Puma Flagship Store in New York City
Quelle: ©Puma:
Google
DZ-Bank  | 
aufrufe Aufrufe: 52

Pumas neue Ära: strategische Prioritäten, um sich als eine der Top-3-Sportmarken weltweit zu etablieren!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Pumas neue Ära: strategische Prioritäten, um sich als eine der Top-3-Sportmarken weltweit zu etablieren!


Die Puma SE befindet sich in einer strategischen Neuausrichtung, die kurzfristig Herausforderungen mit sich bringt, aber das Unternehmen für langfristiges Wachstum positionieren soll. Der Sportartikelkonzern plant dabei durch gezielte Marktkorrekturen und eine Fokussierung auf margenstarke Kanäle die Rückkehr zur Rentabilität ab 2027.

Sportartikelhersteller mit breiter Angebotspalette

Puma SE ist ein weltweit führendes Sportartikelunternehmen, das in den Bereichen Sportstyle und Teamsport tätig ist. Das Kerngeschäft konzentriert sich auf die Entwicklung, das Design, die Produktion und den Vertrieb von Schuhen, Bekleidung und Accessoires. Die Lösungen, die Puma seinen Kunden anbietet, sind vielschichtig: Sie reichen von hochfunktionalen Performance-Produkten für Profisportler in Disziplinen wie Fußball, Running & Training oder Motorsport bis hin zu trendorientierten Lifestyle-Kollektionen. Durch Kooperationen mit bekannten Sportlern wie Usain Bolt oder Popkultur-Ikonen sowie die Pflege von Sportpartnerschaften – wie die kürzlich bekanntgegebene Verlängerung mit HYROX – stellt der Konzern sicher, dass seine Produkte sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Straße relevant sind. Ein entscheidender Faktor im Lösungsansatz ist die vertikale Integration. Puma strebt danach, seine Marke und Produkte so direkt wie möglich an die Konsumenten zu bringen, was auch durch die jüngste Eröffnung des größten europäischen Flagship-Stores im Herzen Londons im Dezember 2025 unterstrichen wird. Diese direkten Berührungspunkte dienen nicht nur dem Verkauf, sondern auch der Vermittlung der Marken-Story und der Schaffung eines intensiveren Kundenerlebnisses.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend