Der Schuhhersteller Crocs konnte das Geschäftsjahr 2024 mit einem beeindruckenden Rekordumsatz von 4,1 Milliarden Dollar abschließen, was einem Wachstum von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Diese starke Performance spiegelte sich unmittelbar im Aktienkurs wider, der im vorbörslichen Handel um beachtliche 17 Prozent zulegte. Besonders erfreulich entwickelte sich das internationale Geschäft der Kernmarke Crocs, das ein Wachstum von 17 Prozent verzeichnete. Der Nettogewinn für das Gesamtjahr stieg deutlich auf 950 Millionen Dollar, während der bereinigte Gewinn je Aktie um 9,5 Prozent auf 13,17 Dollar kletterte.
Für das laufende Geschäftsjahr 2025 zeigt sich das Management verhalten optimistisch und prognostiziert ein Umsatzwachstum von 2 bis 2,5 Prozent. Die Kernmarke Crocs soll dabei mit einem Plus von etwa 4,5 Prozent die Haupttriebfeder bleiben. Gleichzeitig plant das Unternehmen, die operative Marge bei etwa 24 Prozent zu stabilisieren und erwartet einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 12,70 und 13,15 Dollar. Zur Stärkung der Aktionärsrendite wurde das Aktienrückkaufprogramm um eine Milliarde Dollar auf insgesamt 1,3 Milliarden Dollar aufgestockt.
Anzeige
Crocs-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Crocs-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Crocs-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Crocs-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.