Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 69

Monero-Kurs nach Rekordhoch – geht die Rallye bei XMR weiter?

Der Monero-Kurs überrascht den Markt mit einer starken Rallye. Warum Anleger auf XMR setzen, Shorts steigen und was jetzt droht.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum der Monero-Kurs den Gesamtmarkt klar outperformt
  • Welche Rolle Privacy-Coins und steigende Regulierung spielen
  • Weshalb die Zcash-Krise Kapital in Richtung XMR verschiebt
  • Wie Short Squeezes und Gewinnmitnahmen die Rallye beeinflussen
  • Welche Risiken trotz der starken Entwicklung bestehen

Während viele große Kryptowährungen zuletzt Schwierigkeiten hatten, ihr Aufwärtsmomentum zu halten, rückte Monero zeitweise stark in den Fokus des Marktes. Der XMR-Kurs hatte in den vergangenen Wochen kräftig zugelegt und war erstmals seit Jahren deutlich über die Marke von 600 US-Dollar gestiegen. In der Spitze markierte Monero dabei sogar ein neues Allzeithoch bei knapp 800 US-Dollar. Inzwischen kam es jedoch zu spürbaren Gewinnmitnahmen, die eine deutliche Korrektur nach sich zogen. Aktuell notiert der Kurs im Bereich um 500 US-Dollar, bleibt damit trotz des Rücksetzers aber weiterhin einer der auffälligeren Performer im aktuellen Marktumfeld.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend