Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 77

Krypto-Marktupdate: Plötzlich brechen Ethereum und XRP ein

Während Bitcoin die Stellung hält, fällt Ether um 4 Prozent und XRP um 12 Prozent. Der Krypto-Bullrun gerät ins Stocken. Wie geht es weiter?
  • In den letzten Wochen rissen die positiven Nachrichten für Bitcoin und den Krypto-Markt nicht ab. Ob der GENIUS Act zur Stablecoin-Regulierung, die hohen ETF-Zuflüsse oder die immer neuen Treasury-Firmen – der Bullrun schien unaufhaltsam voranzuschreiten.
  • Doch nun erlebt die Krypto-Euphorie einen Dämpfer. Gegenüber dem Vortag fällt die Gesamtmarktkapitalisierung um 3,3 Prozent und steht derzeit bei 3,8 Billionen US-Dollar – ein Bewertungsverlust von rund 140 Milliarden US-Dollar.
  • Obwohl die US Bitcoin ETFs den dritten Handelstag in Folge Nettoabflüsse verzeichnen, behauptet zumindest die Krypto-Leitwährung ihre Stellung und handelt im Moment des Schreibens bei 117.500 US-Dollar – auf Tagessicht ein leichter Kursverlust von 0,9 Prozent.
  • Härter erwischt es aber die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum, welche um mehr als 4 Prozent korrigiert, sodass der ETH-Kurs derzeit bei 3.520 US-Dollar steht.
  • An den US Ethereum ETFs lag das nicht – alleine in der laufenden Handelswoche sammelten sie erneut 1,16 Milliarden US-Dollar an frischem TradFi-Kapital ein. Und immerhin: Auf Wochensicht befindet sich Ether weiter 3,7 Prozent im Plus.
  • “Der starke Rückgang der Krypto-Kurse spiegelt vorübergehende Gewinnmitnahmen nach den jüngsten Erholungen wider”, meint Nassar Al Achkar von CoinW gegenüber TheBlock. Einen klaren Katalysator für die Korrektur erkennt der Analyst darüber hinaus nicht.
  • Noch stärker leidet der Ripple-Coin. Erreichte dieser erst kürzlich ein neues Allzeithoch, fällt er nun binnen 24 Stunden um mehr als 12 Prozent auf 3,04 US-Dollar. Auch hier sind Gewinnmitnahmen, nicht zuletzt durch XRP-Wale, verantwortlich für die Korrektur.
  • Neue Daten von CoinGlass bestätigen einen heftigen Rückschlag für gehebelte Trader. Auf Tagesbasis wurden XRP-Long-Positionen im Umfang von mehr als 93 Millionen US-Dollar liquidiert, was nach ETH und noch vor BTC der zweithöchste Wert ist.
  • Ob der Krypto-Bullenmarkt bald wieder Fahrt aufnehmen kann, erfahrt ihr in diesem Video:
Empfohlenes Video
Nach Bitcoin- und Ethereum-Rekorden: Altcoin Season statt Sommerflaute?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.652,320 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,59%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend