Ein Google-Gebäude am Standort New York, USA.
Montag, 19.10.2020 20:48 von | Aufrufe: 247

Kurs von Alphabet fällt ab

Ein Google-Gebäude am Standort New York, USA. © ablokhin / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt zur Stunde die Aktie von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 1.548,04 US-Dollar.

An der Börse liegt die Alphabet-Aktie (A-Aktie) derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 19,66 US-Dollar. Aktuell kostet die Aktie von Alphabet 1.548,04 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Alphabet damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 3.457 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,79 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Alphabet noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 236,51 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 24. Juni 2011.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Alphabet unter dem Strich einen Gewinn von 34,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 162 Mrd. US-Dollar. Am 29. Oktober 2020 lässt sich Alphabet erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Das Wertpapier von Alphabet wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Alphabets A-Aktie vor einer Konferenz von Jefferies unter Beteiligung des Wettbewerbsexperten Glenn Manishin auf "Buy" mit einem Kursziel von 1800 US-Dollar belassen. Mit diesem wolle man über mögliche Regulierungsauswirkungen auf große US-Technologiekonzerne wie die Alphabet-Tochter Google, Facebook, Amazon und Microsoft sprechen, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Montag vorliegenden Studie. Manishin habe über 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und verfüge über ein breites Wissen zur diesbezüglichen Rechtsprechung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME2Y34
Ask: 4,03
Hebel: 18,89
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME9B7E
Ask: 6,32
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2Y34,ME9B7E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.