+1,09%
Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die 1&1-Aktie zwischenzeitlich um 3,01 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 75 Cent zu. Das Wertpapier kostet zur Stunde 25,65 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von 1&1 vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.663 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,07 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von 1&1 ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 46,70 Euro mehr wert war das Papier am 9. Januar 2018.
Die 1&1 AG, ein Teil des United-Internet-Konzerns mit Sitz in Montabaur, bietet als Telekommunikationsanbieter ein breites Spektrum an Mobilfunk- und Breitbandzugängen, inklusive Bündelprodukten und Mehrwertdiensten wie Smart Home-Lösungen. Gegründet 1988 von Ralph Dommermuth, ist die 1&1 Telecommunication SE seit 2017 eine hundertprozentige Tochter der 1&1 Aktiengesellschaft. Neben dem Hauptstandort in Montabaur unterhält das Unternehmen Niederlassungen in mehreren deutschen Städten. 1&1 setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,06 Mrd. € um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 212,76 Mio. €.
Um die Gunst der Kunden buhlt 1&1 in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Im Gegensatz zu 1&1 notiert die Aktie Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) derzeit im Minus. Verlust bei Deutschen Telekom: 1,04 Prozent. Auch bei Freenet (Freenet-Aktie) griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Freenet sank um 1,55 Prozent.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.