dividende von 0,35 US-Dollar fest.
Für Anleger, die sich auf kommende Dividendenzahlungen vorbereiten wollen, sind nächste Woche einige wichtige Termine angesetzt. So wird Broadcom am 22. September den Dividenden-Termin für eine Auszahlung am 30. September bekannt geben. Logitech folgt mit einem Dividenden-Datum am 23. September und einer Auszahlung am 24. September. Humana und Ralph Lauren setzen ihre Dividenden-Daten auf den 26. September fest, wobei die Auszahlungen am 31. Oktober beziehungsweise 10. Oktober erfolgen.
Für Investoren, die nach weiteren Möglichkeiten im Bereich Dividenden suchen, bieten verschiedene Dividenden-ETFs eine Option. ETFs wie der Vanguard Dividend Appreciation ETF (VIG), der Schwab U.S. Dividend Equity ETF (SCHD) und der iShares Select Dividend ETF (DVY) gehören zu den beliebten Fonds, die Anleger näher betrachten können.
Die kontinuierlichen Dividendensteigerungen und die bevorstehenden Zahlungen in den kommenden Wochen verdeutlichen das anhaltende Interesse an Dividendenstrategien und bieten eine attraktive Gelegenheit für Einkommensinvestoren.
Autor: sbh-Redaktion/neb
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.