Dank Megadeal: Mr.Beast plant DeFi-Revolution und neue Finanzplattform
Mr.Beast und der Krypto-Sektor rücken näher zusammen. BitMine informiert über eine neue Beteiligung und den geplanten Abschluss der Transaktion.
BitMine Immersion Technologies, Inc. hat am 15. Januar 2026 eine Eigenkapitalinvestition in Höhe von 200 Millionen US-Dollar in Beast Industries bekannt gegeben. Das an der NYSE American unter dem Kürzel BMNR notierte Unternehmen bestätigte die Transaktion in einer offiziellen Mitteilung. Der Abschluss der Investition wird laut BitMine für den 19. Januar 2026 erwartet.
Beast Industries ist das Medien- und Plattformunternehmen des Content Creators MrBeast. Thomas Lee, Chairman von BitMine, erklärte: “MrBeast und Beast Industries sind aus unserer Sicht der führende Content Creator unserer Generation mit einer Reichweite und Interaktion, die bei GenZ, GenAlpha und Millennials ihresgleichen sucht.”
Beast Industries sei die größte creatorbasierte Plattform weltweit, zudem seien die Werte beider Seiten eng miteinander verbunden. Alleine auf seinem Hauptkanal auf YouTube hat der Content Creator über 461 Millionen Abonnenten. Mehrere Millionen Menschen sehen sich die Videos täglich an.
Auch Beast Industries äußerte sich zur Beteiligung. CEO Jeff Housenbold sagte: “Wir freuen uns, Tom Lee und BitMine als neue Investoren bei Beast Industries willkommen zu heißen.” Die Investition sei eine Bestätigung der Unternehmensstrategie und solle zusätzliches Kapital bereitstellen, um die Wachstumsziele weiter umzusetzen. Zudem plane man, dezentrale Finanzanwendungen in eine künftige Finanzdienstleistungsplattform zu integrieren.
BitMine positioniert sich als Ethereum-Treasury-Unternehmen mit dem erklärten Ziel, bis zu fünf Prozent des gesamten Ethereum-Angebots zu erwerben. Unterstützt wird diese Strategie nach Unternehmensangaben von institutionellen Investoren wie ARK Invest, Founders Fund, Pantera, Galaxy Digital, Digital Currency Group sowie privaten Investoren wie Cathie Wood und Tom Lee.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.