Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 46

Fundmentalanalyse zur u-blox-Aktie: Das Hässliche liegt im Rückspiegel

Wohl ein letztes Mal liefert CEO Stephan Zizala ein – unter dem Strich – übles Zahlenwerk für die u-blox-Aktie (WKN: A0M2K9) ab. Seit er 2023 das Ruder übernommen hatte, fokussiert er das Schweizer Halbleiter-Unternehmen radikal auf seine Stärken.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
U-Blox Holding AG 135,20 CHF U-Blox Holding AG Chart +0,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Inzwischen dreht sich fast alles um Chips und Services zur exakten Positionierung sowie komplementäre Module für die Nahbereichskommunikation. Denn mehrere Geschäftsbereiche, denen das Management nicht mehr so viel zutraut, wurden aufgegeben oder verkauft. Stattdessen haben die Ingenieure jetzt mehr Zeit, um sich auf das Ausschöpfen der Potenziale des Locate-Segments zu konzentrieren.

Am Ende einer kräftezehrenden Reise

Der ganze Umbau war ein Kraftakt, der auch in der Bilanz zunächst tiefe Spuren hinterlassen

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend