Bisher hoffen noch viele auf eine Zisnsenkung der FED im Oktober, was nochmal einen Kursschub bringen könnte, aber sonst? Wenn der Shutdown sich länger hinziehen sollte wird irgendwann der Schaden Höhen erreichen, die auch die Börse treffen sollten. Und aufgrund des Shutdowns eine FED ohne statistische Daten – im Blindflug – könnte doch weitere, eingepreiste Zinssenkungen verhindern? Hoffen auf ein Treffen der beiden Egomanen XI und Trump wäre noch positiv zu werten. Dazu Trump’s Aussage sich nach dem Nahost-„Frieden“ nun dem Ukrainekonflikt zuzuwenden, könnte auch positiv wirken. Aber die ersten grösseren Pleiten in den USA mit neuem Fokus auf eine aufziehende Bankenkrise aufgrund der Konsumentenkredite…
Und ob an diesem Wochenende wieder positiv wirkende Worte aus dem „Goldenen“ Haus kommen? Letzte Woche vertrieben positive Worte Trumps zum China-Konflikt die zuvor hochgekochten neuen Ängste vor einem verschärften Zollkonflikt ( mit gedrhten 100% Zusatzzoll ab November…). Zuerst einmal der Blick auf den Wochenbericht aus der Vorwoche: Aktien KW 41 – Rekordwoche, aber Grummeln im Hintergrund wird lauter. Partyende nahe? News. Nordex. thyssenKrupp nucera. Porsche. Fortec Elektronik. Grammer. Aurubis. Energiekontor. Albis Leasing. Ottobock. Gerresheimer. Heidelberg Pharma. SFC Energy.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.