Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.858.525 / Heute: 57
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Maxxim54:

Ja...genau...

17.08.15 22:39
Immerhin...

Hier mal eine News: Yahoo Japan und Buzzfeed gehen eine Partnerschaft ein...
economictimes.indiatimes.com/news/.../articleshow/48520283.cms

Yahoo Core muss sich nur in ein Yahoo Japan transformieren....und dann wäre der Turnaround geschafft...weiss nicht, warum die das einfach nicht machen.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Maxxim54:

killbill

17.08.15 22:43
Du erzählst einen vom Pferd. Und wenn Tesla demnächst -20% machen sollte, bist Du natürlich längst mit Gewinn raus....alles klar...ansonsten hast Du ja hier nix zu suchen...Die Geschichte mit Yahoo ist ja noch nicht vorbei...im Gegenteil...Jetzt fängt die spannende Zeit erst an...

Mir ist es wurscht, was Du machst....Adios Dir...
Antworten
killbill75:

o.k, gute Besserung...

17.08.15 22:54
Antworten
Maxxim54:

Alibab und Zulily

17.08.15 23:07
Alibaba ist an Zulily mit mehr als 9% beteiligt....mit etwa 150 Mio investiert...Durchschnitt so um die 12 Euro pro Aktie...

www.wsj.com/articles/...-u-s-e-commerce-site-zulily-1431169781

Heute kam die Nachricht, dass QVC Zulily für 2,4 Mia Dollar aufkauft....Zulily heute mit +50% im Plus...bei 18,70....

finance.yahoo.com/q?s=ZU

Damit hat Alibaba heute allein etwa 60 Mio Gewinn an Zullily gemacht....

Antworten
Blacky Jacky:

Letztlich ist es doch auch egal, wer welche ...

2
18.08.15 00:23

... Aktien und Optionsscheine besitzt. Hier geht's halt um Yahoo! und BABA und wenn jeder einen Beitrag dazu schreiben wollte, welche Aktie am Tax X oder in der Woche Y besser oder schlechter als Yahoo! oder Alibaba gelaufen ist, dann würde hier schnell Chaos herrschen, zumal das in den letzten Wochen nicht wirklich eine Herausforderung war. Wer sich über Manz und RIB auslassen will, der sollte sich ein anderes Forum suchen. Vergleiche mit anderen Werten aus dem gleichen Umfeld wie Yahoo! und BABA halte ich für legitim, aber warum sollte ich jetzt hier etwas über E.ON, BP oder OPAP schreiben, die so gar keinen Bezug zur Kursentwicklung der von YHOO und BABA haben. Da gibt es sicherlich geeignetere Foren, wo man sich über sein Depot oder andere Einzelwerte auslassen kann.

Diskussionen über Währungen, Geldpolitik oder geoploitische Entwicklungen, die auch unsere Werte betreffen, würde ich dagegen nicht ausklammern wollen, aber das ist nur meine Meinung. Grundsätzlich würde ich halt nur meinen, dass wer mit Aktien spekuliert, in jedem Fall Geduld mitbringen muss. Ob er diese am Ende wirklich braucht oder er wirklich zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen und im nächsten Augenblick belohnt wird, steht auf einem anderen Blatt. 2-3 Monate "Sitzfleisch" sind einfach viel zu wenig bei Aktien...

Antworten
Blacky Jacky:

@Maxxim: Leider interessiert sich kaum jemand ...

18.08.15 00:34

... für die Alibaba-Geschäfte außerhalb des operativen Geschäfts, sonst hätte auch der Sonderertrag mit Alibaba Pictures (+$2,4 Mrd.)sicherlich etwas mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Die Millionen bei Zulily werden (wie bei BABA üblich) unter den Tisch gekehrt. Bei BABA warten wir alle auf die "internationale Entwicklung", insbesondere in den USA und Europa. Solange der Außenumsatz bei nur rund 10% herumdümpelt, wird es Alibaba schwer haben, die von den Analysten gesteckten Wachstumsziele zu erreichen. Gute Nachrichten allein helfen Alibaba momentan nicht wirklich weiter, leider...

Antworten
silent_joe:

Es geht vielleicht noch richtig runter

18.08.15 14:00
seekingalpha.com/article/...d-buybacks-will-not-save-the-giant

Das ist sicherlich jemand, der das maximal schlechteste für Yahoo! prognostiziert, aber momentan spricht nix dagegen, dass es nicht noch deutlich weiter nach unten geht. Er beschreibt es recht gut, dass Yahoo! nix schlagkräftiges in der Hinterhand hat, was das Core-Business voran bringt. Mavens hin oder her, Yahoo! Muss auch erstmal gegen die anderen big player anstinken. Hoffen wir mal, dass sich die IRS bald mit guten Nachrichten meldet. Alibaba wird ja wohl vorerst keine Schützenhilfe leisten können und Q3 wird bei Yahoo! vermutlich auch ein Desaster. Hoffentlich behalten hier die Optimisten recht. Wenn Yahoo! erstmal bei 25 $ steht, dann is mir auch ne Übernahme egal.  
Antworten
Maxxim54:

Diese 22$

18.08.15 14:24
die der Mensch berechnet, entsprechen dem Wert des Yahoo Core Geschäftes ohne Alibaba...

Also....meiner Meinung nach, hat der Typ doch nicht alle....Was ist mit Yahoo Japan? Nicht profitable? Cash? Nicht profitable? Wert der abermilliarden Usern? Oder eben potentieller Übernahmekandidat, wo das übernehmende Unternehmen Yahoo profitable machen wird...

Da denke ich mal an ein "Y" bei Alphabet...

Wir werden demnächst den wahren Wert schon sehen....Zurzeit setzt China zu...

Neben der Ankündigung des Aktienrückkaufs von 4 Mia, wollen auch Jack Ma und Joseph Tsai persönlich über die Affiliate  Firmen Baba Shares kaufen. Details sind nicht bekannt. Insbesondere für Softbank würde die Lage mit niedrigerem Niveau des Kurses ziemlich ungemülich angesichts der horrenden Schulden und der drohenden Abstufungen und der dadurch drohenden Situation, nicht an mehr Geld zu kommen....

www.bloomberg.com/news/articles/2015-08-17/...ba-share-buyback

Antworten
Blacky Jacky:

@Maxxim: Vollkommen richtig!

18.08.15 16:55

Dieser Typ scheint fern jeder Realität zu leben! Wenn Yahoo! nur sein Logo und seinen Markennamen verkaufen wollte, würde man dafür allein wohl $15 Mrd. bekommen. Vom Bankguthaben oder den Immobilien will ich gar nicht reden. Selbst voll versteuert sind die Beteiligungen an Alibaba und Yahoo! Japan $24,5 Mrd. wert (ohne Steuer $37,7 Mrd.). Sein DCF-Modell, was wohl soviel bedeutet wie Dämlich, Crazy und Fehlerhaft, kann er sich meiner Meinung nach in die Haare schmieren. Kaum zu glauben, dass man so einem Spinner ein Forum gibt, um seinen Müll abzulkaden. Würde er mit vernünftigen Argumenten erläutern, weshalb er Alibaba bei $45 sieht, bekäme sein Kursziel womöglich einen Sinn, aber so einen gequirlten Unsinn muss man sich nun wirklich nicht antun. Schon wieder ein paar kostbare Minuten meines Leben sinnlos vergeudet... ;-)

Antworten
holzauge75:

Buzzfeed gab heute Kooperation mit Yahoo! Japan

18.08.15 17:07
bekannt:

m.spiegel.de/netzwelt/web/...;referrrer=https://www.google.de/
Antworten
Maxxim54:

Blacky

18.08.15 17:20
Wahrscheinlich Jemand, der gerade seinen Kurs in Financial Analysis in seinem MBA Programm hat....tstst..
Antworten
Maxxim54:

Zu Tesla nochmal

18.08.15 17:24
Die Short Quote liegt bei sagenhaften 25%!!!!

Wer sehen möchte, was mit so einer Aktie geschieht, der möge bitte mal 3d Systems mit 37% Shortquote anschaun...

Das kann zwar noch hochgehen oder hochgepuscht werden....vielleicht sogar 500$...aber verpasst man den Ausstieg, dann sehe ich auch Kurse bei 50$ für realistisch....

Es ist ja nicht so, dass BMW, Daimler und VW diesbezüglich schlafen....insbesondere BMW ist sehr stark diesbezüglich in Elektromobilität engagiert....Apple lässt grüssen...
Antworten
Cluekid:

evtl noch interessant

18.08.15 18:12
App für Investoren

www.it-times.de/news/...p-fur-investoren-auf-den-markt-112923/

Alibaba, Baidu, Tencent & Co: Mobile Payment vor explosivem Wachstum in Asien

www.it-times.de/news/...r-explosivem-wachstum-in-asien-112924/
Antworten
silent_joe:

Wachstum des e-commerce

18.08.15 18:27
Das wird sicherlich alles ähnlich dem Pkw Boom verlaufen, nur dass die Chinesen diesmal ihre Hausaufgaben gemacht haben. Ja, die Zukunft dürfte gar nicht do übel aussehen. Schön wär es nur, wenn mal wieder ein Schub kommt, der unsere Aktien hier voran bringt.
Antworten
silent_joe:

Und täglich grüßt das Murmeltier

18.08.15 22:30
Nachbörslich nochma ein Paket von 716.000 zu 35,98 $. Wahnsinn. So langsam darf da sich mal ne News zu kommen, wer sich da einkauft.
Antworten
wolleRosehab.:

18.08.15 22:51
"Da sieht man, wo einen das tägliche Beobachten mieser Werte hinbringen kann ... nicht wahr ?"

Ich lach mich schlapp.

Antworten
Blacky Jacky:

@silent: Ich glaube nicht, dass diese ...

18.08.15 23:38

... nachbörslichen Verschiebungen irgendeine besondere Rolle spielen. Gerade weil wir das schon länger beobachten, ist es meiner Meinung nach so, dass irgendwelche Finanzdienstleister über den Tag hinweg die Aktien in kleinen Stückelungen aufkaufen und dann in einem großen Paket an den Auftraggeber übertragen. Die Verkäufe größerer Pakete finden auch gestückelt (über den Tag verteilt) statt, so dass unter dem Strich eigentlich nichts daraus abzuleiten ist. Die einzigen Indizien ergeben sich aus der Entwicklung bei den institutionellen Anlegern, die wir Normalsterblichen aber nur alle 3 Monate einsehen können, wenn die Instis ihre 10F-Berichte (so heißen die, glaube ich) bei der SEC eingereicht haben:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/institutional-holdings

Die Quote liegt nach wie vor bei ca. 70%. Bei so einem Wert kann man zumindest davon ausgehen, dass eine Übernahme mit einem nur kleinen Aufschlag (ca. 20%) eher unwahrscheinlich ist. Ich rechne noch immer mit einer Übernahme von Yahoo! zu einem Kurs von etwa $70 bis $75 je Aktie noch vor dem Spin-Off im Dezember. Meiner Ansicht nach dürfte die nächste Rallye genau in diesem Szenario enden, aber die Frage ist und bleibt, wann diese starten wird. Der Zeitraum zwischen jetzt und November würde mir plausibel erscheinen, immer begleitet von steigenden Kursen bis ca. $50-$55 und einem finalen Schlussgebot des Käufers. Yahoo! ist einfach ein Pfund, dass man sich zu den aktuellen Konditionen eigentlich gönnen sollte. Es werden nicht alle US-Investoren panische Angst vor einer großen Rezession in China haben und wer davon ausgeht, dass Alibaba im Falle eines weiteren (wenn auch "nur" einstelligen) Wachstums eine wichtige Rolle dort spielen wird, der wird sich das Yahoo!-Paket ebenso sichern wollen, wie ein möglicher strategischer Partner von Alibaba. Neben den großen IT-Konzernen wie Microsoft, IBM, Oracle oder auch Apple würde ich auch Player wie Amazon oder Walmart (aus dem Einzelhandel) für mögliche Kandidaten halten. Am Spannendsten dürfte Yahoo! aber für einen Finanzinvestor sein, der den Laden anschließend zerschlägt und die Filetstücke meistbietend veräußert.

Antworten
Volker2014:

guter Ansatz, Blacky

18.08.15 23:46
mit dem zerstückeln. Ich will nur für uns hoffen das der Kurs jetzt irgendwann in kürze steigt. ich will noch vor Weihnachten das Thema abschließen. so oder negativ.
Antworten
crash14:

verkaufskurse waren weihnachten 2o14

19.08.15 00:32
bei 5o dollars
Antworten
silent_joe:

Blacky

19.08.15 03:55
Hast vermutlich recht. Kann gut sein, dass da ganz normal Aktien den Besitzer wechseln. Aber bei einem so geringen Volumen zu den normalen Handelszeichen bleibt für mich schon ein fragwürdiger Beigeschmack.

Yahoo! ist mit Sicherheit für viele ein guter Zukauf. Wäre schön, wenn der Käufer ähnliche Rechnungen wie du anstellt und nicht solche, die Yahoo! zum Schleuderpreis haben wollen. Mittlerweile rechne ich mit sehr viel, aber nicht unbedingt mit solchen positiven Entwicklungen.

Hauptsachen wie durchbrechen so langsam mal den Abwärtstrend. Ich sehe noch viel Potenzial in diesem jahr, den Kurs noch weiter drücken zu können.  
Antworten
silent_joe:

Nochma was zum spinoff und IRS

19.08.15 17:39
m.benzinga.com/article/...errer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Antworten
Blacky Jacky:

Ich verstehe die manchmal 'unsaubere' ...

3
19.08.15 18:16

...Berichterstattung im Falle von Yahoo! nicht. In diesem Artikel ist das Datum falsch (2016) und es wird außerdem kein Grund angegeben, weshalb sich die IRS so lange Zeit lassen sollte. Fakt ist doch, dass ohne diesen (angeblichen) PLR der gesamte Vorgang abgebrochen werden muss. Dann wird im "best case-Szenario" ein Preis von $48 pro Aktie genannt, weiter unten steht dann eine aktuelle Kaufempfehlung mit $50. Genauer betrachtet, weiß momentan niemand so wirklich, was bei Yahoo! aktuell eigentlich Sache ist. Der Vorstand hüllt sich in Schweigen und wenn man mal etwas hört, dann sind es nichtssagende Floskeln, jeder Analyst hat offenbar seine eigene Interpretation, wie er mit Buchwerten umgeht, und die Kleinaktionäre sitzen da und wissen nicht, wie ihnen geschieht und wem sie jetzt eigentlich noch glauben sollten. Das ist genau die Taktik, die man anwenden sollte, um eine Aktie nachhaltig zu diskerditieren - von allen Seiten! Ich kann ja verstehen, wenn Analysten schlecht über ein Unternehmen reden und seine Aktien am Boden sehen wollen: Entweder sie (oder ihre Auftraggeber/Kunden) sind short oder sie wollen günstig einkaufen. Warum aber der Vorstand selbst dieses Szenario auch noch derart unterstützt und sein Unternehmen in ein derart schlechtes Licht setzt, dass will mir einfach nicht in den Kopf. Yahoo! scheint mir das erste Borderline-Unternehmen an der Wall Street zu sein, dass sich selbst Schmerzen zufügt...

Antworten
holzauge75:

Man muss als Kleinanleger ja schon fast das Gefühl

19.08.15 18:23
bekommen, dass das Managemet auf irgendeinem Weg von einem möglichst niedrigen (Übernahme-) Kurs profitiert.  
Antworten
Volker2014:

ich hoffe nur das

19.08.15 21:49
die asiatischen Märkte heute wieder anziehen und damit auch Alibaba etwas davon profitier.
Die Räuber müssen unsere Internet Bude wieder etwas aufhübschen.
Aber gehofft habe ich in den letzten Wochen schon viel zu oft.  
Antworten
Volker2014:

aber auch die viel erwähnte

19.08.15 22:04
Tesla hat heute 2,04% heisse Luft verloren. Nur mal so nebenbei.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--