Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 134

Covestro Aktie: Schattenseiten des Erfolgs?

Der Kunststoffkonzern Covestro steht vor einem bedeutenden Wendepunkt in seiner Börsengeschichte. Nach der erfolgreichen Übernahmeofferte durch den staatlichen Ölkonzern XRG aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der sich mehr als 91 Prozent der Unternehmensanteile sichern konnte, muss Covestro den deutschen Leitindex DAX verlassen. Der Grund liegt im drastisch gesunkenen Streubesitz, der unter die kritische Schwelle von 10 Prozent gefallen ist. Die Änderung wird zum 27. Dezember wirksam, wobei der Dialysespezialist Fresenius Medical Care den frei werdenden Platz im DAX einnehmen wird.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Covestro AG 59,16 € Covestro AG Chart -0,37%
Zugehörige Wertpapiere:

Indexrotation setzt sich fort

Die Neuordnung der deutschen Aktienindizes geht über den DAX hinaus. Im MDAX wird die Position von Fresenius Medical Care durch die Deutsche Wohnen neu besetzt, die ihrerseits aus dem SDAX aufsteigt. Diese Indexveränderungen markieren einen bedeutsamen Umbruch in der deutschen Börsenlandschaft und unterstreichen die weitreichenden Auswirkungen der XRG-Übernahme von Covestro.

Anzeige
Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend