Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow???

Beiträge: 16
Zugriffe: 757 / Heute: 1
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? patcat72
patcat72:

Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow???

 
31.07.02 11:37
#1
Wenn ich mir den 3 Monats Chart vom Dax ansehe, dann könnte man meinen jetzt geht`s erstmal wieder abwärts. Schau ich mir den 3 Monats Chart vom Dow an, so könnte man gleiches daraus schließen. Nur der Jahreschart des Dow läßt noch Pototential nach oben schließen. Dennoch bin ich mir nicht sicher.

Der heutige Dax-Handel ist genauso volatil, wie gestern der Dow. Ich denke der Dax wird heute bei 3700 Puntken schließen, da eine Erholung nötig ist.

Was meint Ihr denn so?

Gruß

patcat
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? sash2811
sash2811:

Glaub ich nicht. Der Markt will nach oben.

 
31.07.02 11:43
#2
Die Leute haben endlich gepeilt, dass sich ein ewig fallender Markt negativ auf alles auswirkt. Ich tippe vom Potenzial aus gesehen den Dax auf 4350 in der nächsten Woche und den Dow auf 9600. Die Zahlen sind nämlich nicht mehr so einflussreich wie sie schon waren. Beispiel gestern.

Sash
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? wetty
wetty:

Der DAX hat charttechnisch erstmal Raum bis 4400

 
31.07.02 11:46
#3

Vorerst geht es hoch, weil der Markt nach oben will. Technische Erholung vom Tief. Die Indizes haben jetzt eine Richtung. The trend is your friend.

Was in mehreren Wochen passiert ist aus heutiger Sicht kompletter Zufall. Kein Mensch kann sagen wie weit der Trend nach oben traegt.




mfg
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? patcat72
patcat72:

Habe ich ja doch...

 
31.07.02 14:55
#4
....alles richtig gemacht als ich 668104 Turbo Put bei 3935 Dax Punkten gekauft habe.

Heute knallts wohl wieder.

zu früher Optimismus??
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? calexa
calexa:

Eine Anmerkung

 
31.07.02 14:58
#5
"Die Leute haben endlich gepeilt, dass sich ein ewig fallender Markt negativ auf alles auswirkt."

Soso, sie haben es andlich gepeilt. Das würde voraussetzen, daß die Marktteilnehmer rational handeln, war nun erwiesenermaßen nicht der Fall ist.

So gibt es unter den Großanlegern immer noch keine Resignation, was die Geldanlage in Aktien angeht....

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? pusherman
pusherman:

Das Geld liegt auf der Strasse

 
31.07.02 15:15
#6
Wer langfristig denkt der kann sich zur Zeit auf diesem Niveau die Rosinen rauspicken und gelassen der Zukunft entgegen sehen. Durch Terror oder Krieg kann es noch mal zu Rückschlägen kommen, aber genau in diesem Falle hiesse es dann nachkaufen!
Die Aktie wird auch in Zukunft langfristig alle anderen Anlageformen schlagen.
Ist nun mal meine Meinung! Schlagt mich dafür!

Gruss

Pusherman
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? calexa
calexa:

Dafür schlägt Dich keiner

 
31.07.02 15:39
#7
zumindest keiner, der von Börse ein wenig Ahnung hat.

Die Frage ist nur: wie lang ist Dein langfristiger Zeithorizont?

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? pusherman
pusherman:

@calexa

 
31.07.02 15:50
#8
Ich habe gerade vor 4 Wochen wieder eine Rentenversicherung abgeschlossen, die zu 70% in US-Aktien investiert ist. Laufzeit 18 Jahre. Das ist für mich wesentlich vielversprechender als ausschliesslich auf das durch Umlagen finanzierte staatliche Rentensystem zu bauen.

Gruss

Pusherman
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? calexa
calexa:

Dann ist Dein Horizont lange genug

 
31.07.02 17:44
#9
Wo hast Du abgeschlossen, wenn ich mal fragen darf?

So long,
Calexa
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? pusherman
pusherman:

@calexa

 
31.07.02 18:26
#10
Münchener Verein Versicherungsgruppe
Acatis Aktien Global Fonds UI (WKN 978174)

pusherman
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? calexa
calexa:

Hältgroße Positionenvon

 
01.08.02 00:49
#11
BERKSHIRE HATHAWAY INC.

Sieht ja gar nicht so schlecht aus.

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? patcat72
patcat72:

Hatte gestern Recht. Heute.....

 
01.08.02 11:34
#12
nachdem ich gestern einen Schlußindex im Dax von 3700 Punkten vorausgesehen habe, prognostiziere ich heute einen Schlußstand von 3550 Punkten. Nach wieder (natürlich) hochvolatilem Handel.

Der Dax hat gut geöffnet (war zu erwarten nach DOW gestern)
Habe mit 863339 gute Gewinne eingefahren. Ausstieg bei 3793 Punkten.

Bei 3740 mit 668104 weitergemacht, nachdem sich eine wunderschöne Zipfelmütze ausgebildet hat. (SKS) im intraday

Viel Spaß weiterhin mit diesen wunderbaren Märkten.
 
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? patcat72
patcat72:

nicht mehr einsteigen 668104

 
01.08.02 11:45
#13
Zug ist abgefahren
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? patcat72
patcat72:

3550 kommt! langsam aber sicher o.T.

 
01.08.02 14:17
#14
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? patcat72
patcat72:

Diagnose heute:

 
02.08.02 09:34
#15
Die Arbeitslosenzahlen in den USA werden höher ausfallen als erwartet. Alles andere wäre konjunkturell verwunderlich. Sollte dies  eintreffen, so ist es schwer zu sagen inwieweit dies im Dax eingepreist ist.

Mein DAX-Kursziel für heute:

3500 Punkte
Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? Pichel

gestern abend in NTV:

 
#16
war einer von GS da und hat augenzwinkernd gesagt, das die Arbeitslosenzahlen heute besser als erwartet ausfallen werden (was ich persönlich auch nich glauben kann).

Gruß Wohin drehen die Märkte??? DAX?? Dow??? 739306


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--