-0,63%
+0,86%
-0,65%
-0,06%
Der Hang-Seng-Index
Der Aufschwung an der Börse in Hongkong dürfte sich fortsetzen, hieß es am Markt. Der Optimismus für Technologieaktien nehme zu und mehr Investitionen aus dem Festland flössen in den Süden Chinas, wo viele Tech-Unternehmen angesiedelt sind.
In Japan wurde am Montag wegen eines Feiertages nicht gehandelt. Anleger müssen also noch warten, bis sie auf die jüngsten Wahlen in dem Land reagieren können. So erlitt die Regierungskoalition von Ministerpräsident Shigeru Ishiba bei der Oberhauswahl einen Rückschlag.
Ishiba will allerdings trotz des Verlusts der Parlamentsmehrheit seiner Koalition weiterregieren. Im Oktober hatte seine Koalition bereits die Mehrheit im mächtigeren Unterhaus verloren - sie stellt seither eine Minderheitsregierung.
Der australische S&P/ASX 200
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.