Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 167

Krypto-Markt hebt ab: Bitcoin über 90.000 US-Dollar

Vanguard, BlackRock und Bank of America drücken aufs Gas: Krypto schießt durch einen Kaufrausch der Wall Street heftig nach oben.
  • Bitcoin steigt um rund 7 Prozent auf über 90.000 US-Dollar. Der gesamte Krypto-Markt dreht nach Eröffnung des US-Markts positiv. Ethereum steigt um fast zehn Prozent auf über 3.000 US-Dollar, andere Altcoins sogar um noch mehr.
  • Am stärksten steigen der Coin des NFT-Unternehmens Pudgy Penguins (30 Prozent), Sui (21 Prozent) und Worldcoin (18 Prozent). Insgesamt gewinnt die Branche rund 6,5 Prozent an Marktkapitalisierung.
  • Für den rasanten Anstieg gibt es mehrere Gründe: Vanguard, der zweitgrößte Vermögensverwalter der Welt, öffnet sich für Krypto-ETFs. Die Bank of America, die zweitgrößte Bank der USA, empfiehlt ab jetzt 1 bis 4 Prozent Allokation an Kryptowährungen im Portfolio. IBIT, der Bitcoin-ETF von BlackRock, ist aktuell der meistgehandelte ETF der Welt. Der Ethereum-ETF aus demselben Hause schießt auf Platz vier des Rankings. Anders gesagt: Die Wall Street ist im Kaufrausch.
  • Der Krypto-Markt war am gestrigen Montag aufgrund eines massiven Deleveraging-Events abgerutscht. Bitcoin fiel bis zu acht Prozent, Ether sogar bis zu zehn Prozent. Insgesamt eine Milliarde US-Dollar an gehebelten Positionen wurde liquidiert.
  • Hintergrund war die steigende Wahrscheinlichkeit für Zinserhöhungen in Japan. Diese würden sich negativ auf die globale Liquidität auswirken. Risikoassets wie Bitcoin wären davon besonders betroffen. Laut Grayscale war die aktuelle Korrektur absolut normal. In wenigen Wochen könnte Bitcoin bereits neue Höchststände erreichen.

Wenn du Krypto kaufen willst, kannst du das einfach und sicher tun. Investiere als Neukunde auf Coinbase 30 Euro in Krypto und erhalte 30 Euro in Bitcoin geschenkt. Jetzt anmelden!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.336,930 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -3,40%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.011,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -3,49%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
Bitcoin vor dem Absturz? – Warum alle auf Japan schauen sollten

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend