Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 16

Planethic Group: Großauftrag für „Mililk“ – 60-Millionen-Liter-Wette auf den US-Pflanzendrinkmarkt

Planethic Group, vielen Anlegern noch unter dem früheren Namen Veganz Group AG bekannt, meldet einen wichtigen Schritt für ihren Pflanzendrink-Ableger Mililk: Der Rahmenvertrag mit dem US-Partner Jindilli Beverages Inc. wurde deutlich nachgeschärft – zugunsten verbindlicher Mindestbestellmengen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Jindilli verpflichtet sich, im ersten vollen Betriebsjahr der US-Produktionsanlage ein Mindestvolumen von 10 Millionen Litern Mililk abzunehmen, im darauffolgenden Jahr sollen es bereits 50 Millionen Liter sein. Für ein Unternehmen der Größenordnung Planethic ist das ein massiver Hebel – und de facto eine Abnahmegarantie, die die Planungssicherheit im US-Markt deutlich erhöht.

10 Mio., dann 50 Mio. Liter: Wachstum in Stufen – mit Hafer, Mandel, Soja

Die Belieferung der US-Partner soll stufenweise erfolgen: Den Anfang machen Hafer- und Mandelmilch, Sojamilch folgt, sobald die laufenden Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind. Damit deckt Planethic genau die Segmente ab, die im Pflanzendrinkmarkt seit Jahren zu den stärksten Treibern gehören.

Die Logik dahinter: Erst Volumen mit etablierten Sorten aufbauen, dann das Portfolio erweitern und über Sortenvielfalt und Markenstärke im Regal und in der Gastronomie wachsen. Nach Erreichen der anfänglichen Volumenziele sollen neue Abnahmemengen sowie ein langfristiger Liefervertrag verhandelt werden – der jetzige Deal ist also ausdrücklich als Einstieg in eine potenziell viel größere Partnerschaft gedacht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend