Google
Jörg Schulte JS Research  | 
aufrufe Aufrufe: 3674

Der Turbo zündet – Sieben Jahre Defizit, industrielle Explosion und die Rückkehr der Bullen!

Mit der Amtseinführung von Donald Trump als neuer US-Präsident rücken Metalle, besonders Silber, verstärkt ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Seine ‚Zoll‘-Gebärden sorgen noch immer für mächtig Wirbel!
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Discovery Silver Corp 5,663 $ Discovery Silver Corp Chart -0,61%
Zugehörige Wertpapiere:
Endeavour Silver Corp 8,815 $ Endeavour Silver Corp Chart +1,44%
Zugehörige Wertpapiere:
MAG Silver Corp -   MAG Silver Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
OR Royalties Inc 34,22 $ OR Royalties Inc Chart +0,03%
Zugehörige Wertpapiere:
Sierra Madre Gold & Silver Ltd 0,89 € Sierra Madre Gold & Silver Ltd Chart +7,23%
Zugehörige Wertpapiere:
Silber 58,1990 $ Silber Chart +1,97%
Zugehörige Wertpapiere:
Skeena Resources Ltd 22,14 $ Skeena Resources Ltd Chart +2,83%
Zugehörige Wertpapiere:
Vizsla Silver Corp 5,045 $ Vizsla Silver Corp Chart +2,02%
Zugehörige Wertpapiere:

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

unglaubliche 1,2 Milliarden Unzen Silber fehlen inzwischen kumuliert – ein historischer Engpass, der die Grundlage für einen massiven Preisausbruch legt. Und dennoch: Der Markt hat dieses „Pulverfass“ NOCH nicht gezündet.

Warum Sie Silber spätestens ab jetzt im Fokus haben sollten? Weil sich eine perfekte Mischung aus Angebotskrise und Nachfrageboom aufbaut:

  • Primärminen liefern immer weniger – der Tiefpunkt liegt bei nur noch 227,5 Mio. Unzen.
  • Recycling stößt an Grenzen – trotz 12-Jahres-Hoch reicht es nicht zur Stabilisierung.
  • Industrielle Nachfrage explodiert: Photovoltaik, E-Mobilität, KI-Technologie, Rüstung, Atomkraft – Silber ist überall essenziell.
  • Verteidigung und Kernkraft: Der stille Riese im Hintergrund – Milliardenaufträge, kaum erfasst, aber mit hohem Silberverbrauch.

 

Damit ist eins klar, der Markt ist längst massiv angespannt: Die Lagerbestände schrumpfen, physische Silberbestände werden knapp, große Produzenten sichern sich bereits ab – und ein ‚Short Squeeze‘ könnte kommen. Ein Preissprung in Richtung 50,- bis 60,- USD je Unze ist nicht länger Wunschdenken, sondern realistische Erwartung.

Die Zeichen stehen auf Sturm. Wer jetzt vorbereitet ist, hat die Chance, sich frühzeitig in einem Markt zu positionieren, der nach Jahren des Stillstands in eine neue Phase eintritt – getrieben von Fundamentaldaten, Technologie und geopolitischen Umbrüchen.

Noch viel mehr Hintergründe, Zahlen, Grafiken, Analysen und interessante Unternehmen finden Sie im folgenden Video:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=tBq0q0Y4Pdw


Viel Spaß bei dem sehr interessanten und aufschlussreichen Video und ein glückliches Händchen beim Handeln!

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

 

 

 

 

 

Quellen: Rohstoff-TV, eigener Research, Bildquellen: Rohstoff.de, stock.adobe.com, Intro Bild: stock.adobe.com, 

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/.

 

Über den Autor

RSS-Feed


JS Research
Jörg Schulte betreibt die Internetseite js-research.de und beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert.
www.js-research.de

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend