Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
BondGuide.de  | 
aufrufe Aufrufe: 168

DEWB: 2025er Halbjahresverlust ausgeweitet – Kapitalschnitt beschlossen

Die Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG (DEWB) zieht ernüchternde Halbjahresbilanz: Aufgrund der im ersten Halbjahr 2025 anhaltenden Investorenzurückhaltung und der unverändert niedrigen Bewertungsniveaus im technologieorientierten Small-Cap-Segment lag der Schwerpunkt im Berichtshalbjahr auf der Optimierung der Finanzierungsstruktur sowie der konsequenten Weiterentwicklung des Bestandsportfolios.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Effecten- und Wechsel-Beteiligungs. -   Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Das Portfolio der DEWB zählte zum 30. Juni 2025 im Wesentlichen fünf operativ tätige Beteiligungen. Kernbeteiligung ist weiterhin die LAIQON AG, die ihre operativen Finanzkennzahlen im ersten Halbjahr 2025 weiter deutlich verbessert hat und die mit der im dritten Quartal 2025 erfolgten Übernahme von Assets der MainFirst ihre Position im Asset Management signifikant ausgebaut hat. Sehr erfolgreich entwickele sich auch die DEWB-Beteiligung Stableton Financial AG. Mit einem weiteren deutlichen Anstieg der Assets under Management auf über 500 Mio. USD und einer überproportionalen Steigerung der Assets im fokussierten Pre-IPO-Tech-Segment zeichne sich ein weiteres starkes Geschäftsjahr ab. Der Wertansatz des DEWB-Beteiligungsportfolios lag Ende Juni 2025 infolge des Buchwertabgangs des LAIC Token 21 bei 28,8 Mio. EUR.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend