Analysten gingen am Freitag mit den jüngsten Nachrichten unterschiedlich um: Während Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research eine Kaufempfehlung aussprach, strich die HSBC ihre. Er sei "vom Zweifler zum Gläubigen geworden", schrieb der Deutsche-Bank-Analyst Andy Chu im Nachklapp der Zahlen. Der Ausblick sei inzwischen deutlich weniger risikobehaftet und leichter erreichbar. Die HSBC-Experten hoben zwar ihr Kursziel auf 47 Euro an, sehen damit aber nicht mehr ausreichend Luft für eine Kaufempfehlung.
Von JPMorgan, Barclays, Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) und Oddo BHF gab ebenfalls Zielerhöhungen - teils jedoch mit weiterhin neutralen Einschätzungen. Alexia Dogani von JPMorgan bestätigte indes ihre Kaufempfehlung angesichts des Programms zur Kostenoptimierung. Damit dürfte auch die Anlagestory nach dem ohnehin guten Lauf der Aktien nochmals Schwung bekommen, glaubt die Expertin./tih/mis
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.