Birkin-Bag-Hersteller Hermes übertrifft Erwartungen bei weitem
PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxuskonzern Hermes hat Ende 2024 entgegen dem Branchentrend einen überraschenden großen Umsatzsprung hingelegt. Der Hersteller der Birkin- und Kelly-Bags steigerte seinen Erlös im vierten Quartal währungsbereinigt um knapp 18 Prozent auf vier Milliarden Euro, wie er am Freitag in Paris mitteilte. Analysten waren von einem deutlich geringeren Zuwachs ausgegangen.
Dabei verkaufte Hermes vor allem in der Region Asien und Pazifik ohne Japan unerwartet viel - obgleich der Zuwachs geringer ausfiel als in anderen Weltregionen. Das Gebiet steht fast für die Hälfte des Konzernumsatzes. Im Gesamtjahr erlöste Hermes konzernweit mit 15,2 Milliarden Euro währungsbereinigt 15 Prozent mehr als im Vorjahr.
Damit lässt Hermes die Konkurrenz deutlich hinter sich. LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy) und der Gucci-Konzern Kering (Kering Aktie) haderten zuletzt mit einer schwachen Nachfrage nach ihren Produkten.
Unter dem Strich blieb den Hermes-Aktionären im vergangenen Jahr mit 4,6 Milliarden Euro rund sieben Prozent mehr Gewinn als 2023./ngu/stw/mis
Werbung
Community-Beiträge zu LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE
Also ich konnte es gar nicht übersehen....1. Kurve nen Mega Logo auf der Strecke und auch sonst überall. Musste mal gucken :-) P.S. Endlich mal wieder ein spannendes Rennen
Ich habe gestern die Quali geschaut und da ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. Kann allerdings auch gut sein, dass ich mich zuviel auf das Geschehen auf der Piste konzentriert habe.Ich schau mir demnächst das Rennen an, ich achte mal darauf.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.