Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 266  267  269  270  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.858.575 / Heute: 107
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Blacky Jacky:

In den letzten 13 Wochen hatten wir ...

2
15.08.15 03:02

... 1x einen Wochengewinn (+4,64%)
... 1x eine ausgeglichene Woche (0,00%)
... und 11x (!!!) Wochenverluste (Ø -2,28%)

Yahoo! Core (alles außer Asien-Assets) wird mit -$0,49 pro Aktie bzw. -$462 Mio. bewertet. Der "faire" Kurs liegt bei knapp über $60 (Alibaba steuerfrei; Yahoo! Japan voll versteuert + Buch- und Firmenwerte).

Ich schätze, dass Alibaba vor dem bevorstehenden Staatsbesuch von Xi in den USA im September nicht angefasst wird. Erst müssen die Probleme aus dem Weg geräumt werden, die beim letzten APEC-Gipfel im November in China aufgekommen sind. Seitdem hängt der Haussegen zwischen den USA und China mächtig schief...

http://german.china.org.cn/international/2015-07/...tent_36113385.htm

Sollte es hier zu (ehrlich gemeinten) Bekenntnissen bezüglich einer guten Zusammenarbeit zwischen den Ländern kommen, dann wird auch BABA wieder Fuß fassen können. Bis dahin bleibt China ein Reich des Bösen und es steht zu befürchten, dass das Bashing von China-Werten in den USA fortgesetzt wird.

Heute ist dann noch herausgekommen, dass George Soros seine Alibaba-Beteiligung in Q2/2015 (fast) komplett aufgegeben hat. Ich kann gar nicht verstehen, wie dieser Mensch zu einem Milliardenvermögen gekommen ist. Alle Werte, in die dieser Mensch investiert, verlieren im Anschluss mächtig an Wert. Ein weiteres Beispiel wäre die spanische Großbank BANKIA. Womöglich wettet er weitaus höhere Summen auf fallende Kurse, als er in die Aktien dieser Unternehmen investiert. Um die Kurse zu drücken, verleiht er seine Beteiligungen an Hedge Fonds, die den Kurs dann niederprügeln. So kassiert er die Gewinne aus Wetten auf fallende Kurse und aus den Leihgebühren von Hedge Fonds. Unten angekommen, kauft er die zuvor veräußerten Scheine zurück und macht so wohl noch ein weiteres Geschäft direkt hinterher. Er ist sicherlich ein Fuchs, aber leider auch getrieben von einer fast panikartiken Phobie vor dem Kommunismus und allem, was damit zu tun hat(te) - insbesondere vor Russland, aber auch vor China. Er gehört auch zur Riege der alten Haudegen, die eine gespaltene Welt und eine intakte Drohkulisse gegenüber dem Systemfeind für unabingbar halten. Man kann nur hoffen, dass das Alter dieser Herren an einem nicht allzu fernen Tag zuschlägt und uns somit vor deren irrationalen Ängsten befreit. Ich finde, sie haben genug Unheil angerichtet mit ihrer (inzwischen durchschaubaren) Methode der geziehlten Kursmanipulation...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

holzauge75:

Nach dem turbulenten Mi. und Do.

15.08.15 08:36
wurden gestern bei Yahoo! und Baba lediglich 12,xx Mio Stück gehandelt. Auch wenn es gestern generell wenig Ausschläge an den Indizes gab, wird doch deutlich, das höhere Voluminas nur bei News zustande kommen und sehr kurzfristig sind. Das heißt wir sind total in den Händen der Zocker. Echtes und nachhaltiges Kaufinteresse besteht (noch) nicht. Selbst bei diesen Kursen.  
Antworten
silent_joe:

Soros

15.08.15 11:35
Wettet ja fast immer gegen etwas. Von daher ist das gut, dass er bei alibaba raus ist. Gut möglich, dass er da seine fingerchen mit drin hatte, um den Kurs zu drücken.  
Antworten
alrob76:

soros verkauft baba-anteil

15.08.15 11:46
YAHOO steigt und steigt und steigt 20196213
Soros Fund Management largely sold off its stakes in Chinese Internet giants Alibaba and Baidu, while buying an ETF that tracks large-cap Chinese companies.
Antworten
Maxxim54:

Ich habe immer noch

15.08.15 13:51
die Hoffnung , dass es sich um ein "Falling Wedge" nach Bulkowski es handelt....mit einem Ausbruch nach oben Richtung 115-120....thepatternsite.com/fallwedge.html
Zumindest wäre der untere Ausbruch immer noch als "Dip" interpretierbar....Tja...ein weiterer Strohhalm...

So eine kurze Charthistorie kann alles Mögliche bedeuten...
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 849426
Antworten
Maxxim54:

Soros

15.08.15 14:00
ist der grösste Gauner, den es auf dieser Erde gibt. Ein Wolf im Schafspelz...

Im Übrigen hat auch Starboard sich von der Hälfte seiner Beiteiligung getrennt...

www.bloomberg.com/news/articles/2015-08-14/...rands?cmpid=yhoo

Diese Meldungen muss man mit Vorsicht geniessen. Die sind zwar jetzt in der Presse aber das Ereignis ist vor Monaten eingetreten. Möglich z.B. wäre, dass sie jetzt wieder einsteigen und die Nachricht erst im November publik wird, wenn sie schon wieder  verkaufen. Das wissen die selbst und locken so Kleinanleger ein.

Für mich Daher eine gute Nachricht, was die nächste Zeit betrifft. Welche Mistkerle glaubt ihr wohl stecken hinter den Misinterpretationen der Alibaba Zahlen?
Da bin ich bei Blacky. Soros ist da ein Bashing und Put Künstler...er macht seine Gewinne hauptsächlich durch Kursdrückerei. Sowie damals seine Wette gegen die Bank of England. So alt...soviel Geld...soviel Gier....soviel Schaden anrichten....Ich hoffe, ihm bleibt die Gier in seinem Halse stecken.

Antworten
Maxxim54:

Jack Ma

15.08.15 14:13
hat angeblich ein Haus mit 9890 sauare feet in Hong Kong gekauft. Für 193 Mio Dollar!!!!
Der ehemalige Besitzer ist Francis Yuen Tin-fan...ex-chief executive of Hong Kong Exchanges and Clearing...o.k....hier kann man Einiges rein interpretieren....

Aber interessant ist das Bild des Hauses...

fortune.com/2015/08/14/...ma-expensive-home/?xid=yahoo_fortune

Hihihihi...also...wenn der so auch bei den aufgekauften Unternehmen rangeht....dann weiss ich auch nicht...

Also gut...dafür spricht zum Einen der Vorbesitzer in seiner ehemaligen Stellung....eine Gefälligkeit...
Zum Anderen gehört da ein Riesenland mit 28 100 acre Land dazu....für Hong Kong ist das sicherlich auf Lange Sicht eine gute Investition...
Antworten
silent_joe:

Nur nochmal für euch

15.08.15 14:18
Soros ist nicht der Teufel! Der Teufel arbeitet für Soros!
Antworten
alrob76:

Teufel kann nicht für jemand arbeiten

15.08.15 16:51
als fürst der finsternis und alleiniger herrscher über diese welt(auch wenn temporär), lässt er seine diener , wie soros, gedeihen.

8. Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
9. und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest.
10. Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: «Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen.»
(Evangelium nach Matthäus 4:8-10)
Antworten
Volker2014:

Chancen und geringes Risiko

16.08.15 10:38
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ung_gross_Aktienanalyse-6650447

Antworten
Volker2014:

Alibaba

16.08.15 10:42
kursziel von 115 auf 80 usd reduziert.
das ist ja wohl doch etwas überzogen pessimistisch:
www.aktiencheck.de/exklusiv/...iert_Reiz_Aktienanalyse-6656354
Antworten
holzauge75:

Alibaba vs. Google - wer schnappt sich Paypal?

16.08.15 18:35
Könnte sicher nicht schaden, wenn Jack Ma auch mal im Westen mit einem Paukenschlag auf sich aufmerksam machen würde.
Antworten
holzauge75:

Auf eine hoffentlich erfolgreiche Woche:

17.08.15 12:28
YAHOO steigt und steigt und steigt 20201863
F.A.S.-Redakteur Georg Meck tritt mit 20.000 echten Euro gegen die Leser an: Nach zwei hektischen Monaten hat er eine neue Kursrakete
Antworten
silent_joe:

Entscheidung der IRS

17.08.15 18:41
Die Bundessteuerbehörde wird ja hoffentlich bald ihre Entscheidung preisgeben. Wie konkret wird denn das Ergebnis sein? Yahoo! hat ja nen Antrag mit Erläuterungen des SpinOffs und diversen Ausführungen da eingereicht, steht vermutlich auch in ständigem Kontakt für kleine Änderungen und Nachbesserungen. Aber was wird das genaue Ergebnis sein? Wird die IRS das ganze abnicken und Yahoo! kann das dann so umsetzen oder ist die Entscheidung der IRS erst der Beginn von Verhandlungen über die Form der Steuerbefreiung. Meine Bedenken sind gerade, dass die IRS-Entscheidung vielleicht vielleicht nicht den gewünschten kurstreibenden Erfolg bringt sondern vielleicht sogar nochmehr Fragezeichen aufwirft. Habe ja keine Ahnung wie die Steuerbehörde in den USA tickt, aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Gibt es da ähnliche Fälle, wo man etwas für Yahoo! ableiten kann?
Antworten
Blacky Jacky:

Was man momentan wohl weiß ist nur, ...

17.08.15 19:06

... dass die IRS vor hat, die Steuergesetzgebung bezüglich solcher Spin-Offs zu ändern. Wie die IRS zu den Plänen von Yahoo! im Konkreten steht, ist wohl keinem bekannt. Genau hier aber müsste ich doch als Verantwortlicher bei Yahoo! ansetzen und die IRS ein wenig unter Druck setzen, um eine konkrete Entscheidung in dieser Sache zu erhalten. Es herrscht doch eine massive Rechtsunsicherheit in dieser Sache und in einem Rechtsstaat sollte man annehmen, dass solche Fälle entweder erst gar nicht auftreten oder Fälle, die dann doch auftreten, zeitnah gelöst werden. Ansonsten gilt doch eigentlich, dass man sich auf GELTENDES RECHT beziehen muss und dieses beinhaltet momentan die steuerfreie Abspaltung von Unternehmensteilen unter bestimmten Voraussetzungen. Diese Voraussetzungen hat Yahoo! meines Wissens erfüllt und deshalb halte ich die gesamte Diskussion für absolut hirnrissig. Selbst wenn die IRS das Gesetz ändert, dürfte es bei Yahoo! (noch) keine Anwendung mehr finden, weil der gesamte Vorgang inzwischen bereits losgetreten wurde. Ich schätze, dass die IRS sich bis um Schluss überhaupot nicht (konkret bezüglich) Yahoo! zu Wort meldet, sondern lediglich die Gesetzesnovelle sowie den Zeitpunkt Ihrer Gültigkeit bekanntgeben wird. Gleichzeitig wird sie verkünden, dass entsprechende Vorhaben, die bereits am Laufen sind, davon nicht betroffen sind. Alles andere wäre (in meinem Augen) aus rechtlicher Sicht als eher bedenklich einzustufen. So könnte man in Zukunft ja Gesetze rückwirkend ändern, was (in meinen Augen) einer rechtsstaatlichen Norm komplett widersprechen würde.

...aber eine höfliche und förmliche Rückfrage seitens des Yahoo!-Managements in dieser Sache mit Hinweis auf die durch eine Behörde verursachte Unsicherheit bei den Anlegern wäre eigentlich längst überfällig. Ich schätze aber, dass man bei Yahoo! momentan lieber so tut, als hätte man keinen blassen Schimmer, um den Kurs im Keller zu halten. Sie verfolgen irgendein Ziel, dass sich uns (Normalsterblichen) momentan noch nicht erschließt.

Und ich möchte noch einmal kurz darauf hinweisen, dass es definitiv zu keiner Steuerzahlung seitens Yahoo! kommen wird, weil Yahoo! dafür schlichtweg kein Geld hätte. Wenn die IRS sich also (entgegen meiner Erwartungen) gegen Yahoo! stellt, dann wird es auch keinen Spin-Off geben, sondern dann wird man eben auf andere Steuersparmodelle ausweichen (müssen)...

Antworten
killbill75:

Auch wenn ich dachte,

17.08.15 19:15
der Wahnsinn wäre bei Tesla im Februar bei 170€ eingetreten, habe ich heute mal nen Klumpen da reingeworfen, auch wenn es heute leider etliches teurer war. Auch, wenn die Bank vermutlich im Eigeninteresse handelt...ist ein neues Kursziel von 465$ doch recht stolz. Irgendwo muss ich ja die Drecksverluste von Baba/Yhoo wieder reinholen...:) Bei euch müsste es jetzt wieder hoch gehen...ich hab ja verkauft...;) Der Börsengott ist wohl nicht mit mir...
Antworten
killbill75:

Aber da steh

17.08.15 19:18
ich schon 0,2% Plus:)...das hab ich bei Baba und Yhoo nie gesehen...grün! ;)
Antworten
holzauge75:

Hat sich eigentlich schon jemand mal bei der

17.08.15 19:23
IR bzgl. des Spin-Off gemeldet? Mein Englisch ist da nicht so dolle.  
Antworten
Blacky Jacky:

Du hast vergessen, Deine andere Wunderaktie...

17.08.15 19:32

... (Manz) zu erwähnen: -20% in 2 Wochen ist auch ne tolle Leistung! Immerhin könntest Du bei RIB Software einen besseren Schnitt gemacht haben. Aber wenn Du Dir schnelles Geld mit dem Rein-/Raushüpfen in Aktien versprichst, dann wird Dir auch Tesla nicht groß weiterhelfen. Kursziele von über $400 gab es auch letztes Jahr, aber die Aktie ging dann doch lieber von über $290 auf $180 zurück. Mit etwas Glück kannst Du hier einen Kurssprung von 20% in 2-3 Monaten machen, aber das halte ich für 10x riskanter als bei Yahoo! oder BABA (auf diesem Niveau) Dein Glück zu versuchen. Außerdem heißt es doch, dass man billig einkaufen und teuer verkaufen sollte. Tesla ist bei $250 nicht gerade billig, aber ich drücke Dir echt die Daumen, dass Du Deine Verluste wieder reinholst!

Antworten
killbill75:

Natürlich ist

17.08.15 19:35
es etwas heißer...ich versuch's trotzdem einfach mal...Bei manz und baba steig ich erst wieder ein, wenn's nochmal etwas fällt....
Antworten
holzauge75:

Ich für meinen Teil entwickel gerade

3
17.08.15 21:00
regelrechten Hass gegenüber dieser Drecksaktie. Seit Monaten kennt diese Mistbude nur eine Richtung. Die Mini-Tagesgewinne... die vielleicht 1-2 mal die Woche kommen, können die sich in den Arsch stecken. Ich habe echt die Schnauze voll. Reine Zeit- und vor allem extreme Geldverschwendung hier. Das musste mal raus!
Antworten
Maxxim54:

killbill

3
17.08.15 22:13
Ich glaube Dir kein Wort, was Du hinsichtlich Manz schreibst! Du bist da in den 60ern eingestiegen, in der Hoffnung , das Ding bei 100+ zu verkaufen. Jetzt willst Du sogar sehr clever gewesen, und mit Gewinn raus sein, in dem Du da mehrere Trades inzwischen getätigt hast? Alles Unfug!

Jetzt willst Du da rein, wenn das Ding etwas weiter fällt? Wenn das Ding ein bisschen weiter fällt, siehst Du nämlich 30-40....Viel Glück!

Wenn Du ganz Clever sein willst, hättest Du gesagt: "Ja...ich bin jetzt drinn, weil Manz auf Wochensicht die EMA200 getestet hat und nu Richtung 100 laufen wird. SL bei 55,40 gesetzt...."

Erzählen kann Jeder irgend ein Mist in diesem anonymen Forum...
Antworten
Maxxim54:

Alibaba up +0,5%

17.08.15 22:15
und Yahoo down -0,5%....alles klar...
Antworten
Volker2014:

es sind nur 0,41% minus

17.08.15 22:29
bei yahoo, bitte...

Antworten
killbill75:

Maxxim,

17.08.15 22:36
bis auf Tesla habe ich nichts mehr im Depot...glaube, was du möchtest...;) Weshalb sollte ich denn nicht die Wahrheit erzählen...!? Um irgendwem zu gefallen...nur ich mir selber nicht mehr...:) Da sieht man, wo einen das tägliche Beobachten mieser Werte hinbringen kann...nicht wahr? Manchmal hilft auch ein Bierchen...gönn dir eins..;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 266  267  269  270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--