Wohin läuft der MWG Kurs? o. T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.242 / Heute: 4
MWG-BIOTECH A. kein aktueller Kurs verfügbar

charlesderers.:

@BERTI

19.10.04 18:05
Mein Götterbote ;-)

Bist Du ein SCHATZ. Verfolgst Du mal DEAG; TRAVEL24, TRIA IT und MWG für mich?

Schankedön
charles
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

Cokie:

nochmals 52.605 zum Schluss im xetra o. T.

19.10.04 18:08
Antworten
charlesderers.:

Man ist da was los.... o. T.

19.10.04 18:12
Antworten
Happy_Berti:

Unterstützung 0,54

19.10.04 18:43
Hey hier bin ich doch nochmal. MWG hat am 12.10 die Marke von 0,54€ nicht überschritten und heute auch nicht, d.h. sollte der Kurs die Marke nachhaltig brechen, würde auch der Indikator nix mehr bringen und wir sollten schnell verkaufen.
Mein Szenario ist aber eher, dass wir die 0,54€ getestet haben und ab morgen ein kräftiger Schub nach oben kommt. Ich erwarte, dass wir morgen oder übernorgen die 0,65€ erreichen sollten.
Gruß Berti

PS: DEAG ist für mich auch ohne Indikator ein klarer Kauf, zu Tria und Travel ist der Indikator unentschlossen und ich würde momentan nicht kaufen.  
Antworten
charlesderers.:

@Berti: THX ;-) o. T.

20.10.04 12:21
Antworten
Happy_Berti:

hmmm...

20.10.04 12:55
MWG sieht nicht so gut aus, es könnte sein, dass sie die 0,50 nochmal testet heute. Aber die Aktie ist allgemein ausverkauft. Also Gedult mitbringen....
Berti
Antworten
charlesderers.:

Ja, so stellt es sich da.....

20.10.04 15:07
Die Erholung selbst wird aber einige Zeit dauern und ist stark abhängig vom Ergebnis des III.Quartales.Und die Prognose ist eher düster.Leider.
Antworten
Cokie:

Bin heute wieder ausgestiegen

20.10.04 16:24
Kann man vergessen. Ich denke die wird noch erheblich weiter rutschen.

Gruss
Antworten
Happy_Berti:

Bin raus!

22.10.04 20:23
Na was sage ich euch? Schon wieder ein Volltreffer! Bin heute mit 10% Gewinn raus, die wird in den nächsten Tagen wieder runter gehen.
Ich hab neue Aktie ausgegraben: Q-Soft (617594) Schaut gut aus bei der Aktie, wer mehr wissen will, informiert sich einfach auf der Homepage von Q-Soft. Perfektes Unternehmen um Geld zu verdienen. Ich bin eingesteigen!!
Antworten
dishwasher:

oh mann, was für ein schwachmat bist du denn?

22.10.04 21:16
bei 1,0 und 0,70 empfohlen und heute mit gewinn raus?? (Bei protest suche ich gleich die entsprechenden postings raus)

Q-Soft ist der letzte Müll. die hast du übrigens neulich bei 3,10 empfohlen. Soll ich schon mal suchen :-)
Antworten
Happy_Berti:

@dishi

23.10.04 16:44
Du Trottel!
Schau 5 Postings nach oben! Ich hab bei 0,54 gekauft.....was willst du? Bei 1,0€ empfohlen? Du bist es echt nicht wert, dass man mit dir redet.....ich hab nicht nachgeschaut, ob ich geschrieben hab, dass ich verkauft hab oder was auch immer....jedenfalls hab ich die schon lang nimmer.
Und Q-Soft: Ich bekomm am Montag 200 Aktien zu 1,75€ ins Depot. Kann ich gleich verkaufen und hab schon allein da 200€ Gewinn......aber wenn du meinst du weißt es besser? Bitteschön.
Gruß an alle anderen, die Hirn haben!
Berti

Antworten
Muckel:

Nur mal Ruhe, Jungs!

25.10.04 03:22
@dw
@HB

Der - enttäuschende - Kurs von MWB ist doch kein Grund, persönlich oder gar ausfällig zu werden. Wir sollten doch ein wenig sachlich miteinander kommunizieren oder?

Gruß Muck
Antworten
charlesderers.:

Der MWG Todesstoß!!! Das ist

25.10.04 23:48
kurstechnisch der GAU! Morgen werden wir uns bitterböse umgucken!Tja, schade....

MWG Biotech: Schlimmer gehts nimmer   Seite 1/2
[ 25.10.04, 17:49 ]
Von  Stefan Riedel

Bei  MWG Biotech brennt es lichterloh. Zwei Wochen, nachdem das Biotechunternehmen die Schließung von zwei Geschäftsbereichen ankündigte, gibt das neue Management die vorläufigen Neunmonatszahlen bekannt.
MWG Biotech hat im Geschäft mit Genanalysesystemen einen schweren Stand.

Und die bestätigen die schlimmsten Befürchtungen: Der Umsatz lag bei 26,5 Millionen Euro und damit um fast 20 Prozent unter dem Vorjahreswert. Anders als bis zuletzt prognostiziert fällt das Ergebnis auf EBITDA-Basis tiefrot aus: Mit 6,8 Millionen Euro beläuft sich der Verlust auf das Doppelte des Vorjahreswertes. Während das Kerngeschäft fast eine schwarze Null schafft, schrauben sich die Miesen bei Genomic Diagnosis und Genomic Technology in die Höhe.

Mit einer Schocktherapie will MWG Biotech das Ruder noch herumreißen. Die Mitarbeiterzahl wird von 351 auf 140 Beschäftigte zusammengestrichen. Abgesehen von den Folgen für den Standort Ebersberg bei München werden die entsprechenden Abfindungen das Ergebnis belasten. Die beiden Produktionsstandorte in den USA und Indien sollen dagegen erhalten bleiben.

Im Gesamtjahr soll der Umsatz bei 31 Millionen Euro erreichen, nachdem 2003 noch 43 Millionen Euro eingenommen wurden. Das EBITDA soll sich - vor Umstrukturierungskosten wohlgemerkt - auf minus 9,4 Millionen Euro belaufen.

"Das operative Geschäft greift nicht", hatte Vorstand Wolfgang Pieken noch vor zwei Wochen auf Anfrage von BÖRSE ONLINE so lapidar wie zutreffend geantwortet. Vertrieb und Marketing sollten völlig neu ausgerichtet werden. Wer die beiden Geschäftsbereiche übernehmen soll, bei denen sich der Großteil der Verluste angehäuft hat, ist noch völlig offen.

Teil 2: Warum es für MWG Biotech auch mittelfristig zappenduster aussieht.  

Völlig offen ist auch, wie sich das Unternehmen wieder frisches Kapital beschaffen wird. MWG Biotech hatte erst im Mai über eine Kapitalerhöhung 3,9 Millionen Euro eingenommen. Heikel wird es allemal: Am 30. Juni verfügte die Firma über 9,3 Millionen Euro an Barmitteln. Gleichzeitig hatte sie im ersten Halbjahr 7,4 Millionen Euro aufgebraucht.

Auf dieser Grundlage würde MWG Biotech im kommenden Frühjahr ein Liquiditätsengpass drohen, zumal größere Firmenwertabschreibungen wahrscheinlicher werden. Dazu kommt der Preiskampf im Markt für Genom-Sequenzierung und synthetische Nukleinsäuren, Oligos genannt. Ob und wann MWG Biotech schwarze Zahlen schafft, ist derzeit ungewisser denn je.

Anleger sollten also nicht auf einen rettenden Investor spekulieren, der bald in die Bresche springt, sondern den Rückzug antreten. Ähnliches hatte Vorstandschef Thomas Becker Ende August getan. Der als Sanierer angetretene Becker hatte seinen bis Mitte 2005 laufenden Vertrag vorzeitig gekündigt. Über Hintergründe und Timing schweigt sich die neue Doppelspitze Volker Muschalek und Wolfgang Pieken weiter aus.

Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 25. Oktober: 0,59 Euro
Rückschlagsrisiko: 30 Prozent

Antworten
kant:

Verwechslung

26.10.04 10:00
Der Schreiber verwechselt durchgängig Betriebsergebnis mit Bargeldbestand. z.B. hier: "Auf dieser Grundlage würde MWG Biotech im kommenden Frühjahr ein Liquiditätsengpass drohen, zumal größere Firmenwertabschreibungen wahrscheinlicher werden". Sind keine sensationellen Neuigkeiten. Außerdem gibt's ja wohl noch Handlungsspielraum, i.e. Entlassungen in beträchtlichem Ausmaß. Wieso nennt der Verfasser das Schocktherapie?  
Antworten
dishwasher:

.

26.10.04 15:46
200 Leute entlassen, weil die Kasse leer ist, nachdem 120 Mio € über Jahre sinnlos verbrannt wurden, ist eine Notwendigkeit über die man nicht diskutieren muß. Traurig für die Betroffenen, aber jeder MWG-MA mußte schon lange damit rechnen. Gegenüber den Aktionären ist das was hier abgelaufen ist aber ein riesen Sauerei. Abzocker-Mentalität in der reinsten Form. Ich bin schon lange (über 4€) raus aus dem Wert. Den Aktionären sollte das aber eine Lehre sein, zumindest für das nächste long-Investment. Traue nie wieder einem Vorstand der auch nur ein einziges mal seine Prognosen ohne Vorwarnung verfehlt!!!!
Antworten
dishwasher:

HB wird sich kümmern, so sozial wie er

31.10.04 18:53
ist macht er was.
Antworten
charlesderers.:

Gibt es Neuigkeiten?Aktuell +11% o. T.

30.11.04 10:04
Antworten
garfield.01:

...strong buy !!!

30.11.04 15:29
...meistens vor guten News!
Antworten
charlesderers.:

Ja, aber weißt Du etwas genaueres? o. T.

30.11.04 15:39
Antworten
garfield.01:

...nur aktuelle News?

30.11.04 16:42
...weiß leider auch nichts Genaues.
Nur was allgemein so in den Medien steht.
Aber offensichtlich wissen Andere mehr :-) (Insider)
Einfach am Ball bleiben und mit dem Strom schwimmen.
Bin seit 2 Tagen eingestiegen, mal sehn was noch so passiert.
Vielleicht ist es auch nur eine technische Gegenreaktion - allerdings sind dafür die Umsätze ziemlich hoch.
Also abwarten.

tschau...
Antworten
charlesderers.:

Aktuelle Rebound Chance bei MWG

10.01.05 11:10
Sobald die 0,45€(Kaufsignal) weggekauft sind , geht es weiter nach oben.
Massive Käufe auf XETRA zu 0,45€!
Der Kurs will nach oben!!!!!!!!!
Achrung hier geht was die Woche!
Antworten
Börsenfan:

MWG Biotech Finger weg

10.01.05 11:16
MWG Biotech Finger weg

Die Experten der "EURO am Sonntag" raten, von der MWG Biotech-Aktie (ISIN DE0007300105/ WKN 730010) die Finger zu lassen. Das Unternehmen habe sich erhofft, durch die jüngst platzierte Wandelanleihe Einnahmen in Höhe von 10 Mio. Euro zu erzielen. Jedoch seien nur 6,5 Mio. Euro frisches Geld durch die Kapitalmaßnahme in die Kassen von MWG Biotech gespült worden. Das könnte nun zu einer Kapitalherabsetzung im Verhältnis von mindestens 3:1 führen. Für weitere Verunsicherung habe der Verkauf von insgesamt 5,5 Mio. MWG-Anteilen von Großaktionär und Aufsichtsrat Helmut Pende gesorgt. Da die Lage bei dem Unternehmen zu undurchsichtig ist, raten die Experten der "EURO am Sonntag" die Finger von der MWG Biotech-Aktie zu lassen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE

03.01.2005  09:41:55  (EURO AM SONNTAG)
Antworten
Tiger:

Börsenfan , sieht nach

10.01.05 11:20
Abverkauf aus.
Antworten
charlesderers.:

Die 0,45€ sind abverkauft! Die 0,46€ winken o. T.

10.01.05 11:23
Antworten
charlesderers.:

Ratio von 0,42 (Eröffnung) nun auf 1,14!! o. T.

10.01.05 13:01
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MWG-BIOTECH AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 MWG-Biotech AG Namens-Aktien o.N. EUinside habnix2015 27.01.15 10:57
  5 MWG Biotech wohin geht die Reise? Prosecco EUinside 24.09.10 10:12
  1 Nächster Burner constantine Punktt 02.08.06 10:10
  5 +++ 200 % Zock der Woche ! +++ Investox Punktt 29.06.06 13:12