Aufrufe: 445
Baidu Aktie: Ein wahrer Fortschritt!

Der chinesische Technologieriese Baidu konnte im vierten Quartal mit beeindruckenden Geschäftszahlen aufwarten. Der Konzern erwirtschaftete einen Umsatz von 34,12 Milliarden Yuan, womit die durchschnittlichen Analystenprognosen von 33,64 Milliarden Yuan übertroffen wurden. Besonders hervorzuheben ist das Kernsegment des Unternehmens, das mit einem Umsatz von 27,7 Milliarden Yuan die Erwartungen deutlich überflügelte. Auch beim Gewinn je Aktie überzeugte der Internetkonzern mit 19,18 Yuan und lag damit merklich über den prognostizierten 16,42 Yuan. Der bereinigte operative Gewinn belief sich auf 5,05 Milliarden Yuan und übertraf ebenfalls die Marktschätzungen.
Herausforderungen trotz starker Performance
Trotz der überwiegend positiven Entwicklung gibt es auch Schattenseiten: Die Streaming-Plattform iQIYI blieb mit einem Umsatz von 6,6 Milliarden Yuan hinter den Erwartungen zurück. Auch die monatlich aktiven Nutzer erreichten mit 679 Millionen nicht ganz das erhoffte Niveau. Der Konzern setzt verstärkt auf seine KI-Strategie und plant, die Transformation von einem internetzentrierten zu einem KI-orientierten Unternehmen weiter voranzutreiben. Die Unternehmensführung zeigt sich zuversichtlich, dass die getätigten KI-Investitionen im Jahr 2025 noch deutlichere Früchte tragen werden.
Anzeige
Baidu-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baidu-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Baidu-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baidu-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Baidu: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors