-1,42%
Ein Abschlag von 5,32 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Mitsubishi Heavy Industries an. Damit gehört das Papier aktuell klar zu den Wertpapieren mit der schlechtes Tagesperformance in Japan. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 22,36 Euro für das Wertpapier. Zieht man den Nikkei 225 (Nikkei 225) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Nikkei 225 kommt mit einem Punktestand von 50.222 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,25 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Mitsubishi Heavy Industries hatte am 3. November 2025 mit einem Kurs von 26,64 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war die Aktie lediglich 12,33 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Mitsubishi Heavy Industries derzeit noch weit entfernt. Am 27. April 2011 ging das Papier zu einem Preis von 1,74 Euro aus dem Handel – das sind 92,23 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. produziert und vertreibt weltweit schwere Maschinen. Das Unternehmen ist in vier Segmenten tätig: Energiesysteme Darüber hinaus bietet das Unternehmen Gummi- und Reifenmaschinen, Turbolader, Klima- und Kühlsysteme für Autos, Prüfgeräte und Motoren an. Bei einem Umsatz von 5.027,18 Mrd. ¥ erwirtschaftete Mitsubishi Heavy Industries zuletzt einen Jahresüberschuss von 245,45 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.