dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 449

Elektro-Anteil in der Paketbranche steigt

BONN (dpa-AFX) - Deutschlands Paketbranche hat immer mehr Elektrotransporter im Einsatz, um klimaschonend Sendungen auszuliefern. DHL teilte auf Anfrage mit, dass sie die Anzahl der für Pakete genutzten DHL-Elektrotransporter bis zum Jahresende um 4.600 auf rund 37.000 erhöhen wollen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Post AG 45,53 € Deutsche Post AG Chart -0,15%
Zugehörige Wertpapiere:
Ford Motor 13,175 $ Ford Motor Chart +0,27%
Zugehörige Wertpapiere:
Nikola Corp 0,0026 $ Nikola Corp Chart -65,1%
Zugehörige Wertpapiere:
Utd. Parcel Service SE B 95,46 $ United Parcel Service SE B Chart +0,74%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Konkurrenz setzt ebenfalls stärker auf Elektro, liegt aber deutlich hinter Marktführer DHL: Hermes hat derzeit in Deutschland nach eigenen Angaben 1.200 Elektrotransporter im Einsatz, DPD 300 - auch diese Firmen wollen mehr Stromer für die Zustellung anschaffen. Mit den Investitionen wollen die Firmen ihre CO2-Bilanz verbessern.

DHL hat derzeit in Deutschland circa 67.600 Transporter für die Paketzustellung im Einsatz, der Elektroanteil liegt damit bei 48 Prozent. Hermes beziffert den Stromer-Anteil auf 13 Prozent, mit steigender Tendenz. Bei DPD sind es nur 3,5 Prozent, bis Jahresende sollen es 15 Prozent sein./wdw/DP/jha


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend