Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 55

Hyperliquid vor Milliarden-Burn: Cantor sieht 50x Potenzial

Während der HYPE-Kurs korrigiert, sorgen zwei Nachrichten für Aufsehen: Ein geplanter Token-Burn und eine Bewertungsprognose von 200 Milliarden US-Dollar
  • Die Hyper Foundation hat einen weitreichenden Vorschlag eingebracht, der das zirkulierende Angebot von HYPE drastisch verknappen könnte. Zur Abstimmung steht, ob HYPE-Token im Wert von fast einer Milliarde US-Dollar permanent aus dem Verkehr gezogen werden.
  • Konkret geht es um rund 37 Millionen Token, die sich derzeit im “Assistance Fund” befinden. Dies entspricht mehr als 13 Prozent des gesamten zirkulierenden Angebots. Der Fonds sammelt automatisch Handelsgebühren der Blockchain, besitzt jedoch keinen privaten Schlüssel, weshalb die Token laut Stiftung ohnehin “mathematisch unwiederbringlich” sind.
  • Das aktuelle Votum der Validatoren dient als bindender sozialer Konsens, diese Bestände offiziell als “verbrannt” anzuerkennen und aus den Metriken für die Marktkapitalisierung zu streichen. Eine technische Protokolländerung ist hierfür nicht notwendig.
  • Parallel sorgt ein neuer Bericht von Cantor Fitzgerald für Aufsehen an der Wall Street. Das Finanzdienstleistungsunternehmen veröffentlichte eine 62-seitige Analyse zu Hyperliquid und prognostiziert in einem Zehn-Jahres-Modell eine Marktkapitalisierung von über 200 Milliarden US-Dollar.
  • Diese Bewertung basiert auf der Annahme, dass das Protokoll einen Jahresumsatz von fünf Milliarden US-Dollar generiert, worauf die Analysten einen 50-fachen Multiplikator anwenden. Zudem initiierte Cantor die Coverage für die Ökosystem-Token PURR und HYPD mit einem “Overweight”-Rating, was eine erwartete Outperformance signalisiert.
  • Die Nachrichten treffen in einer volatilen Marktphase ein: HYPE notiert nach einem Rücksetzer von über acht Prozent aktuell unter 25 US-Dollar. Zeitgleich laufen massive Token-Unlocks, die laut Aussagen von Experten auf den Kurs drücken. Zuletzt verzeichente das Protokoll rund 200 Millionen US-Dollar an Abflüssen, wie Daten von Artemis zeigen.
  • Die Abstimmung über den Token-Burn läuft noch bis zum 21. Dezember, wobei die Validatoren im Discord bereits breite Zustimmung signalisierten.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Kippen die Märkte vor Weihnachten?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend