Expansionsstrategie im Fokus
Die aggressive globale Expansionsstrategie von BYD manifestiert sich in konkreten Schritten. Noch in diesem Jahr plant der Autohersteller die Eröffnung einer neuen Produktionsstätte in Indonesien, was die Fertigungskapazitäten erheblich erweitern soll. Parallel dazu treibt das Unternehmen die Markteinführung neuer Modelle wie des Sealion 7 voran. Diese Wachstumsinitiativen werden von Marktbeobachtern zwiespältig aufgenommen - einerseits als Zeichen der Stärke, andererseits als mögliches Risiko für die finanzielle Stabilität des Konzerns.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.