Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 426  427  429  430  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.349.783 / Heute: 123
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,46 € +1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +816,59%

raldinho:

mehr lölerchen...

05.08.12 15:14

meingott : Ahja, genau raldinho
05.08.12 14:41
Ahso....werden sie wieder als lölerchen aufgefasst haben...naja, Hochmut kommt eben vor dem Fall..das war immer schon so

meingott : ...
14.07.12 13:59
...obwohl.....alleine der Glaube fehlt dem Herrgott...sorry meingott

der Brüller schlechthin....aus Ihrer Hand...

mal zur Abwechlung zum Thema...die könnten doch auch in Frankreich was mit Nordex errichten...

ABO Wind gehört zu den beliebtesten Projektentwicklern in Frankreich
06.07.2012 - 14:56 - Kategorie: Energie & Rohstoffe - (pressebox)
ABO Wind gehört zu den beliebtesten Projektentwicklern in Frankreich
- Umfrage unter Bürgermeistern zur Zufriedenheit mit Windkraftplanern
- ABO Wind belegt Platz 6 von 80
- Lob für Transparenz, Kompetenz und angenehme Zusammenarbeit

www.ptext.de/nachrichten/...ojektentwicklern-frankreich-390731

spiralkanal
schrieb am 18.07.11 22:16:21

Antwort auf Beitrag Nr.: 41.806.016 von gbra am 18.07.11 20:51:04"enercon ist mit abstand marktführer in D"
Dies ist so sicher richtig!
Und gibt es keine Projektierer, die auch häufiger auf Nordex als Lieferanten zurückgreifen??

Doch, ABO Wind errichtet scheinbar tüchtig Nordex und Südwind
www.abo-wind.com/de/windenergie/referenzliste.html

Also selbst in Deutschland wird für Nordex von der Energiewende etwas abfallen...

Nur falls der Reflexartige Einwand kommt ABO Wind hat 2011 noch nichts von Nordex errichtet:...
www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

meingott : yo raldinho
05.08.12 07:59....
"Ist von ihren Postings überhaupt schon mal etwas eingetroffen"

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

meingott:

Na raldinho, wieder mal beim Unterstellungen

05.08.12 15:18
verbreiten im Fachthread.
Gehts jetzt wieder mal daran, hier Falsche Sachen zu posten?
Sind ihnen die Argumente schon aus gegangen ?

###aber ist sicher niemand interessiert an der n150/6000...daher lässt auch der Verkauf, dann laut meingott für 10 mio was auf sich warten....?###

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=573#jumppos14334

Was habe ich damals geschrieben

Offshosparte wird mit 30 Millionen "noch" geführt in den Büchern
Offshoresparte wird um 10 Millionen verkauft

Ergibt 20 Millionen Abschreibungen.

Wie gesagt...dass ist eine Kurzform mit  x beliebigen Zahlen. Also nicht wieder kommen und andere Zahlen präsentieren.

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=413

Ja so kennt man  ihn, den Herrn raldinho....

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
raldinho:

stimmt

05.08.12 15:35

ich habe "10 mio" anstatt "10 Millionen" geschrieben...sorry dafür

Warum erwähnen sie nicht nocheinmal das folgende aus dem gleichen link? 

meingott: raldinho 10305
 30.07.12 06:45  das werden sie ja auch noch so halbwegs verstehen  hoffe ich."Nun ich vernachlässige jetzt mal die AVA etc. und mach das mal ganz einfach"

wegen der "x-beliebigen Zahlen" btw...ich meine nämlich bei Ihnen ist alles x-beliebig...

meingott : Och raldinho
30.07.12 21:24
wenn sie ein bisschen CT beachten würden, dann könnte sie vermutlich sehen, dass "wahrscheinlich" noch einige zu damaligen Kursen von an die 1,5 gekauft haben
.....
Sie meinen da die Eva...AFA muss es heißen,
da gib ich ihnen recht.

das sollten nämlich verdeutlich wie x-beliebig bei Ihnen die Dinge sind?

aber immer wichtig auf dicke Hose machen...

Antworten
raldinho:

aso

05.08.12 15:40

Als Absetzung für Abnutzungen (kurz AfA)
de.wikipedia.org/wiki/Absetzung_f%C3%BCr_Abnutzung

so wird vielleicht verdeutlicht, was ich meine...

Antworten
noogman:

Japans verändertes Gedenken

05.08.12 15:56
tagesschau.de/ausland/japan1218.html

Stand: 05.08.2012 05:05 Uhr
Japans verändertes Gedenken

Seit der Katastrophe von Fukushima fordern immer mehr Japaner eine Abkehr von der Kernenergie. Die kommenden Gedenkfeiern für die Opfer der Atombomben, die auf Hiroshima und Nagasaki fielen, begünstigen diesen Protest. Nun scheint auch in der Politik ein Umdenken zu beginnen.

Von Peter Kujath, ARD-Hörfunkstudio Tokio

Kritische Worte, wie die des Stadtrates von Oimachi, hört man in Japan immer häufiger: "Ein Land, das die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki erlebt hat und die Atomkatastrophe von Fukushima, kann nicht weiter auf die Kernenergie setzen. Wir dürfen nicht die Botschaft an die Welt senden, dass die Atomkraft eine Notwendigkeit ist. Nach all diesen Tragödien muss Japan zeigen, dass man die Atomkraft nicht braucht."
Antworten
meingott:

löl raldinho

05.08.12 16:11
Ja was für ein Verschreiben, was?

Solange man nicht kurz vor Schließung der Offshoresparte hier noch meinte, dass die Banken quasi Schlange stehen um Nordexprojekten zu finanzieren, sollte ein Buchstabe nicht so ins Gewicht fallen, oder? ;)

Und die "Braut" extra eine Versammlung in China anberaumt hatte....wegen Nordex??,))..ah ja, dann stimmt ja das Datum doch nicht, oder? ggg

Aber sie beschäftigen sich bei ihrem Invest, wo sie 2008 Aktien telefonisch geordert haben und dann erst 2010 neu an die Börse gekommen sind, immer mit den Dingen, die für sie als Langzeitinvestor nicht relevant sein sollten.
Antworten
meingott:

raldinho wie schauts denn eigentlich

05.08.12 16:14
bei der Aufnahme der Förderprogramme aus?
Ich dachte sie halten uns hier auf dem laufenden?

Was wurde aus dem 1603?

Sollte ja alsbald dann wieder weiter gehen, oder?;)
Antworten
meingott:

Hier scheint man ja nicht so ihrer Meinung

05.08.12 16:17
Betrifft aber das PTC...das 1603 ist ja am 31.12.2011 ausgelaufen, wie die meisten hier wissen....
Natürlich haben sie Wochen später immer noch behauptet, dass ist alles noch nicht fix.....
Ja was hatten sie da wieder mal recht...aber sowas von.....

(shareribs.com) Des Moines 01.08.12 - Die globale Windbranche hat in den vergangenen Jahren viel in den USA investiert. Bis vor wenigen Monaten noch hatte man gehofft, dass sich die Politik zu einer Verlängerung der Steuernachlässe durchringen kann, um Arbeitsplätze im Land zu erhalten. Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat sich nun festgelegt und will bei einem Wahlerfolg keine Verlängerung der Nachlässe anstreben.

www.shareribs.com/green-energy/..._den_todesstoss_id98546.html
Antworten
noogman:

Hallo meingott

05.08.12 16:37
Link wurde schon gebracht #10567!
Für mich ist das eine interessante Info aber manche sehen das anders!
Dr.Faust meinte dazu das es niemand juckt was Romney da vor hat!!

Ich sehe das anders! Man muß auch davon ausgehen das Romney hier ans Ruder kommt und dann ist es sehr wohl relevant welche Einstellung er zu diesem Thema hat!!
Antworten
meingott:

Hmmm noogman

05.08.12 16:49
Jo die Reps.....aber Obama waren die Hände gebunden bei vielen Sachen
Es ist doch nicht so, dass der Präsident in USA die Macht hat, genauso wenig wie die Merkel in Deutschland.

Aber ich denke auch, dass die nächsten 4 Jahre die Reps drüben dran kommen.

Obs gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.
Der Iran wird dann wohl des erste Ziel sein...
Antworten
noogman:

meingott

05.08.12 17:01
Ist schon klar das der President alleine nicht immer alles hinbekommt!
Aber Obama war zumindest ein gewichtiger Fürsprecher der EE!
Mitt Romney ist von vorne herein kein Freund der Windkraft!
Was Krieg betrifft mag ich hier eigentlich nicht darüber reden obwohls indirekt auch immer Einfluss auf die Börsen hat!
Antworten
meingott:

Man richtet sich schon mal ein

05.08.12 17:01
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/...n-golf-zusammen/
Antworten
raldinho:

och

05.08.12 17:03

21941 Postings, 1019 Tage meingott : Hier scheint man ja nicht so ihrer Meinung
05.08.12 16:17
Betrifft aber das PTC...das 1603 ist ja am 31.12.2011 ausgelaufen, wie die meisten hier wissen....
Natürlich haben sie Wochen später immer noch behauptet, dass ist alles noch nicht fix.....
Ja was hatten sie da wieder mal recht...aber sowas von...

man wird sehen...

The Virginian-Pilot © August 4, 2012 - The U.S. Senate Committee on Finance voted Thursday to renew tax credits for wind-energy projects that begin construction before the end of 2013. It is unclear whether the House will take up the issue, however, and GOP presidential candidate Mitt Romney has said he would end the credits. hamptonroads.com/2012/08/...ts-stalled-buyers-activists-blamed

da sie hier aber behauptet haben, das wird auf keinen Fall was, hatten sie sicher Unrecht...?...und da

wenden sie sich bitte an den Threaderöffner...ich bin es Leid nach gefühlten 100 Wiederholungen...und er "behauptet" da ja gleiches wie ich...

noogman : Hallo raldinho
10.07.12 12:10
Der ITC "Business Energy Investment Tax Credit" ist noch bis Ende 2016 verfügbar!
Der PTC "Renewable Electricity Production Tax Credit" läuft Ende 2012 ab!! Hier wird noch immer über eine Verlängerung diskutiert!!
Das TGP "1603 Treasury Grand Program" ist definitiv Ende 2011 ausgelaufen!
Aber auch hier gibt es Bemühungen diesen wieder einzuführen!!

und wie wäre es eigentlich einmal mit

noogman : Schreibt einfach etwas zum Thema
31.07.12 20:18

anstatt Ihrer fast üblichen 3 Antwortpostings die maximal Wiederholungen enthalten...btw zum Thema...wer meinen sie wird den am meisten Leiden falls das alles nicht verlängert wird?...mein Tipp wäre ja...

Windenergie Verliert General Electric den Anschluss?
Mario Brück (Düsseldorf) 25.07.2011
Der US-Konzern droht den Anschluss bei der Windenergie zu verlieren. In Europa machte die Sparte bis vor kurzem sogar Verluste. Rivale Siemens nutzt die Schwäche vor allem auf hoher See. GE versucht sich mit einem Windpark in Rumänien zu rehabilitieren.....

"....Wenig erfreulich liefen offenbar bis in die jüngste Vergangenheit die Geschäfte in Deutschland. Zwar macht Stephan Ritter, Chef der GE-Windsparte in Europa, keine Angaben zu Umsatz und Gewinn. Laut Bundesanzeiger aber fuhr die Sparte mit Sitz in Salzbergen im Geschäftsjahr 2009 Verluste in Höhe von 20 Millionen Euro ein. Und das, obwohl der Umsatz im zweistelligen Prozentbereich auf 480 Millionen Euro gewachsen war. Außerdem hätten die Umsätze in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres deutlich unter dem Vorjahr gelegen, erklärt das Unternehmen in der Pflichtveröffentlichung. GE Wind Energy rechne daher auch für das Geschäftsjahr 2010 mit einem Verlust....
"                                         www.wiwo.de/unternehmen/...electric-den-anschluss/5214984.html

deswegen btw...wenn da noch USA wegfällt...

Die Windsparte macht aber schlapp.... Dramatisch war die Lage bei Windkraftanlagen, hier brachen die Bestellungen um ein Drittel ein.                                                    boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_625152

wieviel hatte da Nordex noch in 2010 und 2011 errichtet?...sollte was leichter anderenorts zu kompensieren sein...will ich meinen...

Antworten
meingott:

noogman

05.08.12 17:08
Ich glaube die Grossen drüben haben generell "Noch" keine grosses Interesse an EE.
Alles hängt vom Öl ab...das ist halt so..und daran wird sich auch nichts gravierend ändern in Usa.

Die grossen Konzerne haben enorme Summen für die Technologie zur Förderung in den Welt meeren ausgegeben....das muss erst noch hoch

Jeder er hier denkt, dass die Welt vor den Jahr 2100 grün wird, der ist ein Träumer. das wird nicht sein.

Alles was eventuell von jetzt an "MEHR" an Energie gebraucht wird, wird aus einem Teil von EE bestehen. Das ist dann auch schon alles.

Und die nächste Krise lässt nicht lange auf sich warten.....dann steht ja wieder mal alles für 5 Jahre ...dann steht ja sowas wie EE wieder mal für einige Jahre.....

Ist leider so...das wird keiner ändern können...keine Grünen, die in meinen Augen schon lange nicht mehr Grün sind, sondern immer mehr Kompromisse eingehen, um an den Napf zu kommen. Denn es kann wohl nicht sein, dass man für die Räder nun die Wälder opfert.

Alleine schon die Überlegung  müsste jeden normal denkenden Menschen auf die Barrikaden schicken.
Antworten
raldinho:

noogman

05.08.12 17:13

der Herr wünscht

meingott : Und raldinho
05.08.12 14:05
Die  Schadenfreude ...die spar ich mir auf für ein ganz spezielles  Unternehmen...aber dafür dann volle Kanne, wenns soweit ist, dass können  sie mir glauben....;)
Diese Posting richtet sich speziell an sie....

auch dir fette Verluste mit deinem Invest in Nordex als Short Investor hier....dann bis 2100?.....auch wenn er ja versucht, dass nur auf mich zu beziehen....ich meine du hälst aber auch was Aktien?

Antworten
Nordex-Speku.:

#10689 / Welche Wälder werden denn geopfert?

05.08.12 17:20
"Denn es kann wohl nicht sein, dass man für die Räder nun die Wälder opfert."

Da spricht wohl die lebendige Ahnungslosigkeit?! Oder wird hier gezielt Tatsachenverdrehung betrieben; aus welchen Gründen auch immer? Vorher sich mal gezielt informieren und / oder konkret mal zur / bei der Errichtung eines Windparks vorbeiommen und anschauen, bevor man hier durch Übertriebung Falschberichterstattung betreibt!
Antworten
meingott:

Och raldinho

05.08.12 17:22
Ich habe nicht behauptet, dass wird auf keinen Fall was, sondern dass es am 31.12.1011 ausgelaufen ist

Worauf sie dann geantwortet hatten

raldinho: #3404, #3405   07.01.12 17:22 #3412  Ich hatt doch erwähnt, dass sie sich wegen mir nicht noch lächerlicher machen müssen....)

mit solch tollen Quellen, wie sie sie da angeben...i loled auf jeden Fall, Dank dafür...

International

USA lassen Solar-Förderung auslaufen

Verfasst am 1. Januar 2012, 09:07, von ts, unter News.

independence.wirsol.de/news/...-solar-forderung-auslaufen/4875

Mein letzter Stand dazu:

Associated Press - WASHINGTON

Senate Finance Committee Chairman Max Baucus, D-Mont., has said he plans to take up tax incentives for renewable energy early next year. online.wsj.com/article/AP6c55940c6ecd478293129874a9efd0ad.html

und keine Sorge...ich halte sie auf dem laufenden, falls ich neues dazu erfahren...ts hat am 1. Januar um 9:07 Uhr, als er den Artikel verfasst hat, wohl noch etwas Nachwirkungen von Sylvester gehabt? weil o.g. sollte da ja noch nicht erfolgt sein?

Ja so viel Nachwirkungen scheint der Verfasser nicht gehabt haben....eher könnte man da meinen, der Verfasser aus ihrem Link war beim Verfassen des Postings immer noch am feiern;))
Antworten
noogman:

Man darf sich der Illusion

05.08.12 17:23
nicht hingeben und denken das in ein zwei Jahren nurmehr grüner Strom produziert wird!
Da hast du auf jeden Fall recht meingott! Aber die Richtung stimmt und es schadet nicht einige Persönlichkeiten auf der richtigen Seite zu haben! Nur so wird sich langsam aber stetig etwas bewegen!!
Antworten
meingott:

Nordex-Spekul

05.08.12 17:25
frah da mal raldinho

Der weis was für Wälder...in Eis und Schnee..und ei Wälder eben...ab und zu findet er das lustig, weil er auch mal was einen Smiley hinten dran macht.....naja, so ist man eben als Grüner Investor scheinbar... hauptsche die Mühlen drehen sich
Antworten
meingott:

Hier guggst du mal Nordex

05.08.12 17:27
Windenergie
Positive Energiebilanz bei Waldrodung für Windräder?
In Beelitz wird geplant, im Besitz der Stadt befindliche Waldflächen für die Errichtung von Windrädern freizugeben. Dazu müssen je Windrad ca. 6000 m² Wald gerodet werden. Die Planungen laufen für 20-40 Windräder, sprich 120.000 bis 240.000 m² Wald, welcher gerodet werden soll.

www.direktzu.de/energiepolitik-brandenburg/...windraeder-32585

Aber wie du schreibst....informieren wäre schon von Vorteil
Antworten
noogman:

raldinho

05.08.12 17:28
Die habe ich bereits! Ob mir das jemand wünscht ist mir egal!!
Ich meinerseits wünsche das niemanden! Und damit ist auch der Herr/Dame mit den vielen Namen gemeint!
Alle hier sollen an der Börse verdienen!! Das Leben ist so schon hart genug!!
Antworten
meingott:

Tja wo bleiben da die Grünen?

05.08.12 17:29
Oder ist die aufgefüllte Gemeindekasse wichtiger als ein paar "Bäumchen"

Jo, die Grünen...eine Partei die seinesgleichen sucht
Antworten
Nordex-Speku.:

@raldinho

05.08.12 17:32
"Sind sie nervös? Sie schreiben was aggressiv in letzter Zeit kommt mir ein bisschen vor."

Das schreibt der mir auch immer; aber jedem anderen wie man in deinem Fall sieht auch.  Bei Paranoiden weit verbreitetes Symptom. Oder stategische Kampfführung?
Antworten
meingott:

10690 raldinho

05.08.12 17:32
denken sie noogman kann alleine nicht lesen?
Kommen sie sich da eigentlich nicht wie ein kleines Kind  vor hier?
Das zur Kindergarten Tante zum petzen läuft?

Und nochmal.....das Posting galt nur ihnen....das dürfen sie getrost als alleiniger Besitzer in Anspruch nehmen...ganz und gar so wie ich es gemeint habe.
Antworten
Nordex-Speku.:

Ganze Wälder oder einzelne Bäume?

05.08.12 17:34
Langsam kommen wir der Wahrheit näher!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 426  427  429  430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--