Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 176

Gerichtsverfahren zwischen Ripple und der SEC "in 1 bis 2 Monaten beendet"

Es ist eines der längsten Gerichtsverfahren in der Krypto-Geschichte. Doch bereits in wenigen Monaten könnte der Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple beendet sein – und XRP deutlich steigen.
  • Ripple (XRP) ist der große Gewinner dieses Krypto-Bullenmarktes. Auf Jahressicht notiert XRP 424 Prozent im Plus – und schlägt damit die Konkurrenz in der Riege der Top-10-Coins um Längen.
  • Und die Rallye könnte noch weiter gehen. Denn der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC könnte bald beendet sein. Ripple hatte seine Berufung bereits aufgegeben und die ursprüngliche Strafe von 125 Millionen US-Dollar akzeptiert.
  • Auch die SEC ist mit einer Einstellung des Verfahrens einverstanden. Zuletzt hatte die zuständige Richterin Analisa Torres den gemeinsamen Antrag der Streitparteien allerdings abgelehnt.
  • Doch der ehemalige Finanzrechtler Marc Fagel ist sich sicher: Der Fall wird bald zu den Akten gelegt. Auf der Plattform X schreibt er: “Niemand hält den Fall auf. Weder die Richterin (sie hat nichts zu entscheiden), noch die SEC (die ein Standardverfahren zu befolgen hat und die Berufung nach der Abstimmung ablehnen wird, was in der Regel ein bis zwei Monate dauert).”
  • Es sei also nur eine Frage der Zeit, bis der seit fünf Jahren währende Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple zu einem Ende kommt. Wird das Verfahren tatsächlich abgeschlossen, könnte der Kurs von XRP deutlich steigen.
  • Zusätzlich beflügeln Nachrichten um den XRP-ETF den Kurs der drittgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Die Chancen für eine Zulassung noch in diesem Jahr liegen bei 95 Prozent.
Empfohlenes Video
So hoch kann Bitcoin noch steigen – und diese Altcoins profitieren am meisten

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,74633 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart -0,06%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend