+0,54%
An der Börse liegt der Anteilsschein von Analog Devices derzeit im Plus. Das Papier legte um 8,39 US-Dollar zu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 303,90 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Analog Devices-Aktie damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 6.888 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,34 Prozent. Am Mittwoch ist das Wertpapier von Analog Devices zum Preis von 303,90 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 306,37 US-Dollar. Legt die Aktie von Analog Devices aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 1,72 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 16. Januar 2026. Damaliger Kurs: 309,13 US-Dollar.
Analog Devices, Inc. beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung, Prüfung und Vermarktung von integrierten Schaltungen (ICs), Software und Subsystemprodukten in den Vereinigten Staaten, dem Rest von Nord- und Südamerika, Europa, Japan, China und dem Rest von Asien. Es bietet Datenkonverterprodukte an, die reale analoge Signale in digitale Daten umwandeln, sowie digitale Daten in analoge Signale umwandeln. Analog Devices setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,02 Mrd. $ um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,27 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.