Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 111

"Bitcoin könnte noch auf 40.000 US-Dollar fallen"

Nach dem heftigsten Einbruch seit dem FTX-Kollaps stabilisiert sich Bitcoin. Doch Trader warnen: Die Erholung könnte trügerisch sein.
  • Bitcoin notiert bei rund 70.000 US-Dollar und konsolidiert damit weiterhin nach einer heftigen Korrektur in den letzten Tagen. Auch Ethereum erholt sich auf ein Niveau von rund 2000 US-Dollar. Das Stimmungsbarometer steht mit 10 Punkten weiterhin auf extremer Angst.
  • Trotz der jüngsten Erholung mahnen viele Trader zur Vorsicht. Kurzfristig könnte der Anstieg lediglich dazu dienen, verbliebene Short-Positionen oberhalb von 72.000 US-Dollar aus dem Markt zu drücken. Danach halten einige Marktbeobachter einen erneuten Rücksetzer für möglich, sogar eine Rückkehr in Richtung 50.000 US-Dollar, entweder schnell oder über mehrere Wochen hinweg.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 57.956,730 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -2,15%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 69.050,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -2,38%
Zugehörige Wertpapiere:
— Roman (@Roman_Trading) February 6, 2026



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend