Zalando wagt schnellen Börsengang

Zugriffe: 3.098 / Heute: 1
DAX Indikation:

Zalando wagt schnellen Börsengang

03.09.14 08:53

DAX Indikation:

Langfristige Wachstumsambitionen

03.09.14 08:54
Zalando wagt schnellen Börsengang 18535992
Nun ist es gewiss: Der Klamottenversender Zalando gibt den lange erwarteten Schritt aufs Parkett bekannt. Abhängig vom Umfeld soll der Börsengang im zweiten Halbjahr 2014 stattfinden. Dies könnte auch mit der Strategie einer anderen Firma zusammenhängen.
Kalle 8:

Interessant ist an dem Börsengang

03.09.14 10:55
dass die Alteientümer wohl keine Aktien abgeben wollen, sondern die durch den Börsengang erziehlbaren Einnahmen allein dem Unternehmen in Form einer Kapitalerhöhung zufließen. Ich bin schon sehr neugierig, zu welchen Konditionen Zalando an die Börse geht.
mrsepp:

Auf dieses Unternehmen bin ich auch gespannt.

10.09.14 14:05
Aus Zalando könnte etwas werden. Vll riskiere ich eine kleine Summe. Gewinn konnten Sie ja schon machen. Auch wenn es etwas wenig war.  
DAX Indikation:

Frankfurt/Main

2
12.09.14 09:14
Kalle 8:

auf den Preis bin ich sehr gespannt.

2
12.09.14 11:28
Mal sehen, wie sie beim Börsengang bewertet werden.
Könnte eine Hypeaktie werden, da Zalando irgendwie in aller Munde ist und viele auf solch einen Börsengang warten.  
DAX Indikation:

Zalando SE: Preisspanne für Zalando-Aktien

2
17.09.14 21:22
Zalando SE: Preisspanne für Zalando-Aktien auf EUR 18,00 bis EUR 22,50 festgelegt  DGAP-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Börsengang Zalando SE ...
DGAP-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Börsengang Zalando SE: Preisspanne für Zalando-Aktien auf EUR 18,00 bis EUR 22,50 festgelegt
DAX Indikation:

Startschuss für Börsengang

18.09.14 13:36
Zalando wagt schnellen Börsengang 18606562
Es klingt fast aberwitzig: Nur sechs Jahre nach der Gründung soll Zalando schon 5,6 Milliarden Euro wert sein - und damit mehr als mancher Dax-Konzern. Am Abend gab der Online-Schuhhändler die Preisspanne für seine Aktien bekannt, heute beginnt der Verkauf.
DAX Indikation:

Zalando (Tradegate)

19.09.14 11:31
WKN: ZAL111
ISIN: DE000ZAL1111
Typ: Aktie

26,50 € +14,22% +3,30 €
DAX Indikation:

WKN: ZAL111

19.09.14 12:23
28,00 € +20,69% +4,80 €
DAX Indikation:

Zalando Aktie

29.09.14 08:15
31,001 € +6,17% +1,801 €
DAX Indikation:

up

29.09.14 10:55
34,25 € +17,29% +5,05 €  
DAX Indikation:

INSIDER

29.09.14 20:26
biergott:

21,50? Das ist ja schon fast gönnerhaft...

29.09.14 20:31
Das sind quasi Wohltäter für die Allgemeinheit!!! ;)
DAX Indikation:

kein schlechter Deal für alle Beteiligten.

29.09.14 20:40
Nur der nicht rechtzeitig verkauft, wird die Zesche bezahlen. Beim nächsten Abverkauf wird die Bude geschlachtet.
Kalle 8:

komisch finde ich es schon

29.09.14 22:05
da ist die Aktie deutlich überzeichnet und im Graumarkt kursierten heute Kurse bis 34,50€ und die Aktien kommen nicht zum Höchstkurs der Preisspanne von 22,50 € raus. Warum reizt man die Spanne nicht vollend aus?

An Wohltaten für die Anleger kann ich nur schlecht glauben. Die einzige Erklärung wäre für mich, dass man Sorge hat, dass man als Abzocker gilt und der Aktie nicht so viel zutraut, wie es die Graumarktkurse uns heute weis machen wollen. Bin auf die Entwicklung des Aktienkurses im nächsten halben Jahr daher sehr gespannt.
DAX Indikation:

Hype um Zalando-Aktien

30.09.14 19:00
DAX Indikation:

@Kalle 8

30.09.14 19:08
für uns außenstehende ist nicht nachvollziehbar, welche Absprachen im Vorfeld mit potenziellen Investoren bzw. Konsortial-führenden Banken getroffen wurden.

Selbst wenn der erste Kurs bei 27-28 EUR gestellt wird. Ist das ein fetter Gewinn.
Kalle 8:

stimmt, wenn Du welche zeichnen konntest

30.09.14 19:24
mit einem großen Zeichnungsgewinn rechne ich auch. Nur leider ist meine Bank bei Neuzugängen an der Börse selten dabei. Allerdings sollen ja auch nur 1% zugeteilt worden sein. Das wären bei einer Zeichnung von 1000 Aktien gerade einmal 1 Stück.
DAX Indikation:

Die "großen" Spieler wissen

30.09.14 19:47
mit Sicherheit bereits, wie viele Aktien sie erhalten. Mal schauen in welcher Höhe, die "geschunden Mitarbeiter" bedacht werden.
DAX Indikation:

Zalando zockt ab

30.09.14 22:50
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
alando geht an die Börse. Der Laden soll mit 5,4 Mrd. bewertet werden. Wenn's schief geht, droht ein gewaltiger Absturz nicht nur von Zalando, sondern auch von Rocket Internet, die eine Woche später zur Kasse bitten.  
DAX Indikation:

IPO:

01.10.14 09:35
Kalle 8:

Erster Kurs 24,10

01.10.14 09:36
ich hatte mit ein wenig mehr gerechnet. Da scheint der reale Markt nach den Graumarktpreisen der letzten Tage doch ein wenig anders zu ticken. Anscheinend wollen doch einige in erster Linie Zeichnungsgewinne mitnehmen.

Rocket Internet kommt übrigens morgen an die Börse. Ich bin mal gespannt, wie das dort laufen wird. Denn deren Story ist für mich wiet undurchsichtiger, weil man nicht weiß, welche Pläne sie haben bzw. was sie als nächstes kopieren wollen. Erst recht kann man schwer abschätzen, ob zukünftige Ideen auch funktionieren werden. Zalando ist in aller Munde. Das ist für mich vielversprechender als in eine Zukunft zu investieren, für die man viel Phantasie braucht.

Trotzdem halte ich mich auch bei Zalando bedeckt und schaue erst einmal an, wie sich das entwickelt. Denn meine Phantasie reicht nicht aus, zu erkennen, ob deren Geschäftsprinzip auf Dauer funktionieren wird. Deren Retourqueote ist mir ein wenig zu hoch, weil die Kosten dafür von Zalando bislang übernommen werden.

Es gibt aus meiner Sicht günstigere Internethändler, die schon ein wenig weiter sind und nicht erst gerade einmal eine schwarze Null in einem Quartal hingelegt haben.  
DAX Indikation:

Zalando Aktie

01.10.14 09:39
21,58 € -21,53% -5,92 €

Aktie sackt erst einmal ab. Ich bin auf das Handelsvolumen am heutigen Tag gespannt.
DAX Indikation:

und jetzt?

01.10.14 10:02
DAX Indikation:

DSW warnt

01.10.14 15:05
DAX Indikation:

L&S RT

02.10.14 09:37
L&S RT 19,4525  € -10,93%
DAX Indikation:

Zalando & Rocket Internet

02.10.14 21:39
Zalando wagt schnellen Börsengang 18673115
Die Aktionäre von Zalando und Rocket Internet müssen an den ersten Börsentagen heftige Verluste hinnehmen. Nun erscheinen die... jetzt lesen
KliP:

Immer wenn der letzte Rotz zu Fantasiepreisen

02.10.14 22:06
an die Börse gebracht wird, garniert mit dem uralten Taschenspielertrick,
nur einen kleinen Teil des Grundkapitals an die Börse zu geben (was eben grade noch von den Dummen geschluckt wird) und die Marktkap dann
sozusagen gehebelt hochzurechnen , dann ist meistens ein größerer Absturz zu erwarten.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass eine Bude mit schlechtlaufenden Beteiligungen wie Rocket
6 Milliarden wert ist?
Passend dazu werden dann sehr dünne Threads eröffnet, in denen inhaltlich keine Diskussion zum Unternehmen stattfindet
  sondern ständig Aktienkurse eingestellt werden wie sonst bei Penny und Mantelzocks  Wie blöde ist das denn ?  Den Kurs kann doch jeder selber angucken.  Geht wahrscheinlich nur darum
Aufmerksamkeit immer wieder auf die komischen Zocker-Buden zu lenken.

Möchte doch mal wissen, wieviel Dumme das Zeug tatsächlich gezeichnet haben oder ob die Emissionsbanken schon ihre überzähligen Bestände schmeißen, für die es nicht genügend Dumme gab. Der Kursverlauf sieht ja schwer danach aus.  

Kalle 8:

bei 10-facher Überzeichnung

03.10.14 00:45
müssen das schon ganz schön viele Dumme gewesen sein.
Wenn man die Graumarktkurse verfolgt hat, sahen die Dummen bis gestern wie große Gewinner aus, sofern sie an Aktien gekommen sind. Allerdings frage ich mic im Nachhinein, wie solch eine Diskrepanz zwischen den Graumarktkursen und den tatsächlichen nur einen Tag später an der Börse zustande kommen konnten. Wenn vorbörslich solch ein starkes Interesse da war, wieso war das auf dem Parkett von Anfang an dann weg. Dass es dann weiter runter ging, überrascht mich nicht, da es bestimmt einige Enttäuschte gibt und ausgelöste Stopplos den Rest besorgt haben dürften.

Das Problem an der Sache dürfte sein, dass viele auf die Aktiengänge von Zalando und Rocket Internet geschaut haben. In der Presse wurde ja auch entsprechend viel berichtet, so dass man sich den Informationen nicht entziehen konnte. Dafür iet Zalando einfach zu bekannt. Und dann scheint es so zu sein, als ob beide Aktien von Anfang an stark floppen, zumindest wenn in den nächste Tagen nicht noch ein stärkerer Kursanstieg folgt. Ausgerechnet die beiden Aktiengänge, wo überall berichtet wurde, enttäuschen. Da fühlt sich doch jeder Sparbuchbesitzer in seinem Denken bestätigt. Sparbücher haben zu Zeiten wie im Jahr 2014, wo aus meiner Sicht viel in den Kursen eingepreist ist, durchaus Sinn oder besser Festgeld. Ich habe zu den meisten Zeiten dieses Jahres auch keine Aktien im Depot gehabt, wie auch jetzt seit Mitte Juni. Mein Sommer war ruhig und entspannend, was er mit einem vollen Depot nicht gewesen wäre. Aber das Problem ist, dass solche Aktienflops weitere Leute auch in guten Zeiten von der Börse abschreckt. Denn andere Börsengänge von weniger bekannten Firmen werden das auch nicht mehr rausreißen können, da über sie nicht viel berichtet wird, auch wenn sie große Gewinne beim Börsengang verzeichnen würden.
DAX Indikation:

Zalando Mafia

2
03.10.14 08:00
Das Samwer Imperium bröckelt: Zalando verlor alleine heute über 15%, Rocket Internet liegt weit unter Ausgabekurs. Doch auch United Internet und Kinnevik stürzen ab.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--