Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 53

Digitaler Euro: EU diskutiert über Gesetzentwurf – das steht drin

Der digitale Euro soll Europa unabhängiger von US-Tech-Riesen machen. Auf 85 Seiten beschreibt die EU, wie die CBDC aussehen soll.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Was konkret in dem Gesetzesentwurf steht
  • Welche Sorgen die EU den Bürgern nehmen will
  • Wo noch Klärungsbedarf besteht

2029 will die Europäische Zentralbank den digitalen Euro einführen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren, unter anderem auch in Brüssel und Straßburg. Hier griff das EU-Parlament vor kurzem den Gesetzesentwurf der Kommission auf. Gemeinsam will man für Klarheit bei verschiedenen Reizthemen wie Bargeld, Programmierbarkeit und Datenschutz sorgen. BTC-ECHO liegt ein Dokument aus dem Parlament vor. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend