Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 290

Kursrutsch bei Gold und Silber: Springen Anleger jetzt auf Bitcoin auf?

Nachdem Edelmetalle zuletzt quasi die gesamte Aufmerksamkeit der Finanzmärkte auf sich gezogen hatten, könnte nun die Stunde von Bitcoin und Co. schlagen.
  • Der Krypto-Markt rutscht weiter leicht ab. Am Dienstagmorgen notiert Bitcoin bei rund 87.300 US-Dollar. Wie Ethereum, XRP und Solana auch notiert die Krypto-Leitwährung damit fast drei Prozent tiefer als noch vor 24 Stunden. Zu den größten Verlierern gehören mit Kursverlusten von über 8 Prozent unter anderem Story Protocol und DoubleZero.
  • Das aktuell so richtungslose Schwanken von BTC ist in den Augen von Analyst TXMC “das natürliche Ergebnis eines dünnen Marktes mit geringer Liquidität und Reibung. Das Gesamtvolumen aller Bitcoin-Symbole ist das niedrigste seit den Anfängen der ETFs (Q1 2024), als der Kurs bei 50.000 bis 60.000 US-Dollar lag.”
  • Ein Teil des Verkaufsdrucks kommt derweil weiterhin aus den USA. Der Coinbase Bitcoin Premium Index ist weiterhin negativ. Der Index misst die Preisdifferenz zwischen Bitcoin auf Coinbase und dem globalen Marktdurchschnitt.
  • Nachdem sich die BTC-Bestände der Long Term Holder zuletzt stabilisiert hatten, könnte der Verkaufsdruck nun jedoch nachhaltig abnehmen. Wallets, die Bitcoin seit mindestens 155 Tagen halten, hatten ihre Positionen von 14,8 Millionen BTC Mitte Juli auf 14,3 Millionen im Dezember reduziert.
  • Bullen argumentieren außerdem, dass Anleger nach dem jüngsten Blow-Off-Top bei Edelmetallen wie Palladium und Silber nun in den Krypto-Markt rotieren könnten. Während Gold gestern um über 4 Prozent korrigierte, fielen Palladium und Silber sogar zweistellig.
  • Auch in 2020 folgte auf die Edelmetall-Rallye eine Kursexplosion bei BTC und Co. Eine verlässliche Aussage über die Kursassichten des Krypto-Markts lässt sich aus diesem einen Datenpunkt jedoch nicht ableiten.
  • Möchtest du Bitcoin, Ethereum oder andere Kryptowährungen kaufen, kannst du dies unter anderem bei Coinbase machen. Aktuell erhältst du dort 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn du Kryptowährungen im Wert von mindestens 30 Euro kaufst.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins 2026: 5-Jahres-Zyklus oder Krypto-Winter?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 79.289,780 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +1,73%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 92.877,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +1,87%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold 4.436,29 $ Gold Chart +2,44%
Zugehörige Wertpapiere:
Silber 76,2906 $ Silber Chart +5,04%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend