Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 194

Bricht Ripple Labs jetzt einen historischen Rekord?

Ein Krypto-Insider geht davon aus, dass Ripple den größten Börsengang aller Zeiten durchführen könnte. Warum sich die Firma hinter XRP aber dagegen sträubt.
  • Ripple Labs, die Firma hinter XRP, befindet sich auf einem aggressiven Expansionskurs. Auf den Kauf des Prime Brokers Hidden Road für 1,25 Milliarden US-Dollar im April folgte zuletzt unter anderem der Handelsstart der ersten XRP Futures in den USA.
  • Nun enthüllt Sean McBride, ein ehemaliger Ripple-Direktor, dass das Unternehmen für den größten Börsengang der Geschichte verantwortlich zeichnen könnte. Bislang wird dieser Rekord mit 25,6 Milliarden US-Dollar von Saudi Aramco gehalten.
  • In einem neuen X-Post schätzt er die Bewertung von Ripple Labs auf 30 Milliarden US-Dollar, was auf dem Aktienrückkaufprogramm der Firma basiert. Der Krypto-Riese kauft dabei Aktien im Wert von mindestens 700 Millionen US-Dollar zu je 175 US-Dollar.
  • Durch Multiplikation dieses Preises pro Aktie mit der Gesamtzahl aller Ripple-Aktien kommt McBride auf die Zahl von 30 Milliarden US-Dollar. Damit würde man den bisherigen Rekordhalter Saudi Aramco nochmals um mehrere Milliarden übertreffen.
  • Allerdings hatten in den vergangenen Monaten verschiedene Ripple-Vertreter solchen IPO-Spekulationen eine deutliche Absage erteilt. Stattdessen versuchte man sich an der Übernahme des Stablecoin-Giganten Circle, wenn auch ohne Erfolg.
  • Ripple-CEO Brad Garlinghouse erklärte diesbezüglich: “Die meisten Unternehmen, die an die Börse gehen, tun dies, um Kapital zu beschaffen. Wir mussten uns aber kein Kapital beschaffen.”
  • Diese IPO-Absage mag Krypto-Anleger zunächst enttäuschen, aber könnte durchaus ein bullishes Signal für XRP sein. Denn: Sie unterstreicht die finanzielle Gesundheit des Unternehmens.
  • Unterdessen dürfte die rechtliche Auseinandersetzung um XRP bald beendet sein. Offenbar haben sich die SEC und Ripple darauf geeinigt, dass die Firma nur einen Teil der 125 Millionen US-Dollar Geldstrafe zahlen muss. Noch fehlt jedoch die richterliche Zustimmung.

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,75714 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +0,56%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend