Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt.
Quelle: - © ollo/iStock Unreleased/Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 431

Post-Tarifverhandlungen werden fortgesetzt

BONN (dpa-AFX) - In den Post-Tarifverhandlungen ringen Vertreter von Verdi und der Deutschen Post weiter um eine Einigung. Am Dienstag sollte die am Montag begonnene vierte Verhandlungsrunde fortgesetzt werden. Die Tarifparteien verhandeln an einem geheimen Ort. Beobachter halten eine Einigung für möglich.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Post AG 47,57 € Deutsche Post AG Chart +0,53%
Zugehörige Wertpapiere:

Verdi fordert für die etwa 170.000 Briefträger, Postboten und anderen Logistikmitarbeiter sieben Prozent höhere Entgelte in einem zwölfmonatigen Tarifvertrag. Die Post hatte bis zum Beginn der 4. Runde in einem 27 Monate laufenden Vertrag ein Plus um zunächst 1,8 Prozent und später um weitere 2,0 Prozent angeboten. Die Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) gehört zum Logistikkonzern DHL.

In den vergangenen Wochen hatten sich Tausende Beschäftigte an ganztägigen Warnstreiks beteiligt. Gestreikt wurde unter anderem in den Paket- und Briefzentren sowie in der Paket-, Brief- und Verbundzustellung. In der Folge wurden zahlreiche Sendungen erst mit Verspätung zugestellt./tob/DP/ngu


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend