Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 283

Bitcoin legt zu - Nahost-Waffenruhe sorgt für mehr Risikofreude

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Bitcoin hat am Dienstag an die Gewinne vom Montagabend angeknüpft. Die älteste und bekannteste Kryptowährung profitierte von einer allgemein stärkeren Risikofreude der Anleger nach einer Waffenruhe im Krieg zwischen Israel und dem Iran. Im Mittagshandel wurde der Bitcoin auf der Handelsplattform Bitstamp zu 105.300 Dollar (Dollarkurs) gehandelt, nachdem der Kurs zu Beginn der Woche zeitweise unter die Marke von 100.000 Dollar gefallen war.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter

Allerdings sollten sich die Investoren nicht in Sicherheit wiegen, warnte Analyst Timo Emden von Emden Research. Seiner Einschätzung nach bleibt der geopolitische Konflikt im Nahen Osten nach wie vor ein "Damoklesschwert für die Märkte". "Trotz der aktuellen Euphorie könnten Anleger weiterhin hin- und hergerissen zwischen der Hoffnung auf einen Frieden und der Sorge vor einer noch größeren militärischen Eskalation bleiben."/jkr/mis


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend