- Österreich verzeichnet 157,2 Millionen Nächtigungen 2025.
- Das Plus gegenüber dem Vorjahr beträgt 1,9 Prozent.
- Die meisten Nächtigungen kommen von internationalen Gästen.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
Besonders kräftig habe der Städtetourismus zugelegt. Wien verzeichnete den Angaben zufolge ein Plus bei den Nächtigungen gegenüber 2024 von 6,5 Prozent. Österreichs Hauptstadt kann 2026 auf einen Zusatz-Effekt durch den Eurovision Song Contest (ESC) hoffen, wenn im Mai Zehntausende Fans in der Metropole erwartet werden.
Drei von vier Nächtigungen in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen gingen auf das Konto internationaler Gäste. Spitzenreiter seien die Deutschen mit weitem Abstand vor den Niederländern und Schweizern. Die Bundesländer Tirol und Salzburg seien die beliebtesten Ziele, hieß es./mrd/DP/stw
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.