Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 119

Krypto-Markt korrigiert: Bitcoin und Ethereum rutschen deutlich ab

Nach dem Rekordlauf folgt die Korrektur: Bitcoin fällt auf 121.000 US-Dollar, Ethereum verliert sechs Prozent.
  • Nach dem kürzlichen Rekordlauf zeigt sich der Krypto-Markt heute im Korrekturmodus: Die meisten Coins verlieren zwischen 3 und 5 Prozent an Wert. Die Gesamtmarktkapitalisierung fällt um rund 4 Prozent auf 4,14 Billionen US-Dollar.
  • Bitcoin gibt etwa 3 Prozent nach und notiert bei 121.000 US-Dollar, während Ethereum mit einem Minus von 6 Prozent auf 4.400 US-Dollar abrutscht. Vergleichsweise stark steht immer noch BNB da, mit einem Plus von 3 Prozent und einem Kurs von 1,200 US-Dollar.
  • Der Fear & Greed Index sinkt leicht auf 55 Punkte. Ein Zeichen, dass der Markt von Gier in Richtung Neutralität kippt. Der Average Crypto RSI tendiert leicht in Richtung überverkauft. Insgesamt lässt sich die Abwärtsbewegung als normale und gesunde Korrektur nach einer starken Rallye lesen.
  • Das Interesse an Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs drehte zuletzt extrem auf mit Milliardensummen, besonders von BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Bitcoin erreichte ein neues Allzeithoch bei knapp 126.000 US-Dollar, BNB durchstieß die 1.300 US-Dollar-Marke. Insgesamt ist die Anlegerstimmung optimistisch, da Oktober historisch gesehen oft ein positiver Monat für den Markt war. Auch viele andere Faktoren, wie die globale Geldpolitik, deuten darauf hin.
  • Falls ihr Kryptowährungen einfach und sicher kaufen wollt, könnt ihr das auf der regulierten Krypto-Börse Bison tun.
Empfohlenes Video
Bitcoin bricht alle Rekorde – aber wann folgen Altcoins?

Quelle:

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.819,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,07%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.540,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:
ETH/EUR 2.612,920 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,13%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend