-1,93%
Zu den auffälligsten Anteilsscheinen am US-amerikanischen Aktienmarkt gehört heute die Aktie von Baker Hughes. Die Aktie verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 3,31 Prozent. Sie hat sich um 1,55 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbilligt und kostet nunmehr nur noch 45,34 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Baker Hughes-Aktie damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 25.019 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,19 Prozent. Das Wertpapier von Baker Hughes hatte am 4. Dezember 2025 mit einem Kurs von 51,12 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war die Aktie lediglich 33,63 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Baker Hughes zur Stunde noch weit entfernt. Am 23. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 9,12 US-Dollar aus dem Handel – das sind 79,89 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Baker Hughes Company bietet ein Portfolio von Technologien und Dienstleistungen für die Energie- und Industrie-Wertschöpfungskette weltweit. Das Unternehmen ist in den Bereichen Oilfield Services & Equipment (OFSE) und Industrial & Energietechnik (IET) tätig. Das OFSE-Segment entwickelt und fertigt Produkte und erbringt damit verbundene Dienstleistungen, einschließlich Exploration, Bewertung, Erschließung, Produktion, Verjüngung und Stilllegung für Onshore- und Offshore-Ölfeldoperationen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Baker Hughes unter dem Strich einen Gewinn von 3,01 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 27,83 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.