Ethereum-ETFs feiern Rekordmonat: Milliarden-Zuflüsse und neue Allzeithochs
Ethereum-ETFs erleben im August einen Rekordmonat mit Zuflüssen von fast vier Milliarden US-Dollar und einem Gesamtplus von 42 Prozent.
Rekord-Zuflüsse im August: Ethereum-Spot-ETFs verzeichneten im August Nettozuflüsse von rund 3,9 Milliarden US-Dollar. Allein am 11. August flossen über eine Milliarde US-Dollar in die Fonds – der stärkste Zuflusstag aller Zeiten. Die verwalteten Vermögen der ETH-ETFs stiegen im August um über 8 Milliarden US-Dollar auf insgesamt 28,6 Milliarden US-Dollar – ein Plus von mehr als 40 Prozent.
Mit 58 Milliarden US-Dollar Monatsvolumen erlebten die Fonds ihre bislang aktivste Handelsphase. Analysten vergleichen die ETH-Rallye bereits mit dem Boom von Bitcoin nach dessen ETF-Launch Anfang 2024. Ethereum kletterte im Zuge der ETF-Nachfrage auf rund 4.800 US-Dollar und markierte damit ein neues Allzeithoch.
Besonders die aggressiven Käufe neuer Treasury-Firmen befeuern die Rallye. BitMine, unter Leitung von Tom Lee, sammelte innerhalb weniger Wochen 1,72 Millionen Ether im Wert von 7,7 Milliarden US-Dollar – ein Vorgehen, das Beobachter an Michael Saylors Bitcoin-Strategie erinnert.
Experten wie Eric Balchunas sprechen von einem “Erwachen” der Fonds, während Standard Chartered ihr Kursziel für ETH auf 7.500 US-Dollar bis 2025 und sogar 25.000 US-Dollar bis 2028 anhob.
Empfohlenes Video
Ist Bitcoin einfach besser als Gold? Das hat ein ETF-Experte geantwortet
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.