Wohin läuft der MWG Kurs? o. T.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,95 9,00 12,84
Fallender SAP SE-Kurs 5,75 10,21 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU61BM4 , DE000VU6HBF7 , DE000VY4TFW9 , DE000VJ6AWL1 , DE000VJ9T5Q6 , DE000VJ873A5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.209 / Heute: 4
MWG-BIOTECH A. kein aktueller Kurs verfügbar

charlesderers.:

Wohin läuft der MWG Kurs? o. T.

11.10.04 12:20
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dishwasher:

unter 0,50 und wenn das Cash weg ist gibts

11.10.04 12:33
neue ATL's

man beachte den letzten Satz, siehe unten.

11.10.2004
MWG Biotech nicht einsteigen
SdK AktionärsNews

Die Experten von "SdK AktionärsNews" raten weiterhin von einem Einstieg in die Aktie von MWG Biotech (ISIN DE0007300105/ WKN 730010) ab.

Wenn es nicht, wie bei MWG Biotech üblich, zu Lasten der Aktionäre gehen würde, könnte man die heute ad hoc vermeldete Fokussierung aufs Kerngeschäft schon als tragikomisch verbuchen. Zu oft sei bei dieser Gesellschaft schon von "Fokussierung", "Restrukturierung", "Kernkompetenzen" und der immer wieder beschworenen "führenden Markstellung" die Rede gewesen - leider bisher jedoch noch jedes Mal, ohne dass der Vorstand den Beweis für diese Aussagen habe erbringen können. Und so sollten die jetzt eingeleiteten Fokussierungsmaßnahmen durch "entsprechende Kapitalmaßnahmen" begleitet werden.

Anleger sollten jedoch nicht vergessen, dass die Gesellschaft bereits Anfang dieses Jahres eine Kapitalerhöhung durchgezogen habe - anscheinend seien diese Mittel bereits wieder verpufft. Der Aktienkurs notiere deutlich unter einem Euro und damit weit entfernt vom Kursniveau am Tag der Hauptversammlung, an dem der mittlerweile abgelöste Vorstandschef Thomas Becker noch eine positive Zukunft in Aussicht gestellt habe. Und noch am 30. August habe der Aufsichtsrat in einer Meldung getönt: "Die Weichen für die Zukunft der MWG Biotech AG sind gestellt." Sämtliche Organe der MWG hätten ihren Kredit verspielt. Seit Jahren würden die Aktionäre von diesen inkompetenten Managern getäuscht und geblendet.

Die Experten von "SdK AktionärsNews" raten von einem Engagement in die Aktie von MWG Biotech weiterhin dringend ab.
Antworten
newtrader200.:

Die "Experten" von SdK AktionärsNews raten ab?

11.10.04 12:37
na ob das nicht ein Kaufsignal ist ?

Bin am überlegen , hier wieder rein zu gehen.....
Antworten
charlesderers.:

Was ratet ihr MIR?

11.10.04 12:45
Vor Urzeiten bie Euro 1,30- 1,26 eingestiegen.

WAS NUN? Verkaufen und ca. 50% MIESE?

Wäre dankbar für EURE EINSCHÄTZUNGEN.

charles
Antworten
dishwasher:

sicher kein Kaufsignal, oder

11.10.04 12:57
wie siehst Du das?

Und noch am 30. August habe der Aufsichtsrat in einer Meldung getönt: "Die Weichen für die Zukunft der MWG Biotech AG sind gestellt." Sämtliche Organe der MWG hätten ihren Kredit verspielt. Seit Jahren würden die Aktionäre von diesen inkompetenten Managern getäuscht und geblendet.
Antworten
newtrader200.:

Hmm... solche Kursverläufe

11.10.04 13:05
bieten immer auch Chancen, 2. Tag massiv runter, gehts meistens am 3. wieder hoch, ferner dürfte die Shortfront mal wieder drin sein, also ich geh hier wieder rein
Antworten
dishwasher:

leider kann man den Wert nicht shorten

11.10.04 13:14
schade schade
Antworten
newtrader200.:

dishwasher, du kannst alles shorten, auch MWG o. T.

11.10.04 13:19
Antworten
charlesderers.:

@Newtrader

11.10.04 13:28
Hmm.Verstehe.Bestimmt z.Zt.günstig für diejenigen, die kurzfristig ein paar Euros machen wollen.
Aber was RATET IHR MIR?
Wo seht ihr den Kurs in ein paar Wochen?
VERKAUFEN oder HALTEN?
Antworten
dishwasher:

aha,

11.10.04 13:31
wo kann ich mir sagen wir 50.000 Stck für ein Jahr ausleihen?? So blöd ist doch keiner, oder doch? Bitte Adresse, ich mach das sofort.  
Antworten
newtrader200.:

charles

11.10.04 13:32
schwer , da was zu raten. Wenn du was über hast, massiv verbilligen, in eine mögliche Erholung dann raus. Hättest Du eben nicht den großen Verlust, unter der Maßgabe, daß ne Erholung kommt. Also ich geh von aus, daß die auch hier einsetzt. Aber wie gesagt, mußt Du selbst wissen, ist schwer.
Antworten
newtrader200.:

dishwasher

11.10.04 13:35
ruf bei verschiedenen Brokern an, hat mit blöd nichts zu tun, ist dort seit geraumer Zeit gang und gäbe.
Antworten
newtrader200.:

ziemlicher Druck auf dem Laden

11.10.04 14:07
ich warte bis morgen,  
Antworten
falke65:

ich kaufe noch nach.

11.10.04 14:12
dass ist galube ich die gelegenheit .
unter 0,60 wird sie nicht mehr fallen..
Antworten
Happy_Berti:

Glaube auch

11.10.04 14:15
ich bin auch der Meinung, dass die wieder kommt. übrigens macht ihr den Fehler und schaut bloß auch EINE Empfehlung. Ich kaufe aber erst, wenn der Williams-Indikator auf Tagesbasis bei -100 steht, heute würde ich noch nicht kaufen, steht erst bei ca. -77. Die gehen noch weiter runter, aber dann einsteigen, dann kann man auf alle Fälle große Gewinne machen. Wer jetzt schon drinnen ist, braucht nicht mehr zu verkaufen!
Gruß Berti
Antworten
charlesderers.:

@Happy

11.10.04 14:27
Kann man den Williams Indikator irgendwo im www berechnen lassen?
Die Formel hab ich soeben mal nachgeschlagen...nur die einzelnen Platzhalter sagen mir nichts
Antworten
falke65:

die aktie wird nicht unter 0.60 gehen.

11.10.04 14:43
meine meinung.
Antworten
dishwasher:

Ihr Experten,

11.10.04 14:44
beschäftigt Euch mal mit der Historie der AG und lest mal die Bilanz vernünftig, bevor Ihr da mit der Williams Formel rangeht :-)

Ist ja lachhaft, oder ist das der Williams-Christ-Birnen Indikator?  
Antworten
Biomedi:

MWG hat noch 9 Mio ; reicht 9 Monate! o. T.

11.10.04 15:01
Antworten
dishwasher:

falsch, zieht mal die Schulden vom Cash ab,

11.10.04 15:07
auch die der Töchter! Wenn eine Bank keine Lust mehr hat, wird es viel schneller eng als manche hier glauben.
Antworten
charlesderers.:

Bitte nochmals um tatkräftige Unterstützung.

11.10.04 15:14
Also:Rein die Kartöffeln oder raus? (Mein Einstieg vorn paar Monaten zwischen  1,30-1,26!!)
Antworten
Bärentatze:

Was du selbst machst ist deine Sache. o. T.

11.10.04 15:26
Antworten
charlesderers.:

Ach neee Bärentatze ;-)

11.10.04 15:35
wäre trotzdem dankbar für eure einschätzung
Antworten
Happy_Berti:

würde rausgehn, aber nicht jetzt!

11.10.04 15:58
aber jetzt nicht. Ich schätze, dass je nachdem, wie sich die MWG heute entwickeln, sie entweder morgen oder übermorgen eine kurzfristige Gegenreaktion zeigen. 20-30% sind da drin. Also verkauf jetzt nicht, ich lass mir den indikator heute Abend nochmal berechnen.

Und @ dishwasher: Du hast doch keine Ahnung von Indikatoren: Du bist doch sicher einer von denen, die 100 Brokat, Intershop und Em-TV im Depot haben....
Gruß berti
Antworten
IDTE:

steig aus wenn du ne bessere alternative siehst!

11.10.04 16:06
und hör auf gar keinen fall auf newtrader. der liegt zu 95% daneben. mittelfristig insolvenzrisiko bei ca 70%.
Antworten
dishwasher:

Lol

11.10.04 16:51
"ich lass mir den indikator heute Abend nochmal berechnen" (von deiner Mutti?)
Antworten
Happy_Berti:

MWG nicht kaufen!

11.10.04 20:05
Leider war der richtige Ausverkauf bei MWG Biotech heute noch nicht da und so muss ich euch sagen, dass es morgen weiter bergab gehen wird. Tut mir leid für alle Investierten....
Antworten
falke65:

guten morgen an alle.

12.10.04 08:28
wie geht es weiter mit mwg..
wird sie unter 0.60 fallen oder nicht.
Antworten
Happy_Berti:

ganz klar!

12.10.04 08:55
hab euch ja gestern schon gesagt, dass sie weiter runter geht. In Frankfurt werden sie vorbörslich zw 0,54 und 0,58 gehandelt, also ihr wisst, was das heißt! Der Williams Indikator steht erst bei ca. -93, ich gehe davon aus, dass er heute auf -100 fällt und dann müssen wir morgen nur noch den richtigen Einstiegspunkt finden :-)))
Gruß an alle!
Berti
Antworten
falke65:

ist schon schade was die mwg zulässt dasss die

12.10.04 09:09
aktie so runter fällt..
ich denke mall es ist zeit zu zocken bei dieser aktie..
die spezialisten oder besser gesagt die experten werden langsam einsteigen um zocken...  
Antworten
Happy_Berti:

nun....

12.10.04 10:03
aktuell 0,54€, ich hab es euch gesagt, auf meinen Indikator ist Verlass, auch wenn man sich von ein paar Sesselpoopser blöd anreden lassen muss. Aber jetzt ist dann bald Zeit zum einsteigen, so bei ca. 0,49€!
Gruß Berti
Antworten
falke65:

wenn die aktie so weiter macht

12.10.04 10:13
ist es für mich ein pleite kandidat..
schade aber auch...
Antworten
charlesderers.:

@Berti

13.10.04 10:16
Hast Recht gehabt...der Kurs dreht und steigt.

Kannst Du den Indikator mal bei DEAG ansetzten?!!

Danke

charles
Antworten
IDTE:

na wie hoch gehts wohl?

13.10.04 11:53
orderbuch sieht auf jeden fall gut aus. bald kurse über 0,70€.
Antworten
charlesderers.:

@Happy Berti

13.10.04 17:59
Du hast vollkommen Recht gehabt.
Wie wird der Kurs in den kommenden Tagen weiter laufen?
Und was mach ich arme Wurst die ich im Schnitt mit euro 1,22 investiert bin?
Erholt sich der Laden nochmal nachhaltig oder sollte man nach der kurzfristigen Erholung der kommenden Tage lieber ganz aussteigen?
Antworten
Happy_Berti:

@charlesdererste

13.10.04 18:50
Hi!
Ich würde an deiner Stelle noch drin beleiben. Die jetztige Erholung folgt immer, aber ob sie nachhaltig ist, entscheidet sich immer über die Qualität des Unternehmens. Wenn du also überzeugt bist, dass MWG den Turnaround schafft (ich glaub schon), dann bleib investiert. Wenn allerdings die Zeichen auf rot stehen, was ich nicht interpretiere, dann könnte es morgen schon wieder abwärts gehen. Der williams-Indikator kann nur eintägige Gegenreaktionen mit 99% Sicherheit voraussagen, alles weitere der Slow-Stochastic Indikator. Ich würde drin bleiben, die Aktie geht noch deutlich weiter bergauf in den nächsten Tagen....., da die Abwärtsbewegung deutlich übertrieben war.
Schönen Abend noch,
Euer Berti
Antworten
charlesderers.:

Leider geht sie nach kurzer Erholungsphase

15.10.04 14:07
steil bergab!

wohin geht die Reise?
Antworten
Cokie:

Eben

19.10.04 15:15
sind auf einmal über 58000 zu 0,55 gekauft wurden. Kommt da was ?
Antworten
charlesderers.:

Vielleicht versucht....

19.10.04 15:40
hier ein Markus Frick seinen nächsten Push anzusetzten und deckt sich ein ;-)

Zu wünschen wäre es dem Papier ja.
Mit ca. 30.00 Euro ist das auf jeden Fall ein enormer Vertrauensvorschub.

charles
Antworten
charlesderers.:

MF wirbt im Teletext

19.10.04 15:44
z.Zt. mit einer NOVEMBER RAKETE.......
ein Papier soll unbedingt MITTWOCH (morgen!!!!!) gekauft werden *zwinker*

ODER HÖREN WIR NUR DIE FLÖHE HUSTEN?

Ich finde ja alle MFs dieser Welt sollten ihre Transaktionen offen legen, so wie die CEOs etc.!

SO!
;-)
Antworten
charlesderers.:

Was meint ihr? o. T.

19.10.04 16:20
Antworten
charlesderers.:

Das Handelsvolumen

19.10.04 16:24
auf Xetra der letzten Tage kann sich mit 250.-400T Stück pro Tag doch auch sehen lassen ;-)

Also, bitte folgt MF und steigt ein und schmälert meinen Verlust *fg*

charles
Antworten
IDTE:

steht doch gar nicht fest

19.10.04 16:26
das es sich um mwg handelt.
Antworten
charlesderers.:

@IDTE

19.10.04 16:30
Genau Du sagst es...Bitte lies mein Posting nochmal genau durch ( die Flöhe und so ;-) )
Antworten
IDTE:

sieht er danach aus als wenn

19.10.04 16:45
jemand massiv aussteiget momentan.
Antworten
charlesderers.:

Häh?

19.10.04 16:50
Die letzten Tage mehr Kauf- als Verkauforder!
Antworten
IDTE:

ich mein bei 0,55

19.10.04 17:12
werden ständig neue ins ask gestellt. vorhin stand sogar kurz was von 74000 stück. sind jetzt aber wieder verschwunden. merkwürdig das ganze.
Antworten
Happy_Berti:

@charles

19.10.04 17:37
Ich kann gute neuigkeiten bringen. Der Williams Indikator steht seit gestern bei -100, d.h. die Aktie wird noch heute oder morgen nach oben gehen. Ich bin vorhin zu 0,54€ rein, warten wir mal ab, was passiert. Ich bin optimistisch....
Gut bis morgen!
Gruß Berti
Antworten
IDTE:

zum xetraschluss nochmal 77000 stück

19.10.04 18:01
zu 0,55 gehandelt. die standen vorher noch nicht drin. komisch.

wäre gut wenn die mal auf 0,56€ gehenkönnten...
Antworten
Cokie:

Da ist was im Busch

19.10.04 18:03
auf xetra heute 652000 gehandelte Aktien. Das spricht für sich oder !

Bin zu 0,55 rein

Denke da passiert was

Gruss
Cokie
Antworten
charlesderers.:

@BERTI

19.10.04 18:05
Mein Götterbote ;-)

Bist Du ein SCHATZ. Verfolgst Du mal DEAG; TRAVEL24, TRIA IT und MWG für mich?

Schankedön
charles
Antworten
Cokie:

nochmals 52.605 zum Schluss im xetra o. T.

19.10.04 18:08
Antworten
charlesderers.:

Man ist da was los.... o. T.

19.10.04 18:12
Antworten
Happy_Berti:

Unterstützung 0,54

19.10.04 18:43
Hey hier bin ich doch nochmal. MWG hat am 12.10 die Marke von 0,54€ nicht überschritten und heute auch nicht, d.h. sollte der Kurs die Marke nachhaltig brechen, würde auch der Indikator nix mehr bringen und wir sollten schnell verkaufen.
Mein Szenario ist aber eher, dass wir die 0,54€ getestet haben und ab morgen ein kräftiger Schub nach oben kommt. Ich erwarte, dass wir morgen oder übernorgen die 0,65€ erreichen sollten.
Gruß Berti

PS: DEAG ist für mich auch ohne Indikator ein klarer Kauf, zu Tria und Travel ist der Indikator unentschlossen und ich würde momentan nicht kaufen.  
Antworten
charlesderers.:

@Berti: THX ;-) o. T.

20.10.04 12:21
Antworten
Happy_Berti:

hmmm...

20.10.04 12:55
MWG sieht nicht so gut aus, es könnte sein, dass sie die 0,50 nochmal testet heute. Aber die Aktie ist allgemein ausverkauft. Also Gedult mitbringen....
Berti
Antworten
charlesderers.:

Ja, so stellt es sich da.....

20.10.04 15:07
Die Erholung selbst wird aber einige Zeit dauern und ist stark abhängig vom Ergebnis des III.Quartales.Und die Prognose ist eher düster.Leider.
Antworten
Cokie:

Bin heute wieder ausgestiegen

20.10.04 16:24
Kann man vergessen. Ich denke die wird noch erheblich weiter rutschen.

Gruss
Antworten
Happy_Berti:

Bin raus!

22.10.04 20:23
Na was sage ich euch? Schon wieder ein Volltreffer! Bin heute mit 10% Gewinn raus, die wird in den nächsten Tagen wieder runter gehen.
Ich hab neue Aktie ausgegraben: Q-Soft (617594) Schaut gut aus bei der Aktie, wer mehr wissen will, informiert sich einfach auf der Homepage von Q-Soft. Perfektes Unternehmen um Geld zu verdienen. Ich bin eingesteigen!!
Antworten
dishwasher:

oh mann, was für ein schwachmat bist du denn?

22.10.04 21:16
bei 1,0 und 0,70 empfohlen und heute mit gewinn raus?? (Bei protest suche ich gleich die entsprechenden postings raus)

Q-Soft ist der letzte Müll. die hast du übrigens neulich bei 3,10 empfohlen. Soll ich schon mal suchen :-)
Antworten
Happy_Berti:

@dishi

23.10.04 16:44
Du Trottel!
Schau 5 Postings nach oben! Ich hab bei 0,54 gekauft.....was willst du? Bei 1,0€ empfohlen? Du bist es echt nicht wert, dass man mit dir redet.....ich hab nicht nachgeschaut, ob ich geschrieben hab, dass ich verkauft hab oder was auch immer....jedenfalls hab ich die schon lang nimmer.
Und Q-Soft: Ich bekomm am Montag 200 Aktien zu 1,75€ ins Depot. Kann ich gleich verkaufen und hab schon allein da 200€ Gewinn......aber wenn du meinst du weißt es besser? Bitteschön.
Gruß an alle anderen, die Hirn haben!
Berti

Antworten
Muckel:

Nur mal Ruhe, Jungs!

25.10.04 03:22
@dw
@HB

Der - enttäuschende - Kurs von MWB ist doch kein Grund, persönlich oder gar ausfällig zu werden. Wir sollten doch ein wenig sachlich miteinander kommunizieren oder?

Gruß Muck
Antworten
charlesderers.:

Der MWG Todesstoß!!! Das ist

25.10.04 23:48
kurstechnisch der GAU! Morgen werden wir uns bitterböse umgucken!Tja, schade....

MWG Biotech: Schlimmer gehts nimmer   Seite 1/2
[ 25.10.04, 17:49 ]
Von  Stefan Riedel

Bei  MWG Biotech brennt es lichterloh. Zwei Wochen, nachdem das Biotechunternehmen die Schließung von zwei Geschäftsbereichen ankündigte, gibt das neue Management die vorläufigen Neunmonatszahlen bekannt.
MWG Biotech hat im Geschäft mit Genanalysesystemen einen schweren Stand.

Und die bestätigen die schlimmsten Befürchtungen: Der Umsatz lag bei 26,5 Millionen Euro und damit um fast 20 Prozent unter dem Vorjahreswert. Anders als bis zuletzt prognostiziert fällt das Ergebnis auf EBITDA-Basis tiefrot aus: Mit 6,8 Millionen Euro beläuft sich der Verlust auf das Doppelte des Vorjahreswertes. Während das Kerngeschäft fast eine schwarze Null schafft, schrauben sich die Miesen bei Genomic Diagnosis und Genomic Technology in die Höhe.

Mit einer Schocktherapie will MWG Biotech das Ruder noch herumreißen. Die Mitarbeiterzahl wird von 351 auf 140 Beschäftigte zusammengestrichen. Abgesehen von den Folgen für den Standort Ebersberg bei München werden die entsprechenden Abfindungen das Ergebnis belasten. Die beiden Produktionsstandorte in den USA und Indien sollen dagegen erhalten bleiben.

Im Gesamtjahr soll der Umsatz bei 31 Millionen Euro erreichen, nachdem 2003 noch 43 Millionen Euro eingenommen wurden. Das EBITDA soll sich - vor Umstrukturierungskosten wohlgemerkt - auf minus 9,4 Millionen Euro belaufen.

"Das operative Geschäft greift nicht", hatte Vorstand Wolfgang Pieken noch vor zwei Wochen auf Anfrage von BÖRSE ONLINE so lapidar wie zutreffend geantwortet. Vertrieb und Marketing sollten völlig neu ausgerichtet werden. Wer die beiden Geschäftsbereiche übernehmen soll, bei denen sich der Großteil der Verluste angehäuft hat, ist noch völlig offen.

Teil 2: Warum es für MWG Biotech auch mittelfristig zappenduster aussieht.  

Völlig offen ist auch, wie sich das Unternehmen wieder frisches Kapital beschaffen wird. MWG Biotech hatte erst im Mai über eine Kapitalerhöhung 3,9 Millionen Euro eingenommen. Heikel wird es allemal: Am 30. Juni verfügte die Firma über 9,3 Millionen Euro an Barmitteln. Gleichzeitig hatte sie im ersten Halbjahr 7,4 Millionen Euro aufgebraucht.

Auf dieser Grundlage würde MWG Biotech im kommenden Frühjahr ein Liquiditätsengpass drohen, zumal größere Firmenwertabschreibungen wahrscheinlicher werden. Dazu kommt der Preiskampf im Markt für Genom-Sequenzierung und synthetische Nukleinsäuren, Oligos genannt. Ob und wann MWG Biotech schwarze Zahlen schafft, ist derzeit ungewisser denn je.

Anleger sollten also nicht auf einen rettenden Investor spekulieren, der bald in die Bresche springt, sondern den Rückzug antreten. Ähnliches hatte Vorstandschef Thomas Becker Ende August getan. Der als Sanierer angetretene Becker hatte seinen bis Mitte 2005 laufenden Vertrag vorzeitig gekündigt. Über Hintergründe und Timing schweigt sich die neue Doppelspitze Volker Muschalek und Wolfgang Pieken weiter aus.

Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 25. Oktober: 0,59 Euro
Rückschlagsrisiko: 30 Prozent

Antworten
kant:

Verwechslung

26.10.04 10:00
Der Schreiber verwechselt durchgängig Betriebsergebnis mit Bargeldbestand. z.B. hier: "Auf dieser Grundlage würde MWG Biotech im kommenden Frühjahr ein Liquiditätsengpass drohen, zumal größere Firmenwertabschreibungen wahrscheinlicher werden". Sind keine sensationellen Neuigkeiten. Außerdem gibt's ja wohl noch Handlungsspielraum, i.e. Entlassungen in beträchtlichem Ausmaß. Wieso nennt der Verfasser das Schocktherapie?  
Antworten
dishwasher:

.

26.10.04 15:46
200 Leute entlassen, weil die Kasse leer ist, nachdem 120 Mio € über Jahre sinnlos verbrannt wurden, ist eine Notwendigkeit über die man nicht diskutieren muß. Traurig für die Betroffenen, aber jeder MWG-MA mußte schon lange damit rechnen. Gegenüber den Aktionären ist das was hier abgelaufen ist aber ein riesen Sauerei. Abzocker-Mentalität in der reinsten Form. Ich bin schon lange (über 4€) raus aus dem Wert. Den Aktionären sollte das aber eine Lehre sein, zumindest für das nächste long-Investment. Traue nie wieder einem Vorstand der auch nur ein einziges mal seine Prognosen ohne Vorwarnung verfehlt!!!!
Antworten
dishwasher:

HB wird sich kümmern, so sozial wie er

31.10.04 18:53
ist macht er was.
Antworten
charlesderers.:

Gibt es Neuigkeiten?Aktuell +11% o. T.

30.11.04 10:04
Antworten
garfield.01:

...strong buy !!!

30.11.04 15:29
...meistens vor guten News!
Antworten
charlesderers.:

Ja, aber weißt Du etwas genaueres? o. T.

30.11.04 15:39
Antworten
garfield.01:

...nur aktuelle News?

30.11.04 16:42
...weiß leider auch nichts Genaues.
Nur was allgemein so in den Medien steht.
Aber offensichtlich wissen Andere mehr :-) (Insider)
Einfach am Ball bleiben und mit dem Strom schwimmen.
Bin seit 2 Tagen eingestiegen, mal sehn was noch so passiert.
Vielleicht ist es auch nur eine technische Gegenreaktion - allerdings sind dafür die Umsätze ziemlich hoch.
Also abwarten.

tschau...
Antworten
charlesderers.:

Aktuelle Rebound Chance bei MWG

10.01.05 11:10
Sobald die 0,45€(Kaufsignal) weggekauft sind , geht es weiter nach oben.
Massive Käufe auf XETRA zu 0,45€!
Der Kurs will nach oben!!!!!!!!!
Achrung hier geht was die Woche!
Antworten
Börsenfan:

MWG Biotech Finger weg

10.01.05 11:16
MWG Biotech Finger weg

Die Experten der "EURO am Sonntag" raten, von der MWG Biotech-Aktie (ISIN DE0007300105/ WKN 730010) die Finger zu lassen. Das Unternehmen habe sich erhofft, durch die jüngst platzierte Wandelanleihe Einnahmen in Höhe von 10 Mio. Euro zu erzielen. Jedoch seien nur 6,5 Mio. Euro frisches Geld durch die Kapitalmaßnahme in die Kassen von MWG Biotech gespült worden. Das könnte nun zu einer Kapitalherabsetzung im Verhältnis von mindestens 3:1 führen. Für weitere Verunsicherung habe der Verkauf von insgesamt 5,5 Mio. MWG-Anteilen von Großaktionär und Aufsichtsrat Helmut Pende gesorgt. Da die Lage bei dem Unternehmen zu undurchsichtig ist, raten die Experten der "EURO am Sonntag" die Finger von der MWG Biotech-Aktie zu lassen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE

03.01.2005  09:41:55  (EURO AM SONNTAG)
Antworten
Tiger:

Börsenfan , sieht nach

10.01.05 11:20
Abverkauf aus.
Antworten
charlesderers.:

Die 0,45€ sind abverkauft! Die 0,46€ winken o. T.

10.01.05 11:23
Antworten
charlesderers.:

Ratio von 0,42 (Eröffnung) nun auf 1,14!! o. T.

10.01.05 13:01
Antworten
charlesderers.:

Ratio 1,268!!! o. T.

10.01.05 13:09
Antworten
hedgi:

na Abwärts gehts

29.11.05 11:19
Heute werden noch die 0,18 geknackt und nächste Woche dann 0,15.
Diese Geldvernichter machen das schon.Haha
Antworten
hedgi:

strengt Euch

29.11.05 12:06
nicht so an den Mist oben zu Halten.Mein Kursziel steht - 0,15 oder tiefer.
Ätsch!!
Antworten
Punktt:

Bilanz lesen

06.04.06 23:18
Hoppla,jetzt scheint tatsächlich jemand entdeckt zu haben,daß der Kurs in den letzten monaten die liquiden Mittel 1:1 wiedergegeben hat,oder das KUV von ca.1,oder daß es ein tatsächliches KGV gibt wenn man mal die dubiosen Abschreibungen hinterfragt.
Antworten
Punktt:

Analyse:Gewinn!Entwicklung!Übernahme?

08.04.06 15:15
Endlich hat die MWG einen Gewinn ausgewiesen.Nach GuV der AG ergibt  sich:Abschreibungen a/b-19,7Mio zuzügl der Abschreibungen auf Finanzanlagen-1,7Mio abzügl.Jahresüberschuß/-fehlbetrag-18,9Mio sind +2,5 Mio..
Dies entspricht 7Cent je Aktie.
Das KUV der AG entspricht ziemlich genau 0,5:1 !!!
Jetzt ist mir auch klar warum Dr.Pieken bei der Frage des Richters ,bei der Verhandlung am 2.März ,nach nach der kolportierten Insolvenz spontan eine so kräftige Gesichtsfarbe bekommen hat.
Übrigens-MWG drängte auf einen Vergleich und wollte einige Tage  späterein schriftliches Angebot vorlegen.
Dies hat dann einige Wochen gedauert.
Bisher haben die Kläger nicht zugestimmt.
Antworten
Punktt:

Zu Nr.80

08.04.06 15:21
Richtigerweise muß es nicht "einen Gewinn augewisen"sondern"einen Gewinn erwirtschaftet" heißen.
Antworten
Andromeda:

Wo hast Du die Daten her? o. T.

08.04.06 21:27
Antworten
Punktt:

@Andromeda-Woher die Daten

10.04.06 11:36
Homepage MWG,dann Investor&PR,dann Ad-Hoc-Meldungen,dann vorläufiges Jahresergebnis,dann ganz unten Download MWG-Ad-Hoc incl.GuV-Rechnung....
Ist ein Bisserl versteckt und eben auch blöd wenn man die ganze Zeit ein Insolvenzszenario malt ,und dann Zahlen ausweisen muß,die beim Lesen und
M i t d e n k e n einen Gewinn ergeben.  
Antworten
Arvid:

@Punktt: das klingt ja hervorragend

10.04.06 17:45
Vielen Dank für Dein "mitdenken"... $-]
Ich hab den Link erst durch dich beachtet, war wirklich sehr versteckt...
So mal gucken, wie lange es dauert bis sich die Infos so richtig auf den Kurs auswirken. Bei MWG wird das bestimmt noch ein bischen dauern, da sind doch die meisten ziemlich verschreckt.
Aufjedenfall stimmt mich Dein Posting schon sehr optimistisch für meine Position.
LG Arvid
Antworten
hausl:

Ich denk mal

10.04.06 18:38
es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis MWG wieder auf altem Nivesu zwischen 40 und 50 Cent schwebt
Antworten
HausmeisterK.:

Altes Niveau sehe ich bei

10.04.06 18:45
1,00€ und in meinen Träumen ATH bei 50,60€ ! Solange bleiben die Stücke im Depot!
Gruß Hausi
Antworten
Andromeda:

@Punktt - Vielen Dank für die Quelle

12.04.06 17:03
Habe immer auf der englischen Version der Internetseite von MWG gesucht, da gibts die Infos nicht. Außerdem sehr gut analysiert, kann nur zustimmen.

Gruß Andromeda
Antworten
Punktt:

Zahlen und positive Zukunft

14.04.06 11:54
Bisher habe ich noch niemand getroffen der die Entwicklung von MWG nach Studium der Zahlen nicht als sehr positiv beurteilt.
Aber vielleicht haben wir alle ja was übersehen.
DEshalb bitte ich jeden! der eine negative Entwicklung oder gar drohende Insolvenz darlegen kann,sich hier zu melden und uns die Fakten aufzuzeigen.
Wünsch euch Frohe Ostern und genügend Zeit zum intensiven Aktenstudium
Antworten
Arvid:

KGVe 2006: 2,78

18.04.06 10:05
...ob sich da nicht der Kurs ein wenig angleichen wird? $-)
Wohin läuft der MWG Kurs? o. T. 37640
Antworten
Punktt:

@Arvid

18.04.06 18:11
Das KGV für 06 ist ja extremst niedrig und das bei einer Firma die 2005 schon de facto gezeigt hat daß sie es kann.
Weist du wer es berechnet hat und auf welcherDatenbasis?
Eigentlich müssten,dann doch schon Zahlen für Anfang 06 vorliegen!
Antworten
Arvid:

@punktt

19.04.06 00:25
Nein, ich weiß leider nicht von wem das KGV berechnet wurde, aber es deckt sich ziemlich genau mit den 7 Cent Gewinn pro Aktie, die Du in deinem Posting weiter oben (Nr.80) erwähnt hast.
Ich hab den Screenshot hier reingestellt, weil seit spätestens heute für jeden das erwartete KGV 2006 ohne große Rechnerei sofort ersichtlich ist, wenn man es schwarz auf weiss sieht, glaubt es der ein oder andere vielleicht eher -
Ist nun auch nicht unbedingt ein alltäglicher Anblick, dass ein Biotechwert kurz nach dem Turnaround ein KGV von 3 hat, zumindest ist mir kein deutscher Biotechwert mit einem derart niedrigen KGV bekannt. Da kann man schonmal ein Screenshot posten find ich.
Übrigens ist das KGV nicht nur bei comdirect, sondern auch z.B. bei Onvista i.d.H. angegeben.
Die Q1 2006 Zahlen sind meines Wissens noch nicht draußen.
Aufgrund des KGVe 2006 gehe ich davon aus, dass sich der Kurs in den nächsten Wochen mindestens verdoppelt, eher aber auf 1 Euro geht und somit vervierfacht, das KGVe wäre dann ja immer noch bei 12, es gäbe also durchaus selbst dann noch ne Menge Luft nach oben...
$-]
Antworten
Punktt:

KLage ist vom Tisch-was jetzt ?

29.04.06 21:06
Nach der Ad-hoc vom 26.04.06 stellt sich mir die Situation so dar:
Die Ausschöpfung des restlichen genhmigten Kapitals(die jetzt aufgelegte WA)kann von den Aktienbesitzern zur Reduzierung  der bisherigen Verluste genutzt werden.
Nach folgendem Rechenschema:
z.B.:derz Best.1000St.akt.Kurs ca0,25€=250€
   Kauf von100 Anleihen a1€(bei Bezug von 10:1,bei Bezug von8:1 sind es 12 Anleihen) ergibt Zusatzinvest von 100€

Nach Splitt 10:1 ergäbe das rechnerisch:
   100Anleiheaktienx2,5€ zuzügl.100Splittaktienx2,5€=500€.
Die Verwässerung wie im Rechenbeispiel von MWG sehe ich so nicht gegeben,da das KGV ( schließlich wird ja tatsächlich positiv operiert)beim Aktuellen Kurs grob einem Zehntel der Branche entspricht.Für das KUV trifft das Gleiche zu.
Ich sehe das als Fortgeführte von Eurofins gesteuerte (Des)informationspolitik von MWG um den Kurs(spätestens nach dem letzte Wandeltermin steht ein Übernahmeangebot seitens Eurofins an)niedrig zu halten.
Für alle noch nicht Investierten,die aus der KE einen Gewinnschlagen wollen steht der Aktienkauf noch bevor-ohne Aktien keine Anleihe!

Antworten
Punktt:

Anleihe nach Vergleich

04.05.06 11:14
Weiß jemand bis zu welchem Stichtag die Aktien ins Depot gebucht sein müssen,damit man an der Anleihe partizipieren kann?
Antworten
HausmeisterK.:

Moinmoin @all

09.05.06 09:47
Wer von Euch kann mir mal den Kurs in NY erklären da stehen 60$ zu buche?????
Antworten
Punktt:

Kurs NY o. T.

11.05.06 23:18
Wo hast du den den Kurs gefunden.
Kann mir nicht vorstellen wenn sie bei uns extra in den General Standard wechseln,daß sie dann in NY gelistet sind.
Bitte kurz um Aufklärung.
Antworten
HausmeisterK.:

Hier auf der Seite

12.05.06 09:14
gehe bei mwg auf alle Börsenplätze und siehe selbst, kanns auch irgendwie nicht wechseln?
Antworten
Punktt:

MWG an der NYSE

16.05.06 11:30
Es dürfte sich hierbei um Morgan ST CAP TR IV (Kürzel MWG)handeln
Antworten
HausmeisterK.:

danke o. T.

17.05.06 07:49
Antworten
Punktt:

Geschäftsbericht 2005

17.05.06 14:28
Hat schon jemand den endgültigen Geschäftsbericht für 2005(gibt´s seit Montag)durcgearbeit?
Antworten
HausmeisterK.:

Nein, Du? o. T.

17.05.06 16:31
Antworten
Punktt:

Gutes verbergen

21.05.06 23:59
Bin noch nicht zum genauen Studium der Zahlen gekommen.
Was mir im Moment ganz besonders auffällt ist wie sehr mit allen Mitteln der Kurs zu drücken Verssssucht wird.
Wird uns hier im Board glatt der Kurs von Düdo eingestellt(der Schlechteste-in Frankkfurt gings nach Norden),obwohl hier Keine!Umsätze statt fanden!!!
Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen wie gut es der guten alten MWG inzwischen geht,sonst wären solche "Spielchen " nicht nötig.
Es zeigt auch wie scharf Eurofins auf die Firma ist,obwohl die Zahlen so schlecht seien.
Es zeigt weiter auch wieviele Anleger sich weiterhin veräppeln lassen.
Antworten
HausmeisterK.:

Hast Recht, die Anzeige

22.05.06 08:34
des schlechtesten Kurses, meist nur ein T-Kurs, obwohl mit Umsatz an anderen Börsen höher ist mir schon des öfteren aufgefallen. Stellt sich die Frage ob dies vom Systemgesteuert oder manipuliert ist? Sehe auch wieder ordentliches Potential, habe ich auch dringend nötig kurz nach meinem Einstieg ging es massiv bergab, nun warte ich auf wirklich nachhaltige gute News und werde meinen Einstieg verbilligen.
Gruß Hausi
Antworten
Arvid:

re: gutes verbergen

22.05.06 10:34
Ich fand auch äusserst seltsam, das der Screenshot des KGV meines Beitrags 89 für 2 bis 3 Wochen nicht zu sehen war und das genau ab dem Tag wo die Angabe des KGV auch bei allen Börseninformationssystemen rausgenommen wurde, also comdirect, onvista, ariva etc.!! Wobei es sich hier um eine selbst hochgeladene Grafik handelte und nicht um einen Link was die Sache je erklären würde, jetzt sieht man den Screenshot auf einmal wieder, kommt nun heute ach wieder die KGV Angabe auf den Börsenwebseiten?!
Jetzt rede ich aber lieber nicht weiter, sonst wird vermutlich mein Ariva Account gelöscht.

Ich bleib auf jedenfall investiert und lass mich nicht durch diese primitiven Manipulationsveruche verunsichern.

Mein Kursziel für Sommer 2006: 2EUR bzw 20EUR nach Kapitalherabsetzung.
$-]
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,95 9,00 12,84
Fallender SAP SE-Kurs 5,75 10,21 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU61BM4 , DE000VU6HBF7 , DE000VY4TFW9 , DE000VJ6AWL1 , DE000VJ9T5Q6 , DE000VJ873A5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem MWG-BIOTECH AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 MWG-Biotech AG Namens-Aktien o.N. EUinside habnix2015 27.01.15 10:57
  5 MWG Biotech wohin geht die Reise? Prosecco EUinside 24.09.10 10:12
  1 Nächster Burner constantine Punktt 02.08.06 10:10
  5 +++ 200 % Zock der Woche ! +++ Investox Punktt 29.06.06 13:12
  7 MWG Wandelanleihe 2006/2007 Arvid Arvid 21.06.06 22:06

--button_text--