Die Zentrale von Nvidia in Santa Clara, USA.
Freitag, 02.08.2024 12:39 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 780

Nvidia, TSMC, ASML und Co: Marktschock: Intels Horror-Earnings lassen globale Chipaktien crashen!

Die Zentrale von Nvidia in Santa Clara, USA. © serg3d / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Weltweit gehen Chip-Aktien auf Talfahrt, nachdem Intel einen enttäuschen Gewinnbericht vorgelegt hat.Die Intel-Aktie crasht am Freitag und zieht globale Halbleiteraktien mit sich. Das Unternehmen hat im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet und mitgeteilt, dass es im Rahmen eines Kostensenkungsplans in Höhe von zehn Milliarden US-Dollar Massenentlassungen vornehmen und die Dividende streichen wird. Intel CEO Pat Gelsinger sagte, der Chip-Hersteller müsse sich an die Marktbedingungen anpassen, insbesondere an die stark gestiegene Nachfrage nach Chips für künstliche Intelligenz, die viel stärker sei als erwartet. Die Intel-Aktie bricht im vorbörslichen US-Handel um über …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Kurse

AMD Advanced Micro Devices Inc Chart
565,80
+0,50%
ASM International Realtime-Chart
ASML
-  
0,00%
ASML Chart
736,40
+1,74%
ASML Holding NV Realtime-Chart
29,735
+0,95%
Infineon AG Realtime-Chart
19,65 $
+1,55%
Intel Corp. Chart
119,10 $
-0,03%
Nvidia Chart
61,40
+1,99%
Samsung SDI GDR Chart
114,00
-3,39%
Sk Hynix Inc. Chart
28,51 $
+3,76%
STMicroelectronics Chart
STOXX EU600 Technology Chart
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. ADR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.