BERLIN (dpa-AFX) - Die Handball-Bundesliga und der Bezahlsender Dyn haben überraschend früh den TV-Vertrag verlängert. Der ohnehin noch drei Jahre geltende Kontrakt hat nun eine Laufzeit mindestens bis zur Saison 2031/32, wie beide Seiten mitteilten. Der Vertrag umfasst neben der 1. Liga auch die 2. Bundesliga, den DHB-Pokal und den Super Cup.
Für dich zusammengefasst:
Die Handball-Bundesliga und Dyn verlängern den TV-Vertrag.
Der Vertrag gilt bis zur Saison 2031/32.
Er umfasst die 1. und 2. Bundesliga sowie den DHB-Pokal.
Der von Christian Seifert gegründete Sportsender hatte 2023 den Pay-TV-Sender Sky als Bundesliga-Partner abgelöst und hat bisher in drei Saisons alle Spiele live gezeigt. Zum Dyn-Angebot gehören neben weiteren Handball-Wettbewerben unter anderem Basketball, Volleyball, Hockey und Tischtennis.
"In den ersten drei Jahren unserer verlässlichen und sehr gut funktionierenden Partnerschaft ist es uns gelungen, die mediale Präsenz unserer Profiligen deutlich nach oben zu fahren", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann laut Mitteilung. "Seit Beginn der Zusammenarbeit erzielen wir kontinuierlich steigende Zuschauerzahlen und gewinnen immer mehr Menschen für den Handball."/mrs/DP/stw
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.