|
noogman : @raldinho
04.08.12 17:24
...
Meingott hat mir seine Ansicht bereits geschrieben! Ebenso hat WatcherSG gesagt was er darüber denkt!
Wie siehst du das? Damit meine ich aber nicht was in der Presse geschrieben wird, dies ist hinlänglich bekannt, sondern dein persönlicher Eindruck!
Wird das noch was oder wird es nix!?
2 mal meine ich habe ich schon geschrieben was ich darüber denke...z.B. da...
#9327 http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=373
da habe ich an andere Stelle was dazu geschrieben...
#14171 http://forum.finanzen.net/forum/N117-t442705?page=566
...For example, in North China’s Hebei Province, the installed and approved capacity of wind turbines has reached 14.9 gigawatts (gW), far above the province’s original goal of 10.13 gW by 2015.
China’s grid operators have struggled to absorb wind power because building transmission lines always takes a longer time than to build wind farms, according to the report. A lack of fiscal stimulus is also a problem, it said.... http://www.evwind.es/2012/08/03/wind-power-being-wasted-in-china/
und wenn man o.g. anschaut, muss man sich wahrlich Fragen, wie bzw. ob sich der chinesische Markt entwickeln wird...und wenn man folgendes dann noch berücksichtigt...
Kostenvorteile in China sinken: Produktionsstrukturen auf dem Prüfstand
Chinas Attraktivität für Niedrigkostenmodelle hat seinen Zenit bereits überschritten. Durch starke Steigerungen von Löhnen und Transportkosten sowie den Abbau von Subventionen schwinden die Kostenvorteile. Unternehmen sollten ihre Produktions- und Kostenstrukturen überdenken.
http://www.haufe.de/controlling/controllerpraxis/...ue_112_71016.html
und den "Technikklau" ...siehe Sinovel
dann bin ich eigentlich fast dafür, dass man das Werk dort schliesst nachdem man die Aufträge in Pakistan bedient hat...ist ja doch auch offensichtlich so, dass die Produktionsstätten alleine dort nicht ausreichen, damit man von der Auftragsvergabe nicht ausgeschlossen ist...und die Technik der N117 ist wohl sowieso was zu Schade...oder wieso hört man nix mehr obwohl das bis April unter Dach und Fach sein sollte...neinnein, denke auch, da lässt offshore Grüssen und das wird nix mehr...man hält sich wohl plötzlich wieder für Stark genug dank der Entwicklungen im Kerngeschäft?...oder hat gar bessere Optionen...?
auf jeden Fall war das Aktienpaket des alleinigen verblieben grösseren Aktionärs kein Hindernisgrund für die Russen Fuhrländer zu kaufen...obwohl uns der Herr Watcher hier immerwieder versichert hat, sowas sei bei Nordex wegen "dem Klotz Klatten" dann auf keinen Fall möglich...
will ich vielleicht noch anmerken...
aber ist sicher was ganz anderes...Fuhrländer war ja nicht gelistet?...
im Kerngeschäft wäre allerdings was lustig...ist ja nicht so, als wäre dies eine Überraschung?
spiralkanal
schrieb am 10.09.11 12:10:43 mir persönlich ist aber auch dies mittlerweile egal...man kann doch erahnen, was alleine die Schweden vorhaben/vorhatten...und da werden ja Statkraft, Norwegen und Fortum in Finland ja nur am Rande erwähnt.) Desweiteren würde ich annehmen, dass zum Beispiel auch Russland und Canada diese Entwicklung hin zu onshore in Eis und Schnee genau beobachten...in solchen Gegenden, werden kaum Anwohner von Lärm einer 4 MW onshore Anlage (http://cms.cmsoffice.se/img/kunder/57/filer/2011-04-14_NX_product-developments_Scandinavia%28Varberg%29_rev01.pdf) (oder grösser), dann in Zukunft tangiert werden...und die Kosten sollten dennoch deutl. geringer ausfallen, als bei der Stromerzeugung offshore (Anm.: Im Vergleich zur Photovoltaik und zu Windparks auf hoher See stellt die Windenergie im Binnenland volkswirtschaftlich betrachtet die effektivste Form dar, um in Deutschland den Anteil der erneuerbaren Energien weiter zu steigern, http://www.abo-wind.com/de/windenergie/deutschland.html http://www.abo-wind.com/de/windenergie/deutschland.html)
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168834-51-60/nordex-windenergie-und-die-energiewende-nach-fukushima
arrr ...habe vergessen den Wald im gleichen Atemzug mit Eis und Schnee zu nennen...
in Eis und Schnee...und da hat es ja auch viel Wald da oben....
Stellungnahme des Sachverständigenrat für Umweltfragen
Durch einen Verbund mit Dänemark und Norwegen sinken die Kosten, da die effizienten norwegischen Pumpspeicherkraftwerke genutzt werden können.
bayern-innovativ.de/ib/site/documents/...SRU-Stellungnahme.pdf
der Begriff "degradiert" wurde von mir durchaus bewusst gewählt...
die grösser 50% sollten daher mittlerweile was deutlich zusammengeschrumpft sein...man scheint sich plötzlich doch nicht mehr das davon zu versprechen, was man sich in 2011 davon versprochen hatte...wie bei offshore eben...)
deswegen gehört Eis und Schnee und Wald für mich übrigens zusammen...
"S.10 windren.se/WW2011/66b_WindREN_Ronsten_IEA_Task19_Sweden.pdf
Q: Is wind energy in cold climates bigger than offshore?
S.25: Wind pilot projects: 70 Meuro/10years
From offshore to cold climate and forests"
was bestätigendes dazu:
A radius of 400 km (Anm. um Skellefteå) covers approx. 50% of Sweden´s WPT installations in the near future
S. 6: www.natverketforvindbruk.se/Global/...%C3%96sten%20Hansson.pdf
meingott : Es ist eben der Unterscheid Raldinho
04.08.12 22:15
Ob die Haupteigentümer einverstanden sind oder nicht...denken sie nicht auch?
Ich nehme mal am, Fuhrländer ist das Wasser bis zum Hals gestanden. Denn eine gut laufenden gut durch finanziertes Unternehmen, welches vielleicht sogar noch Gewinn abwirft verkauf man nicht ins Ausland.
sie kennen sich aus...oder ist das ein Scherz?...da werden sie mich dann aber nicht bei lachen sehen...
laut aktueller Marktstudie,
"Die installierte Windenergieleistung in Deutschland wird aufgrund der Sondersituation Energiewende stark wachsen. Nach den konkreten Planungen der befragten Windkraftprojektierer werden onshore in 2012 etwa 2.300 Megawatt (+15 Prozent) an neuer Leistung installiert werden" erläutert Klaus Övermöhle, Geschäftsführer von Övermöhle C & M. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vergütungssätze in Deutschland gehen wir für 2013 von 2.700 MW und 2014 von über 3.000 MW neu installierter Windenergieleistung aus. Im Bereich offshore erwartet ÖCM bis Ende 2014 etwa 1.000 MW, die dann bereits neu errichtet, bzw. deren Errichtung zumindest begonnen wurde.
www.nordic-market.de/news/4663/..._zur_windenergie_in_deutschland.htm
meingott : yo raldinho
05.08.12 07:59
Genau das dürfte ihr Problem sein
Sie nehmen jeden Blog ernst, Kathie und Co genauso und die Aussagen von Praktikantinnen.
Über Postings, über die sie mal nach denken könnten/sollten müssen sie lachen, oder vielleicht sogar nur ungläubich scherzen.
Aber wie hier schon mal jemand geschrieben hat
"Ist von ihren Postings überhaupt schon mal etwas eingetroffen"
Also sie nehme ich auf keinen Fall ernst, also ist o.g. eine Unterstellung...das vielleicht mal vorneweg...
und mein Herr...
meingott : Es ist eben der Unterscheid Raldinho
04.08.12 22:15
Ob die Haupteigentümer einverstanden sind oder nicht...denken sie nicht auch?
Ich nehme mal am, Fuhrländer ist das Wasser bis zum Hals gestanden. Denn eine gut laufenden gut durch finanziertes Unternehmen, welches vielleicht sogar noch Gewinn abwirft verkauf man nicht ins Ausland.
sie sprechen da vom Herrn Fuhrländer...wenn sie schreiben, dass er "einverstanden" gewesen sein wird mit dem Verkauf, dann zeigt uns dies hier mal wieder wie wenig sie Ahnung von der Materie haben...
1. haben die schon was länger Probleme
Fuhrländer hatte den kleinen elterlichen Metallbaubetrieb zu einem der größten Windradhersteller Deutschlands entwickelt. 2009 setzte er fast 250 Millionen Euro um, danach ging es bergab. Der Umsatz sank unter 200 Millionen Euro – bei Verlusten in zweistelliger Millionenhöhe. Im März 2012 kündigte Fuhrländer den Abbau von 70 der 700 Stellen an, ehe er im Mai selbst seinen Sessel räumte.
www.wiwo.de/unternehmen/energie/...ng-es-bergab/6957058-2.html
2. zwar wird der Herr Fuhrländer seinen Laden nicht unter vorgehaltener Pistole verkauft haben, er wird aber dennoch kaum damit "einverstanden" gewesen sein bzw. glücklich darüber sein...
SZ: Warum verkaufen Sie die Firma nicht einfach und ersparen sich den Ärger mit institutionellen Investoren und Kleinaktionären?
Fuhrländer: Weil ich dann nicht mehr kontrollieren kann, was der Käufer mit der Firma macht. Ich will diesem Unternehmen verbunden bleiben, schon wegen meiner Mitarbeiter, die ihr Vertrauen in mich gesetzt haben. Ich will die Philosophie dieses Unternehmens bewahren. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Ich will nicht, dass er als Instrument zum Geldverdienen missbraucht wird
www.weltmarktfuehrer.info/DOWNLOADS/...ehrer_ET_20.01.2011.pdf
und wie sie an o.g. sehen ist der Herr alles was sie nicht sind....
SZ: Verkaufen Sie eine Anlage mehr, weil sie nett zu Ihren Mitmenschen sind?
Fuhrländer: Das ist mir völlig egal. Mir ist es viel wichtiger, die Jugendlichen von der Straße zu holen und das nicht nur in Deutschland...
SZ: Der gewöhnliche Aktionär, der auf maximale Rendite aus ist, wird wenig Verständnis für den Gutmenschen Fuhrländer haben?
Fuhrländer: Den Spagat kriege ich hin. Ich bin stark und mittlerweile klug genug
www.weltmarktfuehrer.info/DOWNLOADS/...ehrer_ET_20.01.2011.pdf
eigentlich sollten sie da ja was mächtig Schadenfreude zeigen ....oder Schade das sie da nicht shorten konnten?....das sollten die folgenden Herren dann ja was ähnlich sehen?
SZ: Wie oft sind Sie ausgelacht worden, wenn Sie Ihren Bankern mit solchen Argumenten kamen?
Fuhrländer: Sehr oft
bei solch einem aus meiner Sicht äusserts respektablem Unternehmer...auch wenn ich seine folgende Einschätzung nicht teile...
13.03.2012 In Situationen wie diesen sei er froh, "dass ich in meinem Unternehmen einen Betriebsrat etablieren konnte", sagte der Unternehmer
www.mittelhessen.de/lokales/..._zu_Flaute_bei_Fuhrlaender.html
schätze der Herr war mehr wert für seine Arbeitnehmer, als jede Gewerkschaft...
und wenn er nun, wegen der Energiewende ? mindestens aus persönlicher Sicht gescheitert ist...bzw. "gescheitert" wurde....dann tut mir dies ausdrücklich leid für Ihn....aber sie werden kaum verstehen warum...
von den Gewerkschaften halte ich auch nix, wie sie?...hatte ich erwähnt...das folgende ist aber defintiv nix für sie?
Fuhrländer: Das hatte ich mein Leben lang. Ich gehöre igentlich gar nicht in eine Welt, die mit fiktiven Werten spekuliert
und ausgerechnet Rosatom....ja die haben alle Kohlen, weil die Risiken Ihrer "Geschäfte" ja bisher immer der Steuerzahler zu tragen hatte...
deren atomgetriebene Eisbrecherflotte feiert meine ich 50 jähriges Jubiläum in diesem Jahr?...sind da noch welche von anno dazumal eigentlich im Einsatz?...wundern würde mich das nicht wirklich...
Rosatom was directed by Yevgeny Adamov until he was ousted by President Vladimir Putin in 2001
en.wikipedia.org/wiki/Rosatom
der aktuelle Chef dort..
Kiriyenko sued Novaya Gazeta and Rozhnov for libel,[3] and in passing judgement in favour of Kiriyenko the court ordered Novaya Gazeta to retract all publications relating to the accusations, and noted "Novaya gazeta’s content on the missing IMF funds include a great deal of unproven information" and also went on to say that the newspaper "is obliged to publish only officially proven information linking Mr Kiriyenko with embezzlement."[1]en.wikipedia.org/wiki/Sergei_Kiriyenko
scheint auch was entfernt vom o.g. erwähnten "Gutmenschentum"
meingott : Und raldinho
05.08.12 14:05
Die Schadenfreude ...die spar ich mir auf für ein ganz spezielles Unternehmen...aber dafür dann volle Kanne, wenns soweit ist, dass können sie mir glauben....;)
Diese Posting richtet sich speziell an sie.....
mein Herr...da verliert aber auch der Threaderöffner, welchen sie nachfolgend anführen...
meingott : ...
05.08.12 13:54...
Einige hier sollte man auch zwingen können, sich mal mehr zu informieren, anstatt Ellenlange Postings, die hier nicht mal mehr der Threaderöffner beim lesen versteht, weil zu lang und zu unübersichtlich.
was Geld...
was sind sie nur für eine "arme Wurst", hier solch ein Stuss absondern zu "müssen"...?...und dann auch noch den Threaderöffner dafür als "Kronzeugen" anzuführen...er hat, obwohl er wie sie angemerkt haben, meine postings nicht versteht, doch ausdrücklich erwähnt, dass meine Beiträge hier zumindest nicht unerwünscht sind...es geht ja schliesslich ums komplette Bild zu Nordex, da darf ja nicht einmal "Eva" fehlen...
und das sie nix verstehen ist mir sowieso klar...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |