Wohin läuft der MWG Kurs? o. T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.209 / Heute: 4
MWG-BIOTECH A. kein aktueller Kurs verfügbar

charlesderers.:

Wohin läuft der MWG Kurs? o. T.

11.10.04 12:20
Antworten
77 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Punktt:

Bilanz lesen

06.04.06 23:18
Hoppla,jetzt scheint tatsächlich jemand entdeckt zu haben,daß der Kurs in den letzten monaten die liquiden Mittel 1:1 wiedergegeben hat,oder das KUV von ca.1,oder daß es ein tatsächliches KGV gibt wenn man mal die dubiosen Abschreibungen hinterfragt.
Antworten
Punktt:

Analyse:Gewinn!Entwicklung!Übernahme?

08.04.06 15:15
Endlich hat die MWG einen Gewinn ausgewiesen.Nach GuV der AG ergibt  sich:Abschreibungen a/b-19,7Mio zuzügl der Abschreibungen auf Finanzanlagen-1,7Mio abzügl.Jahresüberschuß/-fehlbetrag-18,9Mio sind +2,5 Mio..
Dies entspricht 7Cent je Aktie.
Das KUV der AG entspricht ziemlich genau 0,5:1 !!!
Jetzt ist mir auch klar warum Dr.Pieken bei der Frage des Richters ,bei der Verhandlung am 2.März ,nach nach der kolportierten Insolvenz spontan eine so kräftige Gesichtsfarbe bekommen hat.
Übrigens-MWG drängte auf einen Vergleich und wollte einige Tage  späterein schriftliches Angebot vorlegen.
Dies hat dann einige Wochen gedauert.
Bisher haben die Kläger nicht zugestimmt.
Antworten
Punktt:

Zu Nr.80

08.04.06 15:21
Richtigerweise muß es nicht "einen Gewinn augewisen"sondern"einen Gewinn erwirtschaftet" heißen.
Antworten
Andromeda:

Wo hast Du die Daten her? o. T.

08.04.06 21:27
Antworten
Punktt:

@Andromeda-Woher die Daten

10.04.06 11:36
Homepage MWG,dann Investor&PR,dann Ad-Hoc-Meldungen,dann vorläufiges Jahresergebnis,dann ganz unten Download MWG-Ad-Hoc incl.GuV-Rechnung....
Ist ein Bisserl versteckt und eben auch blöd wenn man die ganze Zeit ein Insolvenzszenario malt ,und dann Zahlen ausweisen muß,die beim Lesen und
M i t d e n k e n einen Gewinn ergeben.  
Antworten
Arvid:

@Punktt: das klingt ja hervorragend

10.04.06 17:45
Vielen Dank für Dein "mitdenken"... $-]
Ich hab den Link erst durch dich beachtet, war wirklich sehr versteckt...
So mal gucken, wie lange es dauert bis sich die Infos so richtig auf den Kurs auswirken. Bei MWG wird das bestimmt noch ein bischen dauern, da sind doch die meisten ziemlich verschreckt.
Aufjedenfall stimmt mich Dein Posting schon sehr optimistisch für meine Position.
LG Arvid
Antworten
hausl:

Ich denk mal

10.04.06 18:38
es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis MWG wieder auf altem Nivesu zwischen 40 und 50 Cent schwebt
Antworten
HausmeisterK.:

Altes Niveau sehe ich bei

10.04.06 18:45
1,00€ und in meinen Träumen ATH bei 50,60€ ! Solange bleiben die Stücke im Depot!
Gruß Hausi
Antworten
Andromeda:

@Punktt - Vielen Dank für die Quelle

12.04.06 17:03
Habe immer auf der englischen Version der Internetseite von MWG gesucht, da gibts die Infos nicht. Außerdem sehr gut analysiert, kann nur zustimmen.

Gruß Andromeda
Antworten
Punktt:

Zahlen und positive Zukunft

14.04.06 11:54
Bisher habe ich noch niemand getroffen der die Entwicklung von MWG nach Studium der Zahlen nicht als sehr positiv beurteilt.
Aber vielleicht haben wir alle ja was übersehen.
DEshalb bitte ich jeden! der eine negative Entwicklung oder gar drohende Insolvenz darlegen kann,sich hier zu melden und uns die Fakten aufzuzeigen.
Wünsch euch Frohe Ostern und genügend Zeit zum intensiven Aktenstudium
Antworten
Arvid:

KGVe 2006: 2,78

18.04.06 10:05
...ob sich da nicht der Kurs ein wenig angleichen wird? $-)
Wohin läuft der MWG Kurs? o. T. 37640
Antworten
Punktt:

@Arvid

18.04.06 18:11
Das KGV für 06 ist ja extremst niedrig und das bei einer Firma die 2005 schon de facto gezeigt hat daß sie es kann.
Weist du wer es berechnet hat und auf welcherDatenbasis?
Eigentlich müssten,dann doch schon Zahlen für Anfang 06 vorliegen!
Antworten
Arvid:

@punktt

19.04.06 00:25
Nein, ich weiß leider nicht von wem das KGV berechnet wurde, aber es deckt sich ziemlich genau mit den 7 Cent Gewinn pro Aktie, die Du in deinem Posting weiter oben (Nr.80) erwähnt hast.
Ich hab den Screenshot hier reingestellt, weil seit spätestens heute für jeden das erwartete KGV 2006 ohne große Rechnerei sofort ersichtlich ist, wenn man es schwarz auf weiss sieht, glaubt es der ein oder andere vielleicht eher -
Ist nun auch nicht unbedingt ein alltäglicher Anblick, dass ein Biotechwert kurz nach dem Turnaround ein KGV von 3 hat, zumindest ist mir kein deutscher Biotechwert mit einem derart niedrigen KGV bekannt. Da kann man schonmal ein Screenshot posten find ich.
Übrigens ist das KGV nicht nur bei comdirect, sondern auch z.B. bei Onvista i.d.H. angegeben.
Die Q1 2006 Zahlen sind meines Wissens noch nicht draußen.
Aufgrund des KGVe 2006 gehe ich davon aus, dass sich der Kurs in den nächsten Wochen mindestens verdoppelt, eher aber auf 1 Euro geht und somit vervierfacht, das KGVe wäre dann ja immer noch bei 12, es gäbe also durchaus selbst dann noch ne Menge Luft nach oben...
$-]
Antworten
Punktt:

KLage ist vom Tisch-was jetzt ?

29.04.06 21:06
Nach der Ad-hoc vom 26.04.06 stellt sich mir die Situation so dar:
Die Ausschöpfung des restlichen genhmigten Kapitals(die jetzt aufgelegte WA)kann von den Aktienbesitzern zur Reduzierung  der bisherigen Verluste genutzt werden.
Nach folgendem Rechenschema:
z.B.:derz Best.1000St.akt.Kurs ca0,25€=250€
   Kauf von100 Anleihen a1€(bei Bezug von 10:1,bei Bezug von8:1 sind es 12 Anleihen) ergibt Zusatzinvest von 100€

Nach Splitt 10:1 ergäbe das rechnerisch:
   100Anleiheaktienx2,5€ zuzügl.100Splittaktienx2,5€=500€.
Die Verwässerung wie im Rechenbeispiel von MWG sehe ich so nicht gegeben,da das KGV ( schließlich wird ja tatsächlich positiv operiert)beim Aktuellen Kurs grob einem Zehntel der Branche entspricht.Für das KUV trifft das Gleiche zu.
Ich sehe das als Fortgeführte von Eurofins gesteuerte (Des)informationspolitik von MWG um den Kurs(spätestens nach dem letzte Wandeltermin steht ein Übernahmeangebot seitens Eurofins an)niedrig zu halten.
Für alle noch nicht Investierten,die aus der KE einen Gewinnschlagen wollen steht der Aktienkauf noch bevor-ohne Aktien keine Anleihe!

Antworten
Punktt:

Anleihe nach Vergleich

04.05.06 11:14
Weiß jemand bis zu welchem Stichtag die Aktien ins Depot gebucht sein müssen,damit man an der Anleihe partizipieren kann?
Antworten
HausmeisterK.:

Moinmoin @all

09.05.06 09:47
Wer von Euch kann mir mal den Kurs in NY erklären da stehen 60$ zu buche?????
Antworten
Punktt:

Kurs NY o. T.

11.05.06 23:18
Wo hast du den den Kurs gefunden.
Kann mir nicht vorstellen wenn sie bei uns extra in den General Standard wechseln,daß sie dann in NY gelistet sind.
Bitte kurz um Aufklärung.
Antworten
HausmeisterK.:

Hier auf der Seite

12.05.06 09:14
gehe bei mwg auf alle Börsenplätze und siehe selbst, kanns auch irgendwie nicht wechseln?
Antworten
Punktt:

MWG an der NYSE

16.05.06 11:30
Es dürfte sich hierbei um Morgan ST CAP TR IV (Kürzel MWG)handeln
Antworten
HausmeisterK.:

danke o. T.

17.05.06 07:49
Antworten
Punktt:

Geschäftsbericht 2005

17.05.06 14:28
Hat schon jemand den endgültigen Geschäftsbericht für 2005(gibt´s seit Montag)durcgearbeit?
Antworten
HausmeisterK.:

Nein, Du? o. T.

17.05.06 16:31
Antworten
Punktt:

Gutes verbergen

21.05.06 23:59
Bin noch nicht zum genauen Studium der Zahlen gekommen.
Was mir im Moment ganz besonders auffällt ist wie sehr mit allen Mitteln der Kurs zu drücken Verssssucht wird.
Wird uns hier im Board glatt der Kurs von Düdo eingestellt(der Schlechteste-in Frankkfurt gings nach Norden),obwohl hier Keine!Umsätze statt fanden!!!
Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen wie gut es der guten alten MWG inzwischen geht,sonst wären solche "Spielchen " nicht nötig.
Es zeigt auch wie scharf Eurofins auf die Firma ist,obwohl die Zahlen so schlecht seien.
Es zeigt weiter auch wieviele Anleger sich weiterhin veräppeln lassen.
Antworten
HausmeisterK.:

Hast Recht, die Anzeige

22.05.06 08:34
des schlechtesten Kurses, meist nur ein T-Kurs, obwohl mit Umsatz an anderen Börsen höher ist mir schon des öfteren aufgefallen. Stellt sich die Frage ob dies vom Systemgesteuert oder manipuliert ist? Sehe auch wieder ordentliches Potential, habe ich auch dringend nötig kurz nach meinem Einstieg ging es massiv bergab, nun warte ich auf wirklich nachhaltige gute News und werde meinen Einstieg verbilligen.
Gruß Hausi
Antworten
Arvid:

re: gutes verbergen

22.05.06 10:34
Ich fand auch äusserst seltsam, das der Screenshot des KGV meines Beitrags 89 für 2 bis 3 Wochen nicht zu sehen war und das genau ab dem Tag wo die Angabe des KGV auch bei allen Börseninformationssystemen rausgenommen wurde, also comdirect, onvista, ariva etc.!! Wobei es sich hier um eine selbst hochgeladene Grafik handelte und nicht um einen Link was die Sache je erklären würde, jetzt sieht man den Screenshot auf einmal wieder, kommt nun heute ach wieder die KGV Angabe auf den Börsenwebseiten?!
Jetzt rede ich aber lieber nicht weiter, sonst wird vermutlich mein Ariva Account gelöscht.

Ich bleib auf jedenfall investiert und lass mich nicht durch diese primitiven Manipulationsveruche verunsichern.

Mein Kursziel für Sommer 2006: 2EUR bzw 20EUR nach Kapitalherabsetzung.
$-]
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MWG-BIOTECH AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 MWG-Biotech AG Namens-Aktien o.N. EUinside habnix2015 27.01.15 10:57
  5 MWG Biotech wohin geht die Reise? Prosecco EUinside 24.09.10 10:12
  1 Nächster Burner constantine Punktt 02.08.06 10:10
  5 +++ 200 % Zock der Woche ! +++ Investox Punktt 29.06.06 13:12