+1,32%
Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel der Anteilsschein von PNE zwischenzeitlich um 0,45 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 4 Cent zu. Zur Stunde kostet die PNE-Aktie 8,88 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von PNE vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 18.172 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Dienstag ist das Wertpapier von PNE zum Preis von 8,88 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 9,02 Euro. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von PNE gegenwärtig noch weit entfernt. Am 13. März 2001 ging das Wertpapier zu einem Preis von 50,39 Euro aus dem Handel – das sind 467 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Die PNE AG beschäftigt sich mit der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Windparks und Umspannwerken in Deutschland und international. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Projektentwicklung, Stromerzeugung und Serviceprodukte. Sie befasst sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Onshore- und Offshore-Windenergieanlagen. Unter dem Strich musste PNE im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 12,70 Mio. € verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 210,40 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Die PNE-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für PNE von 16,80 auf 15,10 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Aus operativer Sicht sei 2025 für den Windparkbetreiber ein erfolgreiches Jahr gewesen, schrieb Malte Schaumann am Mittwoch. Vor PNE lägen nun allerdings schwierigere Märkte.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.