ich hatte mit ein wenig mehr gerechnet. Da scheint der reale Markt nach den Graumarktpreisen der letzten Tage doch ein wenig anders zu ticken. Anscheinend wollen doch einige in erster Linie Zeichnungsgewinne mitnehmen.
Rocket Internet kommt übrigens morgen an die Börse. Ich bin mal gespannt, wie das dort laufen wird. Denn deren Story ist für mich wiet undurchsichtiger, weil man nicht weiß, welche Pläne sie haben bzw. was sie als nächstes kopieren wollen. Erst recht kann man schwer abschätzen, ob zukünftige Ideen auch funktionieren werden. Zalando ist in aller Munde. Das ist für mich vielversprechender als in eine Zukunft zu investieren, für die man viel Phantasie braucht.
Trotzdem halte ich mich auch bei Zalando bedeckt und schaue erst einmal an, wie sich das entwickelt. Denn meine Phantasie reicht nicht aus, zu erkennen, ob deren Geschäftsprinzip auf Dauer funktionieren wird. Deren Retourqueote ist mir ein wenig zu hoch, weil die Kosten dafür von Zalando bislang übernommen werden.
Es gibt aus meiner Sicht günstigere Internethändler, die schon ein wenig weiter sind und nicht erst gerade einmal eine schwarze Null in einem Quartal hingelegt haben.