Aufrufe: 207
Constellation Energy Aktie: Jede Anstrengung zahlt sich aus

Die Energiewelt steht vor einer bedeutenden Transformation: Constellation Energy wird durch eine wegweisende Übernahme zum größten Anbieter sauberer Energie in den Vereinigten Staaten aufsteigen. Der Konzern übernimmt den Energieproduzenten Calpine in einem kombinierten Aktien- und Bargeldgeschäft mit einem Gesamtwert von etwa 16,4 Milliarden Euro. Die Transaktion umfasst die Ausgabe von 50 Millionen neuen Constellation-Aktien sowie eine Barzahlung von 4,5 Milliarden Euro. Zusätzlich werden Schulden in Höhe von circa 12,7 Milliarden Euro übernommen. Der Zusammenschluss verspricht eine beachtliche Gewinnsteigerung pro Aktie von über 20 Prozent bis 2026.
Strategische Vorteile für Anleger
Das fusionierte Unternehmen wird künftig eine Gesamtkapazität von nahezu 60 Gigawatt aus emissions- und schadstoffarmen Quellen vorweisen können. Besonders attraktiv für Investoren ist die prognostizierte Steigerung des freien Cashflows um jährlich mehr als 2 Milliarden Euro. Die Börsenexperten erwarten eine Fortsetzung des zweistelligen Gewinnwachstums bis zum Ende des Jahrzehnts. Der Abschluss der Übernahme wird innerhalb der nächsten zwölf Monate erwartet.
Anzeige
Constellation Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Constellation Energy-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Constellation Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Constellation Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Constellation Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors