Aufrufe: 346
Thyssenkrupp Aktie: Expectations übertroffen!

Der Industriekonzern Thyssenkrupp verzeichnet einen bemerkenswerten Aufschwung an der Börse. Die Aktie legte im MDAX um mehr als sechs Prozent zu und setzte damit ihren positiven Trend der vergangenen Monate fort. Ausschlaggebend für den Kurssprung waren die jüngsten Quartalsergebnisse, die deutlich über den Erwartungen der Analysten lagen. Besonders das bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern konnte mit einem Anstieg von 84 auf 191 Millionen Euro überzeugen. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds und sinkender Umsätze profitierte das Unternehmen von niedrigeren Rohstoff- und Energiepreisen sowie den Erfolgen des laufenden Restrukturierungsprogramms.
Verbesserter Ausblick durch Marinegeschäft
Eine bedeutende Rolle für die positive Entwicklung spielte das Marinegeschäft TKMS, das durch einen Milliardenauftrag für U-Boote den Auftragseingang des Konzerns deutlich steigerte. Diese erfreuliche Entwicklung führte zu einer Anhebung der Prognose für den Free Cashflow, der nun bei bis zu 300 Millionen Euro erwartet wird - eine deutliche Verbesserung gegenüber der vorherigen Erwartung eines Mittelabflusses. Allerdings musste der Konzern seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten korrigieren und rechnet nun mit einer Entwicklung zwischen minus drei und null Prozent.
Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors